Sportluftfilter mit Auspuff

  • [EDIT Black-ST: Themen zusammengefügt]


    Hallo! Hat jemand den K&N austausch Sportluftfilter verbaut? Hab gelesen das der Spritverbrauch durch den gesenkt wird. Stimmt das und merkt man das? und wie sieht es mit dem Sound aus? Hört man da einen unterschied zum Standartfilter?
    Mfg Dennis

  • Sprichst du von dem offenen oder dem Plattenfilter im Austausch?
    Der Plattenfilter hat eine längere Lebensdauer,als ein Papierfilter und einen besseren Durchlass.Klanglich wirst du aber nix merken.

  • Was willst du eigentlich haben?
    um mehr Sound zu haben läßt mer als erstes diese Kunststoffatrappa an der Motorhaube drann. Dann kann mer am Luftfilterkasten noch einen Stopfen entfernen und am besten grad auch den Saugschlauch aus dem Radkasten entfernen.
    Einen Sport Plattenfilter kann auch praktisch sein, der ist zwar teurer, den kann mer aber immer wieder sauber machen (kostet ja auch soviel wie 6 Papierfilter).
    Bei einen offenen Luftfilter muß mer zwingend auch eine Kaltluftzufuhr bauen sonst hat der Leistungsverlust.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also ich habe auch n offenen Luftfilter - eingetragen - im Vergleich zu 4her keine Veränderung festgestellt, nur dass er wesentlich lauter vorne wurde...


    Desweiteren habe ich einen Friedrich Motorsport Auspuff mit Abe... In dieser steht zwar "nicht in Verbindung mit off. Luftfilter" jedoch hatte ich beim TÜV u in jeglichen Kontrollen noch keine Probleme bekommen ;)

  • ich hätte am libesten auch Luftfilter nen schönen der sound bringt und nen schönen sportpott



    aber geht ja scheinbar i wie nicht.....

  • Hmm wenn man jetzt nen offenen Sportluftfilter mit nem Sportauspuff kombiniert und nur den Auspuff eintragen lässt (bzw halt nicht wenn der irgendwie eintragungsfrei sein sollte...) und dann mal irgendwie kontrolliert wird...


    Was blüht einem denn dann? Doch höchstens ne Mängelkarte oder? ?(

  • Kommt darauf an wie die drauf sind, das mindeste ist 10€ Verwarnung und Mängelkarte. Bei eines Der Treffen in Koblenz wurde da auch gewarnt, die hatten da schon mehrere Fahrzeuge wegen solche Kleinigkeiten stillgelegt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hmm wollte mal fragen welche auspuffanlagen bzw endschalldämpfer den im gutachten "austauschanlage" stehen haben?
    auf gut glück eine bastuck kaufen ist ja keine so gute lösung^^

  • Will ich auch wissen :)! Mein Auspuff wird langsam zum Schweizer Käse...hört sich aber garnet so schlecht an ;)! Fakt ist, mein Auspuff ist kaputt und brauch auch was neues...am liebsten mit ein bisschen Sound!


    Hab das K&N 57i drin!

  • das thema hatten wir schon. es wird schwierig sein, einen auspuff zu finden bei dem es im gutachten erlaubt ist mit sportlufi legal zu fahren. denn wenn es im gutachten nicht drinsteht, hat man schnell ein problem. auch wenn man beides eingetragen bekommt, schützt das nicht vor nem bußgeld.

  • Hi jungs,


    hab vor ner Weile mal NoFear nen bissel dazu ausgequetscht und er meinte das es z.B. keine Probleme geben würde bei der kombi CAI-Kit + Auspuffanlage... aber ich glaub da wird er persönlich noch etwas sagen ;)


    greez ereazer

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!