Unterschiede und Qualität der Bodykits bei TH

  • Hallo,


    Ich überlege momentan mir einen Zweiten Puma anzuschaffen und wollte nachdem mein erster schom verspoilert wurde (STM-Bodykit) natürlich auch den anderen Optisch ein wennig aufpeppen. Dabei bin ich auf die Seite von TH gestoßen (was ja hier nicht unbedingt schwer fällt :D ).Jetzt aber meine Frage worin besteht eigentlich der Unterschied bei diesen 3 Bodykit´s? Hat jemand von euch schonmal ein solches Kit von TH verbaut? wie sah es mit der Passgenauigkeit an? oder musstet ihr noch viel nacharbeiten leisten? Wie steht es gennerell mit der Quallität?


    Ford Puma RS200 style bonnet
    Ford Puma Wide Arch FRP Bodykit
    Body Kit Typ TH 'Racing'

  • das erste is ja nur ne haube.


    bei den anderen beiden sachen müsstest du am besten mal bei bernd (tuninghaus) anrufen.

  • Das 1. ist der S1600 Bausatz nach englischen Vorgaben
    Das 2. ist eine 1:1 Kopie eines FRP Panels nach englischen Vorgaben
    Das 3. ist eine modifizierte Version der nummer 2 damit man sie auch montieren kann da die Engländer eine nicht Tüv fähige Auffassung für die Montage haben.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Dankeschön also wenn dan würdet ihr mir zur 3 varriante raten wenn ich das richtig verstehe. (zumindestens wenn ich kein Ärger mit dem Tüf will). kann jemand was über die Passgenauigkeit der Teile sagen bzw. der Qualität???

  • Nur die 3. ist ohne sie komplett umzubauen überhaubt tüv-bar ;) muß aber als einzelabnahme bei TH eingeragen werden.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • @MOL-Puma
    Fahr am besten mit nach Holland aufs Treffen, NoFear müßte Nr. 3 angebaut haben. Da siehst du dann auch was ein FRP ist etc.


    Das FRP Bodykit finde ich eigentlich ganz nett, nur gefällt mir die Ecke unter den Rücklichtern nicht so gut, da hätte mann noch was zum selber verbessern.
    Apropo, ohne breitere Felgen oder Spurverbreiterung sieht das natürlich ziemlich doof aus. Eine Komplettlackierung bietet sich dann natürlich auch an, das halbe Auto muß dann eh lackiert werden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Und bei der variante 3 da hätte ich ja interesse für die Kotflügel und die hinteren Radkästen.
    passt das denn noch mit meinen gfk body zwecks passgenauigkeit weil da ja alles weiter rauskommt ??

  • Und bei der variante 3 da hätte ich ja interesse für die Kotflügel und die hinteren Radkästen.
    passt das denn noch mit meinen gfk body zwecks passgenauigkeit weil da ja alles weiter rauskommt ??

    SOrry aber das versteh ich grad mal garnicht???
    Genau das machen die Bodykits ja aus, die verbreiterten Kotflügel und Seitenwände, und aus dem grund gibts bei dem Bodykit auch verbreiterte Stoßstangen dabei , WEIL eben die Serienbasteleien da nicht mehr dran passen, heiß wenn du unbedingt deine jetzigen schürzen etc. dran lassen willst müssen die natürlich genauso der breite angepasst werden ...


    [offtopic].. und wer als Ford-fahrer nicht weiß was Cossie bedeutet beschäftigt sich nicht mit der Materie :D
    nich bös gemeint aber kann ja auch nicht alles wissen ;)[/offtopic]

  • Anfängern würde ich die FRP-Body-Kits nicht empfehlen..... da dort viel Arbeit drin steckt bis alles sauber verbaut ist.
    Wenn man sich das holt, dann laßt es von TH bzw ner richtig guten Karosseriebaufirma verbauen...


    mit anderen BodyKits kann man dieses auch verbauen, wenn man diese anpaßt....... was natürlich auch mit extrem viel Arbeit verbunden ist


    Ich habe zb die FRS2-Front und die No-Limit Schweller verbaut.


    damit das BodyKit wirkt muß man aber auch noch große Felgen und mächtige Spurplatten verbauen
    mind 17Zöller in Verbindung mit 70-90mm Platten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!