Rost hintere Radläufe

  • ja, ich hoffe auch, dass ich zumindest mit dieser Seite keine probleme mehr kriegen werde. Bezüglich des Rostschutzes hat er mir gezeigt, was er da rein hat und als ich die Miez abgeholt habe, hat der Wachs aus dem Radkasten noch getropft. Ich denke mal, dass er es gut gemacht hat. Ich werde nächstes Jahr die andere Seite machen lassen und dann auch gleich den Unterboden/Schweller mit machen lassen

  • Hi Leute!


    nun ist auch mein kätzchen dran mit karies an den hinteren radläufen.
    naja nach 10 jahren und 180tkm schnurrt aber immer noch toll.
    hab mir schon das reparatur blech von PS bestellt und sobald die da sind wird ausgebessert. kosten um die 200€ plus blech find ich absolut nicht teuer.
    werd davon bilder reinstellen so vorher nachher mässig.
    wenn jemand wichtige tipps zu diesen blech hat oder sonnst gute tipps die mann beim verarbeiten beachten sollte, die hier noch nicht erwähnt wurden, wär ich euch naturlich dankbar.


    mfg Csaba

  • So, ich habe jetzt ein Angebot bekommen: Beide Radläufe mit den Bleche von der PS einsetzen und die Seitenteile bis zur Kannte lackieren plus die Lampenabdeckungen vorne & hinten, Spoiler, beide Seitenspiegel und Frontstossfänger lackieren für 400.-€ max. 500.-€.
    Ich denke das ist ok ... oder ??

  • Für 500€ würde ich das auch machen lassen, am besten wäre aber wenn der dir noch 5 Jahre Garantie drauf gibt das kein Rost durch kommt (dann hat der auch sauber gearbeitet).

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • kennt hier einer einen der seine fa in köln hat der mir das gut und günstig machen kann? werde nächste woche mal rumfahren und mir div angebote reinholen. beide radläufe hinten sind derbe am gammeln. musste den armen puma diesen winter leider fahren und er hats mir mit dicken blasen gedankt... so ne driss ey

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Ich schieb das auch schon seit letzten Sommer vor mir her. Ich denke mir als wenn der Motor fetrig ist könnte ich mir ja das FRP Bodykit zusammensparen, da muß der Radlauf eh vergrößert werden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Für 500€ würde ich das auch machen lassen, am besten wäre aber wenn der dir noch 5 Jahre Garantie drauf gibt das kein Rost durch kommt (dann hat der auch sauber gearbeitet).

    Also er hat gesagt, so wie er das machen will hält das gut 10 Jahre oder für 200.-€ kann er ein Pusch machen der ca. 1-2 Jahre hält ! Ich werde aber die 500.-€ version nehmen 8)
    Nachteil, er braucht mein Katze 2-3 Tage, also wird es erst was so um Mai/Juni wenn ich Urlaub habe :wacko:

  • Hab meinen Puma auch grad beim karosseriebauer stehen. meine radläufe sind von außen garnicht mal so schlecht gewesen, aber als wir die streifen raus schnitten, war da nur noch rost!!! der innere falz war fast garnicht mehr da. sah echt schlimm aus. es werden auch die ersatzbleche von PS verbaut. Wäre das Kack-schweißgerät nicht im eimer, dann wäre er schon fertig. aber am wochenende gehts dann weiter :D

  • Also ich war jetzt bei mehreren Firmen in der Umgebung die geben 2-4 Jahre Garantie und wollen 1000€ für die Beseitung haben mit allem drum und dran. Was haltet ihr davon?


    Gruß Flo

  • Allerdings, mein Karosseriebauer hat mir schonmal einen Kostenvoranschlag gemacht. Etwa 150€, den Lackierer muss ich natürlich extra zahlen.

  • Ich finde aber keine Frima die es billiger macht und wenn ja dann ohne Garantie. So nen pfusch ohne will ich nicht dann kann ich es auch direkt sein lassen.


    Edit: Wenn jemand einen Frima nahe Köln Mönchengladbach oder Düsseldorf kennt die es unter 1000€ machen bitte mich per PN anschreiben wär nett


    Gruß Flo

  • Wendet euch mal an vertrauensvoll an die "ATALLAH U. SCHMUTZLER GBR" in Bensberg und fragt nach dem Herrn Atallah. Grüßt Ihn nett von mir (Jürgen Flock), vielleicht habt ihr Glück und er erinnert sich an meine beiden Miezen. Der hat mir die Radläufe gemacht an der Silbermieze mit Lackieren und allem Pipapo und Garantie. Für die Kölner auf jeden Fall eine Alternative.

  • Also ich hab ein Freund (Kreis Heilbronn) der in seiner Werkstatt mir beide Radläufe für 300€ macht!
    Ich denk da kann man nicht meckern! Desweiteren gibt er mir 4-6Jahr Garantie das da nichts mehr kommt... :wink: mal schauen ob es stimmt :D

  • Wenn ihr gute Arbeit haben wollt, dann reichen 300-400€ nicht aus. Garantie von 4 Jahren ist garkeine Garantie, das ist eine ganz normale Zeit für Bleche in der verarbeiteten Dicke zum Durchrosten! Also die Garantie könnt ihr euch an den Hut stecken.


    Auf Grund gewisser Umstände (Schulbekanntschaft, alle Karosseriearbeiten meiner Familie werden bei Atallah und Schmutzler gemacht) hab ich einen Sonderpreis bezahlt, der aber auch das Doppelte betrug, was Ricardo89pt an seinen Freund bezahlen würde. Wenn ihr dahingeht, dann müßt ihr schon mit 900Euro rechnen, da der Freddie Atallah einer ist, der zu seiner Arbeit steht und auf seine Arbeiten auch lebenslange Garantie gibt. Das heisst, sollte es da jemals wieder rosten ohne äußeren Einfluss, bekommt ihr den Rost auch wieder kostenlos weggemacht.


    Das ist mir das Mehrgeld wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!