Xenon Einbau und Problembehandlung

  • Also die Audi Linse passt ohne große Umbauarbeiten so nicht in die Aufnahme der Puma Abblendlinse. Aber sie würde fast exakt in die Aufnahme für das Fernlicht passen. Man müsste nur unten die Schrauben aufnahmen versetzen oder halt neue Löcher bohren. Bei Bedarf könnte ich eventuell auch Bilder machen.
    Wäre es denn irgendwie möglich das Abblendlicht nach Innen zu versetzen und das Fernlicht nach außen. Ich weiß ja nicht, was genau das Fernlicht ausmacht außer der Linse. Wenn der Scheinwerfer nun mal komplett dafür konzipiert ist und ein reiner Linsentausch mit eventueller Ausrichtung nichts bringt, dann kann die Idee schon mal verworfen werden.
    Das Thema erlaubt oder nicht erlaubt, TÜV etc. soll da jetzt erstmal außen vor gelassen werden.

  • Also die Linsen vertauschen geht, das hat schonmal jemand gemacht, ist schon etwas her, war damals Mitglied im PCD. Dadurch wirkt der Puma, wenn er hinter Dir herfährt, optisch breiter :D

  • Das würde mich mal interessieren, wie er das gemacht hat? Der ist bestimmt nicht mehr aktiv, bzw. wird es auch keine Infos mehr dazu geben, oder?

  • Nein, ist schon lange nicht mehr aktiv. Das letzte Mal, wo ich Ihn gesehen habe, war zum PCD-Treffen am Edersee, und das ist schon einige Jahre her. Da ist mir das aufgefallen, da er hinter mir hergefahren ist und ich die ganze Zeit dachte, wer denn mit 'nem FRP dabei sein könnte, zumal ich ja vorher garkeinen FRP gesehen hatte :D

  • hallo puma freunde,
    ich suche mir seit 3 tagen den wolf für ein guten Xenon aber die bei ebay sind nicht so das ware...
    Welchen Xenon kit könnt ihr mir empfehlen ich wäre euch echt dankbar ich suche was anständiges am liebsten etwas mit einer Marke wie bosch oder so...


    mfg


    Pumy :D

  • Sehr viele, ich mit eingeschloßen, können dir nur folgendes Kit empfehlen: ARCS Xenon Kit
    Und seeeeeeeeehr viele Informationen gibts es 2 Threads unter diesem hier wenn du richtig geschaut hättest. Aber ich helfe ja gerne: KLICK ;)

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Hat einer schonmal 2 Kits verbaut??
    also einmal für Abblendlicht und für Fernlich?


    Wieviel Kelvi würdet Ihr Empfehlen??? Ich abe was von 4300K, 6500K, 8000K, 10000K, 12000K und sogar was mit 20000K gelesen. stimmt es je höher die Kelvin zahl ist umso Bläulichr wird das Lich????

  • also empfohlen wird 4300K da es die beste licht ausbeute bringt
    das ist richtig umso höher die Kelvin Zahl, um so bläulicher bis grünlicher wird das Licht. also über die Kelvin Zahl wird die Farbe des Lichts bestimmt.
    als fernlicht würde ich und auch andere hier kein Xenon empfehlen. da man das Fernlicht 1. nicht so oft an hat. 2. die Reaktionszeit viel zu langsam ist um Lichthupe geben zu können. 3. tut es glaube ich den Brennern nicht wirklich gut wenn man sie bei einer Lichthupe ein und ausschaltet. und somit wäre die Haltbarkeit gering
    und das Fernlicht ist ja ausreichend hell

  • Oder man verzichtet auf Lichthupe!!! :D nur nen Dummer Scherz aber dakeschön für die Schnelle AW!!!!!!!


    Was haltet ihr von diesen ebay kit´s?

  • Ich kann die Mtec Super White empfehlen. Sehen super aus und die Ausleuchtung ist auch im vergleich zu anderen Leuchten zumindest Gut *g* (Puma halt)


    Haben zwar kein Prüfzeichen aber selbst in den gewohnt harten Kontrollen in Berlin hatte ich noch nie Probleme.


    gruß Smani

  • ja da nicht - aber wehe du hast mal nen unfall nachts - dein auto hat keine betriebserlaubnis und die versicherung zahlt nix :thumbdown:


    Da muss mir erstmal einer nachweisen das das Lich der Xenon´s schlechter ist.Das wird beim Puma sehr schwer sein.Wenn man einen guten Anwalt hat dann wird die Versicherung zahlen müssen.

  • bin grad auch auf der Suche nach einen Xenon einbau kit. und wollte eins von ARCS da es hier ja schon mehr mals empfohlen wird.
    bei ebay find ich allerdings nur welche in H1-H7 kein HB3
    und bei ARCS-tuning.de fängt das Xenon Kit erst bei 5000Kelvin an ich würde aber gerne das Standard mit 4300Kelvin nehmen.
    weiß da jemand rat ist das mit 5000K schon arg bläulich??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!