Öldruck und Temperaturanzeige

  • ...hmmm... sorry,für mich ist das immer noch nicht aufwendig. Vielleicht liegt's daran, weil ich auch schon aufwendige(re) Sachen gemacht habe. Aber ich finde es gut, dass immer wieder neue Ideen umgesetzt werden.
    Ich find's schon ok, verstehe mich nicht falsch, aber für mich wäre es halt nichts ;) . Eigentlich wollte ich 2 Instrumente vor den Schaltknüppel platzieren, aber das an der Lenksäule gefällt mir auch gut... in 7 Wochen leg ich los mit meinen Umbauten. Meine Liste zum abarbeiten wird aber irgendwie immer länger :S ...

  • Ich meine auch das die Montage der Zusatzinstrumente in den mittleren oder äußeren Lüftungsdüsen besser für die Ablesbarkeit ist und sie so besser im Sichtfeld des Fahrers liegen.

  • Bei der Lesbarkeit ist die Frage wie oft muß mer denn schauen welchen Öldruck oderTemperatur mer gerade hat. Solang der Motor nicht extrem getunt oder fürn Rennsport hergemacht ist die die Anzeigen eigentlich nur zur Show.


    NoFear
    Das mit dem Tacho im Carpc wär nur als zusätliche Anzeige, je nachdem soll da ja nochn Film oder es Navi laufen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • sieht super aus!!
    von welchem hersteller sind die zusatzinstrumente?


    ich warte immer noch drauf bis mein instrumentenhalter endlich bezogen wird.

  • Das ist ein NoName Produkt von eBay, sehen aber vom Design her eben hübscher aus als die Meisten mir bekannten. Haben aber den großen Nachteil, dass sie 68mm im Durchmesser sind und dafür gibt es keine Halter. Preislich zwischen 1-15€, je nach Glück in der Auktion :) .

  • Kurze frage. Was für einen adapter brauch ich bei der öl ablassschraube? Will ihn gegen tempfühler tauschen.
    [offtopic]jeah 972 tage her xD [/offtopic]

  • 65041690_5893e42243.jpg
    ich will diese anzeige vom ST. Da der Puma aber keinen Turbo besitzt könnt ich mir vorstellen in der Mitte eine schöne Uhr einzubauen. Die Originale digi Uhr würd ich dann entfernen und den Spalt zuspachteln und neu lackieren (weiß). Oder in dem Spalt ein beleuchtetes Pumalogo einbringen mit einer einzelangefertigten Plexiglasscheibe, irgendwie so.


    Die Anzeige vom ST ist überigens auch einfach nur aufgesteckt :)

  • Plexiglas wäre ja kein Thema. Nen Aufkleber plottern lassen auf Plexiglas kleben. Dann kannst das von hinten beleuchten. Oder das Plexiglas matt lasen lassen dann kann man das auch von der Seite beleuchten.


    Oder so ne Plasmafolie hinterkleben.


    greez


    Marcy

  • [offtopic]Dess ist echt ne gute Idee, yeaahh, bin noch am Überlegen wie ich die Anzeige dann auf die Armatur setze, soll ja auch passen und evtl. wieder öffnen lassen, falls reparaturarbeiten anstehen... Ich mach mir mal gedanken und skizzen[/offtopic]

  • Und zwar habe ich mir Zusatzinstrumente von FK Gekauft . Wasser Temperatur,Öl Druck, und Öl Temperatur . Nur komme ich nicht mit der Anleiung klar ich habe bei der Wasser Anezeige 6 kabel . 2 mal Rot einmal kurz einmal Lang , 2 mal Schwarz einmal kurz einmal Lang einmal Grün und einmal Orange . habe schon versucht die heute anzuschließen entweder geht er gleich auf 150 Grad und bleibt da stehen oder er bleibt bei 60 stehen und geht áuch nicht runter oder hoch kann mir einer sagen wie es angeschlossen werden muss ? und meine Frage kann ich den Originalen geber Drin lassen weiö ja ´sonst die Anzeige im Tacho nicht mehr Funktioniert danke für eure Hilfe

    • Titel angepasst. Hilfe braucht jeder, sonst würden hier ja keine Fragen gestellt und das Forum wäre (fast) überflüssig. Zudem noch Rechtschreibfehler korrigiert

    • Falsches Forum. Seit wann sind Zusatzinstrumente Serie?! Sowas gehört in den Tuningbereich!

    • Suchfunktion nicht / falsch genutzt, sonst wärest Du auf dieses Thema gestossen, von daher zusammengefügt.

    Hätte ich heute nicht so gute Laune, wäre das Thema geschlossen worden, so habe ich es verschoben / zusammengefügt.


  • Die Roten kommen an einen geschalteten Pluspol. (Also nur strom wenn die Zündung an ist...)
    Die Schwarzen kommen an Minus.
    Das Orange kommt an einen Lichgeschalteten Pluspol (ich nehme mal an für die Dimmung, aber die hat der Puma ja ned daher ändert sich bei mir nix wenn ich das Licht an oder aus machen).
    Und das Grüne kommt an den Temperatursensor der zumindest bei meinen Anzeigen mitgeliefert war.

  • Kann ich den Original Sensor drin berhalten ? weil ich gerne möchte das die Original anzeige auch noch geht und um zu testen ob es funzt könnte ich doch erstmal die beden roten und die beiden schwarzen an der batterie anklemmen oder ? aber wenn ich das mache tut sich i-wie nichts oder liegt das wie gesagt am sensor weil ich es mit dem originalen versucht habe

  • da kann ich jetzt wenig zu sagen da ich mir keine Wassertempanzeige geholt habe sondern nur Öl-Druck und Öl-Temp, kann mir aber vorstellen dass das Signal vom Original-Sensor anders ist als das von der Anzeige, somit ist es nicht unwarscheinlich das die Anzeige nur blödsinn oder halt garnix anzeigt.


    Ich würde einfach zusätzlich zum Originalen Sensor, den Senor der neuen Anzeige mit anschließen, somit kannste die Originale behalten.

  • Wie soll ich den 2 Sensoren anschließen ? Währe es nicht i-wie möglich einfach die kabel vom Original Sensor mit an den neuen sensor dran zu machen ? wenn ja welches kabel muss ich dann nehmen ? Etwa beide von der steckverbindung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!