Batterie verlegen

  • Würde es evtl doch mehr sinn machen sich nur eine 2 (gößere Batterie in den Kofferrum zu packen wenn man den Platz im Motorraum nich braucht?

  • Dann nimmt mann keine größere sondern ne kleine HiFi Batt die dann trotzdem so teuer wie eine ganz große wäre, aber trotzdem mehr Strom liefern kann.
    Zum Beispiel sowas oder sowas.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wenn du dann 300-400€ anlegst für ne Batt die dann kurzfristig 1500-2000A kann, kannste vorne die Batt dann auch wecklassen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hallo,

    Würde es evtl doch mehr sinn machen sich nur eine 2 (gößere Batterie in den Kofferrum zu packen wenn man den Platz im Motorraum nich braucht?

    beim verlegen der Batterie gehts ja hauptsächlich um die Gewichtsverteilung. Den Platz im Motorraum brauchen die wenigsten Leute.


    Gruß tlo

  • nu kram ich ds mal vor, das ganze ;)


    ähm...
    batterie in den kofferaum: klar
    kabel nach hinten: klar, das pluskabel
    querschnitt: 50mm2 klar
    normale Batterie: in einem kasten (zwecks giftiger gase) klar


    aber was ist mit der masseleitung???
    muss die auch zur batterie separat gezogen werden, oder reicht die masse jeweils direkt ans fahrzeug zu klemmen???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Die batterie sollte sicher und abgetrennt vom restlichen fahrzeug verbaut sein. Ich hab im motorraum nen stromverteiler wo zwei 20er kabel weg gehen. Einmal zum starter und einmal bordelektronik. Mit dem 50er kabel bin ich vom verteiler durch die spritzwand (natürlich mit nem neuen loch und kabeltülle) zurück zur batterie. 30cm vor der batterie hab ich noch ne 200a sicherung drin. Vom massepol bin ich mit nem 50er kabel zur karosserie. Im motorraum hab ich alle massekabel durch 20er kabel ersetzt. Läuft alles top.
    Edit: hab von der lima direkt noch ein massekabel zur karosserie gelegt, weil ich stromschwankungen hatte. Erst danach war alles gut.

  • Ist nicht nötig. Du musst halt schauen wo du nen geeigneten platz findest um das massekabel an der karosserie zu befestigen. Und das du alle massekabel im motorraum gegen dickere austauschst. Von der batterie zur karosse sollte auch ein 50er sein.
    Hab grad heute gemessen, lima erzeugt 14.36v, batterie kommen 13,91v an. Find ich akzeptabel.

  • Sämtliche Massekabel???
    Auch das zum ventildeckel??? ...ansonsten is es doch nur das zur BVB und Anlasser ect...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • boahh.... hab ich so schön abgenommen und dann iss mehr besser ..... :wacko:


    okay..
    jut... dann guck ich mir das mal an, wie ich das hinbekommen... ich hab nämlich keinen bock mehr an die BVB zu gehen...
    der rest sollte machbar sein.....


    habt ihr dann einfach n loch in die karosserie gebohrt?????

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • für den masseanschluss......


    oder kann ich mir was in der nähe suchen???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • so meinst das. Ich hab den masseanschluss da ran geschraubt wo normal der gurt für die hintere sitzbank befestigt ist. ich vermute mal das es hier um deinen ka geht. da weis ich ned wo du sowas ran schrauben kannst. wichtig ist halt das du auch für die masse nen 50er kabel nimmst und am besten recht kurz halten.

  • jawoll.. hast recht! geht um den ka.
    ist aber, bis auf den kleineren motorraum, annähernd ähnlich.


    und wo hast du die masse im motorraum angeschlossen?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Da wo die originalen sind, nur eben mit 20er kabeln.
    einmal übern krümmer am kopf zur spritzwand, einmal unter der ansaugbrücke wo rumpf und getriebe zusammen treffen zum linken dom und einmal von der lima zum rechten längsträger. da ist nämlich ein nicht genutztes m8 gewinde.

  • von der lima.... mhhh
    das muss ich mir dann mal angucken...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!