Batterieprobleme

  • Hallo ;)


    Frohes Neues erstma hehe.. Ich habe ein Problem bei meinem besten Stück. Ich fahre sehr viel mt meinem Puma und 2 Tage vor Weihnachten bis vllt 2 Tage nach Weihnachten bin ich nicht gefahren weil sich das eben nicht ergeben hat. Und da hat ja sehr viel Schnee gelegen und dadruch hat sich wohl die Batterie entladen. Dann haben wir ihn mit einem Überbrückungskabel wieder zum Laufen gebracht und er ist einwandfrei gefahren. Und gestern hat er vllt 90 Minuten nach einer einstündigen Fahrt gestanden, im normalen Regen und dann ging er wieder nicht an und es klang nach einer leeren Batterie, das typische Klicken eben. Aber eigentlich kann sich die Batterie doch nicht so schnell entladen vor allem nicht, wenn er die ganze Zeit gefahren wurde. Kann es sein dass die Lichtmaschine einen Defekt hat? Könnt ihr mir da weiter helfen?


    LG


    sweet-poison

  • war bei mir auch, lang an der batterie. Stand einen tag buff leer (1monat alte batterie) und bei meiner alten bin ich auch gefahren und plötzlich war leer.
    anlage ist daran nicht schuld, stand ja nach weihnachten auch 1woche ohne probleme und ging sofort an

  • Danke für die Antworten ;) Naja ich habe vorhin einfach nochmal versucht mein Auto anzumachen und dann ist er ohne Zicken angesprungen, als wär nie was gewesen. Also denke ich können es weder Batterie noch LiMa sein. Mein Freund meint es wäre vielleicht ein Wackelkontakt, was haltet ihr von der Theorie?


    Ja habe eine Anlage, aber die ist auch schon seit Juli drin und da hatte er noch nie Probleme gemacht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn jetzt auch einmal die Anlage stört.

  • aja ich habe vorhin einfach nochmal versucht mein Auto anzumachen und dann ist er ohne Zicken angesprungen, als wär nie was gewesen. Also denke ich können es weder Batterie noch LiMa sein. Mein Freund meint es wäre vielleicht ein Wackelkontakt, was haltet ihr von der Theorie?


    sowas hatte ich mal mit nem andern Auto. ging wärend der fahrt einfach auch und kurze Zeit später wieder an.
    da war der Batteriepol Locker

  • Ok, und kann ich das nachschauen ob der Batteriepol locker ist? Davon mal abgesehn, was ist das eigentlich und wo ist der? ?(

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn jetzt auch einmal die Anlage stört.


    Manche Leute klemmen diese "falsch" an ... quasi auf Dauerstrom auch wenn der Wagen steht .
    Und dann zieht die Anlage halt Strom .
    Wenn dann noch kälte und eine schwache Batterie zusammen kommt geht eine Batterie deswegen auch mal gerne Hops !


    Batteriepole findest du direkt an der Batterie
    Die zwei Anschlüsse wo die Kabel dran gehen !

  • Ok, und kann ich das nachschauen ob der Batteriepol locker ist? Davon mal abgesehn, was ist das eigentlich und wo ist der? ?(

    also die Batterie hat zwei Anschlüsse. einmal Plus und einmal Minus. genannt auch Pluspol und Minuspol.
    und da einfach mal gucken bzw wackeln, ob die Anschlüsse richtig fest sitzen.

  • Achso ja ok die Pole, logisch.. ;)


    Also hat sich rausgestellt dass der werte Anlasser nich mehr will. Habe schon im Internet geschaut, was da ein Anlasser kosten würde. Sollte ich den eher per Internet bestellen und dann einbauen lassen oder sind die Anlasser von der Werkstatt sicherer?

  • Im Internet wird viel Schrott verkauft, auch gerade was Anlasser angeht... Wenn schon Teile online bestellen, dann bei Tuninghaus.de, da bekommst du auf jeden Fall das richtige und in guter Qualität.
    (Da kostet der Anlasser übrigens 143,01€)

  • so heute konnt ich schon wieder nicht starten,dabei bin ich gestern noch gefahren... 11,6v reicht das schon nicht mehr zum starten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!