Rost hintere Radläufe

  • Hab jetzt auch beide Seiten machen lassen, mit neuen Blechen einschweissen und Lackieren,....bin stolze (*1700 Euro) losgeworden.
    Hab aber vom Lackierer 4 Jahre Garantie bekommen.
    *(Komplete Seite inkl. Türen)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich stehe momentan auch vor dem Problem, den Rost beseitigen bzw. wenigstens etwas eindämmen zu müssen. Den Wagen habe ich allerdings noch nicht so lange. Könnt ihr mir deshalb sagen, wo ich bei einer Hohlraumkonservierung genau hin muss, was ich alles abbauen und wo man evtl. Stopfen lösen müsste? Als Mittelchen dachte ich als erstes an FF ASR und anschließend an was dickeres von FF oder das Mike-Sander-Fett.



    Danke euch schon mal!

  • Wenn ich die Posts zuvor richtig verstanden habe, musst du hinten (an der Rückbank) die Boxen + Resonanzkörper abbauen und kannst dort das grauen begutachten :D

  • Gibts Ablaufstopfen, die man erst entfernen muss?



    Also bau ich die Boxen raus und sprüh von da aus oder gibt es eine leichtere Methode mit der Kanüle irgendwie ranzukommen (wenn ja, von wo)?

  • Hallo.



    auch die Modelle nach 1999 zeigen einen Kantenrost hinter den Innenverkleidungen. Schmutz setzt sich ab und die Kante am Radeinbau, aber auch die offene Fläche im Radhaus, zeigen Anfangsrost.


    Ich habe entrostet mit der Drahtbürste, dann etwas Rostumwandler aufgetragen, Grundiert und dann mit einer Karosseriedichtmasse aus der 1KgDose die Stellen vor zukünftigem Scheuern der Radhausinnenverkleidungen geschützt. Dann habe ich silber gestrichen, es wird ja fast alles wieder von der Radhausverkleidung abgedeckt.



  • will ich, wenn ich meine radläufe und den Um-Rost entferne auch machen.
    nachteil daran, man sieht nich mehr so gut, wenns weiter blüht...
    wenn man es dann sieht, is es wohl schon recht spät... ...oder es macht richtig was aus.... ich weiß es nich. aber ne andere möglichkeit hab ich auch nich...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ja, das war für mich auch eine Entscheidung.


    Nur lokal grundieren und mit Pinsel lackieren----------oder noch fett Masse draufschmieren.


    Ich hatte leichten Rost an der unteren Kante, der Radlauf-Falz und beginnende Stellen an den Schweißpunkten im gesamten radhaus. . Bei einem 10 Jahre alten Auto.


    Deshalb erschien mir nach dem Entrosten die brutale Methode des "Verdeckens" mit Flexibler Masse durchaus akzeptabel. Ich erwarte zukünftig keine bösen Überraschungen nach Jahren.

  • hallo zusammen, da es bei mir auch schon mit der braunen pest soweit ist, wollt ich mal fragen ob jemand mit dem service von der Aus rechtl. Gründen Firmenname entfernt erfahrungen hat.
    um die 850€ für beide seiten hört sich ganz gut an es sei den jemand kennt in kreis stuttgart eine günstige gute werkstatt bei der ich das machen lassen kann.

  • Ich lasse in meinem Urlaub eine Seite machen, kostet 180€/Seite mit ausschneiden, schweißen, lackieren. (die Ersatzbleche von aus rechtl. Gründen Firmenname entfernt kosten natürlich noch extra) Mal sehen wie es nachher aussieht.

  • Meine Rechte Seite ist auch ordentlich durchgekommen, zwar noch keine Löcher, aber man sieht IHN... ich wart aber noch ein bissle, dann wird rausgetrennt und neu eingeschweißt, macht mein onkel der ist Schweißer...und lackieren darf en kolleg von mir, wird für mich also nicht so teuer:)
    Achso, wenn ich zulange warte, läuft dess dann am Schweller entlang? weil da ist noch gar nichts, nur am oberen Radkasten???

  • wenn es irgendwo leicht anfängt ist es zu 99% am ganzen radlauf, spreche aus erfahrung :pinch: (bei den bildern unten war z.b. oben am radlauf überhaupt keine bläschen von außen zu sehen, aber dahinter.. seht selbst :eek: )


    hab mich am wochenende endlich mal ran gemacht an puma nr. 2 auf der fahrerseite noch neues blech einzuschweißen. ich habe beim inneren radlauf (wie immer) auch neues blech eingeschweißt! Bitte macht nicht den fehler und ersetzt nur das äußere blech, sondern wenn, dann richtig!


    2-3 fotos bei dem einen das kotzen kommt :D
    aber so sieht jeder puma radlauf nach 10 jahren aus, wenn er nur die werkskonservierung bekommen hat ;) bei dem einen kommts später raus.. bei dem anderen früher.
    der radlauf ist seit heute auch gespachtelt und frisch lackiert, bin zufrieden. vom gesamtergebnis mach ich gerne auch noch bilder. die bleche sind von der PS :thumbup:
















  • Zitat

    @ illumi: du willst doch eh die gfk kotis da juckt dich das auch nicht mehr...


    stimmt auch wieder, soviel ich weiß werden dann die originalen kotis vergrößert, da gehts weg... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!