Stoffsitze (elekt. verstellbar) mit Teilledersitzen ohne Elektrik austauschen?

  • Hallo Leute,


    Ich geh gleich Sitze kaufen und brauch kurz Info:


    Ist es möglich meine elektrischverstellbaren sitze mit nicht elektrischen Auszutauschen und die elektrik beizubehalten?
    Wenn ja wie muss ich die sitze abmontieren?


    Kann mir einer schnelle hilfe leisten?!


    weil ich gleich los fahre.



    gruß
    cemo

  • magste die Frage mal bissl anders stellen ?
    Komm grad nicht ganz mit was die eigentliche Frage ist !?


    Du hast Elek. und willst auf normale Umrüsten ?
    Und was willst du wie beibehalten und warum ?
    Oder welche Sitze kommen rein raus usw ?

  • Also habe einen elektrischen Fahrersitz (leider nur stoff) und würde diese elektrik gern behalten, und trotzdem auf die teilleder die ich gleich kaufen gehe umbauen.
    Ob das möglich ist?

  • und die Teilleder haben keine elekt ?
    Man kann die Sitzflächen und Rückenlehne tauschen .
    Muss man halt nur den kompl Sitz zerlegen .


    Und da wäre die frage ob es sich lohnt.
    Habe zwar auch elekt. Sitze aber die stellt man doch eh nur einmal ein ...

  • Eher nicht bzw. nur mit viel Anpassungsarbeit. Die Motoren sind ja Bestandteil des Sitzes, soweit ich mich recht erinnere, haben die Teilledersitze eine andere Form und ein anderes Sitzgerüst, damit würden dann die Ansatzpunkte / Befestigungspunkte für den Elektromotor und all dem zusätzlichen Krempel wie Gewindestangen und -führung etc.pp. fehlen.

  • lass die elektrik draußn - diese el. höhenverstellung am sitz ist doch auch nicht grade hilfreich... die Puma sitze sind doch nornal schon so extrem hoch, dass die doch eh jeder ganz unten fährt :D


    ich hab jetzt auch komplkett mechanische drin und bin mit denen mehr als zufrieden :hi: aber die liegen ja eh 8cm tiefer als die seriensitze :D :D

  • ohne elektrik würds aber kein problem darstellen wie ich das hier so lese?
    also müsste ich auf meine elektrik verzichten :D
    ich weis das man das nie verstellt aber beim fahrzeugwert das zu lesen macht es schon was aus xD

  • Leider hat es nicht gepasst, meine Sitze hatten einen komplett anderen Mechanismus, die Bodengruppe meines Pumas weicht auch ab, als von dem, wo wir die Sitze her haben.


    Achtet bei einem Sitzkauf auch wirklich ob es passt ;)

  • Es hat keine Adapter bei Ford ;P


    Alles andere ist einfach zu viel Aufwand für mittelmäßige Sitze, da bleib ich lieber auf meinen sitzen xD


    Hat jemand interesse an den Teilledernen??

  • Der Adapter ist dafür das man in andere Pumas meine Sitze schrauben kann, nicht das mann andere Sitze in meinen Puma schrauben kann -.-


    war gestern bei Ford.

  • ich hab gestern meine seriensitze gegen recaro ausstattung getauscht. Der sitz alleine is an die konsole geschraubt... Dort kann man die eigentlich abschrauben und andere drauf schrauben...
    Wo ich enttäuscht war: die recarolederausstattung is ja nur kunstleder... Boah bin ich pappe...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • dann mach doch mal fotos, damit wir auch wissen wovon du redest... n fot von der unterseite wäre auch hilfreich. n foto sagt ja mehr als 10000000000000000 worte ;)
    sind das originale teilledersitze? ...irgendwelche teilledersitze???
    die recaro-kunstledersitze haben die gleichen aufnahmen wie dei originalen stoffsitze...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!