Frage zum Kofferraumausbau

  • Also mein Problem ist folgendes :


    Ich würde gerne an der stelle, wo sich momentan die Rücksitzbank befindet eine Platte befestigen und in diese Platte den Subwoofer und den Versärker reinsetzen.


    Meine Frage ist...


    Kann ich das So wie ich es mal schnell skizziert habe bauen
    oder wäre es besser den Subwoofer umzudrehen ?
    Also so das er in Richtung Kofferreum zeigt ?!


    Hier die Skizze:

  • du willst die Lehne dadurch ersetzen oder das dranschrauben?


    meistens ist es besser den Subwoofer in Richtung Heck zu stellen
    die Konstruktion selbst sieht nicht schlecht aus, allerdings sieht auf der Skizze das Volumen wesentlich zu klein aus für die zwei Ports

  • Ich werde die lehne durch die platte ersetzen.
    Das Volumen ist auf der skizze ja eigentlich nicht ersichtlich.
    Rechts das ist nur der Kasten für den verstärker.
    Die Konstruktion an sich wird tiefer sein.

  • Mein Subwoofer hatte sich richtig beschissen angehört und war auch vieeel leiser als ich ihn nach vorne gedreht hatte. Weiß nicht, ob man da irgendwas einstellen kann oder so.
    Gruß

  • du willst die Lehne dadurch ersetzen oder das dranschrauben?

    Meint ihr die Heckablage? Das wäre ne ganz schlechte Idee.
    Ich benutz mal Googel und zitiere was was ich in der Form schon öfter gelesen hab.


    Waagrecht hab ich den Sub nur beim ersten Auto eingebaut bis ich mal gelesen hab wie dumm/gefährlich das ist. Am besten kommt der Sub in der Miez wenn der gegen´m Rücksitz steht und nach hinten zeigt.


    Apropo, der Ausbau sollte immer formschlüssig sein, wird bei einem Unfall sonst ziemlich gefährlich. Deswegen baut mann den Sub auch nicht in die Heckablage, auch nicht wenn der mit dicken Ketten gesichert ist. Kleine Lautsprecher in der Heckablage sind schon nix, einmal ist der Klang so scheiße (die seitliche Einbauplätze sind optimal) und zum andern fliegen die beim Unfall garantiert nach vorne.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • @Klerkx, von der Heckablage war nie die Rede! Seit wann sind (Rücksitz-)Lehne und Heckablage (bzw. Hutablage) das Selbe?! Außerdem sieht man schon am Entwurf / Skizze, was gemeint ist.

  • on der Heckablage war nie die Rede! Seit wann sind (Rücksitz-)Lehne und Heckablage (bzw. Hutablage) das Selbe?! Außerdem sieht man schon am Entwurf / Skizze, was gemeint ist.

    Nee, darum auch die Frage.


    So im 45° Winkel ist das das gleiche, der Rücksitz alleine reicht nicht um das abzustützen. Das soll vormschlüssig zwischen/ hinter den Domen sizen.


    Benutzt doch bitte mal werbefreie Upload Seiten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Falsch rumm,
    du mußt irgendwo nicht all zu schnell gegen fahren und dann durchbricht auch ne Kiste Leergut die Rückbank.
    In den HiFi Foren findest du auch immer wieder Berrechnungen wieviel Tonnen die Aufprallgeschwindigkeit entspricht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!