Komische Geräusche nach Neuverkabelung

  • Neuigkeiten:
    Habe das Radio von einem Kumpel in den Puma gebaut und da hat alles funktioniert. Also kein Rauschen, kein Knarzen und klarer Sound!
    Dann wieder mein angeschlossen und die Probleme waren wieder vorhanden. Also wird wohl mein Chinch-Ausgang wirklich kaputt sein - so ein Mist!
    Heißt also Radio reparieren lassen. Weiß einer was das kosten wird oder kann ich gleich ein neues Radio kaufen?
    Die Garantie ist schon abgelaufen. :(


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Hey,
    kannst du mir bitte genauer erklären welches Kabel ich wo anlöten soll und wo dann am besten erden? Danke für Antwort.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Ich habe gestern ein Kabel von der Chinch-Buchse zur Schraube vom Radiohalter gelegt.
    Naja und was soll ich sagen: ES FUNZT! :wink: :wink: Kein Knacken, kein rauschen, alles klar und deutlich!


    Danke Patrick für diesen recht einfachen Trick, hat mir eine Menge Ärger erspart. :)

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Ich habe das gleiche Radio. Pioneer DEH5000UB.
    Hatte bisher noch nie Probleme. Ist das geschilderte Problem Standard bei Pioneer??
    Ich würde mal sagen, dass die Störgeräusche mit einem Chinch Filter weg gehen. Kostet ca 30euro im Laden und hat mir schon oft so manches Rätsel gelöst ;)

  • Ich muss mich da nochmal melden:
    Zwar habe ich jetzt kein knarzen oder sonstige Störgeräusche, aber mir ist aufgefallen das mein Subwoofer und/oder die Lautsprecher die Bässe um, schätze ich mal, eine Note nach unten setzt.
    Heißt: Wenn ich die Musik mit viel Bass anhabe, dann klingt die Bassline schief bzw. nicht passend! :( Nicht bei jedem lied, aber bei den meisten. Liegt das jetzt daran das ich den Chinchstecker überbrückt habe (habe es noch nicht getestet ihn mal kurz abzuklemmen)?


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!