Rost hintere Radläufe

  • Ich weiss die Nummer leider nicht aber ich rate dir davon ab einfach drüber zu lackieren. Denke du willst noch was von deiner Mieze haben... :rolleyes:

  • weiß ja nicht wie deine roststelle aussieht....es hilft, vorübergehen, hatte ich vor dem winter gemacht, weil kein geld u zeit für was vernüftiges war...den lack abschleifen, rost grob entfernen, rostumwandler drauf, spachtel grundieren u lackieren....bei mir hats gut geklappt und aus einer problemstelle ist jetzt ein nichtsichtbarer fleck geworden

  • Klar, werd das Bild dann rein stellen.
    Hoffe mein Bruder denkt an das ''vorher'' Bild. Denn ich habs nun voll vergessen :thumbdown: Naja, aber ich denke es weiss jeder wie der böse Rost ausschaut :wacko:

    Achso, Bilder sind in meinem Vorstellungs- Thema :)

  • Hi Leute,


    wenn man Radläfe macht, dann IMMER neues Blech (komplett oder teilweise)!!!!


    Hab 6 Wochen bei nem guten Freund in der Lackiererei verbracht und mein kompletten Wagen gemacht (clean, neue Bleche , Tuning, Lackierung)


    War bis auf´s Cockpit ALLES ausgebaut.


    Bei Reperaturen reicht Dosenlack, aber unbedingt 2k-Klarlack!!!

  • hab mir hier im forum mal 2 ausgebaute seitenteile geholt...
    nu langsam muss ich mir die zeit zum einbau nehmen
    aber leider sind die in der zeit auch schon angegenagen...
    ich mach mal n paar bilder....
    wenn man sieht wie die innen gammeln, boah!!!
    nu bin ich mit nem dremel dran diese klitze kleinen rostlöcher, die wie so kleine trichter ins blech rein reichen, wegzuschleifen...
    wenn man dann probiert, das vorhandene blech geauso zu behandeln...
    ne
    wenn dann nur im ausgebauten zustand und dann muß ich mal gucken, ob ichs so blank krieg, dass nix mehr da is...
    mittlerweile überlege ich mir die investition von den frp-seitenteilen bei th...
    was ich aus der bördelkante alles rausgeholt habe... man man...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Wenn man sich die frp-seitenteilen bei th... hollt, kann man denn so einfach die original setenteile weg lassen? oder müssen die drunter bleiben? (evtl aus statischen gründen)????

  • Ich glaube die kann man weg lassen aber schreib mal No Fear oder St155 also Bernd an die können dir das sagen. :thumbup:

  • Naja die Frafe ist ja glaube ich ob man sich welche aus GFK holt oder welche aus Blech! bei GFK Seitenteilen würde ich das Blech darunter lassen.

  • die frp-seitenteile sind verbeiterungen!!! ...um ne breitere spur zu erhalten...
    ...damit die räder vernünftig einfedern... wenn ich dann einen ca. 5cm(keine ahnung wieviel die genau breiter sind) dicken radlauf hat, sieht das nicht nur bescheiden aus, sonder ist auch sinnlos...
    also müssen die originalen seitenteile (in dem bereich) weg, die innenradhäuser werden verbreitert und da dann das aussenteil angesetzt... (also so ungefähr, nur zur grobdarstellung)


    ich kann mir momentan die seitenteile nicht leisten und zudem möchte ich ungern nen frp-umbau (ohne den entsprechenden motor), so überlege ich mir grad, ob ich die seitenteile original in GFK mache...
    hab mir mal mein bearbeitetes blech angeguckt und das was ich geschliffen hab, bis auf das kleinste löchschen... und nu kommen wahrscheinlich wieder welche...
    ich muss das mal noch beobachten... aber scheinbar bekommt man blech was schonmal gegammelt hat, eal wie blank man es schleift, nicht mehr rostfrei...
    ich glaube fast, wenn einmal suaerstoff drinn war, dass dann das gefüge, oder so, im eimer ist...
    wie gesagt, ich beobachte es mal weiter... eventuell ist es sinnlos den rost komplett zu entfernen und dann wieder zu verbauen, weil es recht schnell wieder rostet, selbst ohne weitere einwirkung...

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  • @ herby
    nene, ich hab 2 seitenbleche(lose) hier, die hab ich mir mal vor längerer zeit von daniel gekauft.
    nur leider haben die auch rost angesetzt. den probiere ich grad zu bekämpfen, von innen, also IN der börtelkante...
    nich direkt am puma, das is ja klar ;)

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  • die GFK-FRP-Seitenteile werden, wie die org FRP-Seitenteile auf die org. Metall-Seitenteile raufgesetzt, es wird nur der orginale Radlauf größer geschnitten.
    Ihr braucht zusätzlich aber noch die heckstoßstange und mächtige Spurplattern, damit alles optisch gut aussieht.

    [offtopic]Und wie wird das ganze verbaut? Wird das einfach aufgeklebt oder wie?[/offtopic]

  • hab eben auf dem weg zur baustelle nochmal meine bearbeiteten teile angeguckt...
    das was ich schön sauber geschliffen hab is alles fürn hintern...
    es müssen µ-große löcher sein, die man nich sieht und die trotz öl schön wieder durchgammeln.... :cursing:
    geht mal gar nich...
    ich werd mir wohl neue seitenteile aus gfk bauen, den rost aus dem puma großzügig raus schneiden und dann die egenbau seitenteile anlaminieren und zwar so wie es sich gehört...
    -> wie daniel schon schrieb...
    das mit dem blech hat für mich keinen sinn mehr...
    das kommt ja immer wieder...
    meine erfahrungen mit rostumwandler sind auch nich so pralle... zumindest so, dass ich die seitenteile vernünftig hinbekommen und die börtelkante verschließen kann...
    habe mal rostumwandler so angewendet, wie es beschrieben war. danach hab ich mal probehalber geschliffen und unter dem umwandler war immer noch der rost...
    d.h. das das da auch weiter gammelt.... is also für die bördelkante keine lösung...

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  • hi liebe pumaliebhaber,ich wollte mal fragen ob man auch reperaturbleche eines ford escort, fiesta oder andere für die radläufe des pumas nutzen kann?


    mfg

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