Lasierete Rückleuchten?

  • Hallo habe jetzt seit ca. 6 monaten einen ford puma und gucke mich gerade in richtung tuning und styling um und wollte mal wissen ob es lasierete rückleuchten gibt oder wo ich es machen lassen kann hoffe jemand kann mir helfen danke im vorraus

  • Hallo ! Habe dazu auch mal eine Frage ist es generell Verboten oder nur bis zu einem gewissen Prozent satz ? Sehe des öfteren Autos wo die Rückleuchten nur minimal abgedunkelt sind. Wirken zumindest so.


    Lg D@rk

  • rein theoretisch ist es illegal rückleuchten bzw. generell Leuchten zu lassieren. du kannst sie bis zu einem gewissen prozentsatz der durchleuchtfähigkeit lassieren aber dann ist die frage ob du es dir leisten kannst so eine einzelabnahme der beleuchtung vornehmen zu lassen ;) hab gehört das jenachdem was es ist die preise dafür so um die 200-800€ liegen bei so ner einzelabnahme der beleuchtung

  • ich hab gehört man kann sie soweit lasieren sodas man das E prüfzeichen noch gut erkennen kann, hab aber auch keine gesetzliche normierung gefunden

  • Falsch, sobald sie lasiert sind kostet das richtig Kohle und 3 Punkte.
    Jede veränderung der lichttechnischen Anlage ist untersagt,
    da braucht man keine Normierung weil es einfach nicht zulässig ist.
    Und du wirst keinem erklären können das die lasierung unbeabsichtigt auf die Scheinwerfer gekommen ist.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Hast du das schriftlich mit eintragung in deinen Papieren ? Wenn "nein", dann bleibt es dabei das dir ( UND DEM Fahrzeughalter ) jeder Polizist 3 Punkt verpassen darf. Egal was dir ein Tüvprüfer sagt.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • erstmal danke das ihr mich berichtigt, sagte ja habe gehört ;)
    mal eine andere frage dazu: wie sieht es aus mit dem abbau der außeren gläser hinten, also das nur noch die streuscheiben zu sehen sind.
    dann ist doch das E-prüfzeichen auch entfernt oder ist dies auch nicht zulässig, da es ein eingriff ist?
    da Stellt sich die frage wie kann man es dann legal hinbekommen das man die Scheibe abbaut, oder braucht man dann extra rückleucht module mit eigenem E-kennzeichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!