8,5 + 9,5x17 Zoll auf Puma mit KW Gewindefahrwerk....

  • Hallo, wie beschrieben hätte ich in Zukunft vor mir die oben genannte Felgenkombi draufzupappen in Verbindung mit meinem KW Gewindefahrwerk.
    Hätte ein paar Frage, habe die SuFu benutzt aber nichts konkretes gefunden...
    Wollte vorne 8,5x17 drauf haben....welche ET muss ich haben um nich an die Dämpfer zu kommen mit dem Felgen?
    An Reifen für vorn dachte ich an 215/40...evtl umbörterln der Kante würd ich in kauf nehmen
    Vorne die 9,5x17, die selbe Frage...welche ET muss ich haben damit ich net an die Dämpfer kommen und welche Reifen?
    dachte an 225/35....
    Oder gibts evtl Leute die die selbe oder fast gleiche Kombi haben und könnten Bilder einstellen?! :thumbup:
    Edit SpeedyBoo: Warum soviel Leerzeilen?! Übersichtlicher wird der Beitrag dadurch nicht! Zudem verstößt es gegen die Forumsregeln! Bitte korrigieren, danach darfst Du auch gerne meinen Kommentar dazu entfernen!


    Okay Herr Lehrer

  • speedy hatte sowas in der größen ordnung und siggmaster hats auch noch.
    vorne bin ich gespannt was du bördeln willst...da ists nichts zum bördeln. denke das et 20 schon sein muss vorne, mit 15 siehts richtig gut aus, aber auch nciht so einfach mitm eintragen, kommt immer auf die region an. hinten dürfte 9,5 schon eng werden mit et 15 o.ä. denke da müsste man verbreitern

  • Ich meine sogar das ist exakt die Größe von Speedys alten Felgen ,,, aber warum 225 auf 9,5" ,, schnell fahren kann man damit nichtmehr ,,

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Auch wenn die Bemerkung mit dem Lehrer nicht nett ist (warum musste das sein?! Du hättest ganz einfach meinen Kommentar dazu löschen können, hatte es sogar angeboten), trotz allem noch 'ne Antwort:


    Du musst auf alle Fälle ziehen, ohne wirst Du es nicht eingetragen bekommen. Ich hatte vorne 9x17 mit ET 17 und hinten 9,5x17 mit ET16, damit die Lauffläche bündig mit dem Kotflügeln abschloss, mussten die vorne gezogen werden um fast 1cm sowie hinten durch Einsatz eines Bleches um 1cm verbreitert werden. Und die Felgen selber haben immer noch über 1cm herausgestanden. Die ET brauchst Du auch, weil es sonst schleift an den Federn. Lenkeinschlagsbegrenzer sind ebenfalls notwendig, sonst reibst Du Dir mit der Zeit ein Loch in den Teppich.

  • Ich hab vorne 8,5 mit ET 23 und hinten 9x17 ET 12.
    Das mit den 225er Reifen stimmt, man merkt einen deutlichen Leistungsverlust gegenüber 15 Zöllern und der Spritverbrauch geht auch rauf :D Wenns mir nicht so gut gefallen würde, hätte ich auch kleinere draufgemacht ;)
    Bei mir wurde vorne die Minikante umgeklopft und hinten ca. 2 cm gezogen also gibt auch noch einiges zu lackieren dann.
    Auch bei der Tüff Abnahme musste ich einiges tricksen wegen der Radabdeckung und der Spurverbreiterung also da kann man sich gleich auf mehrere Besuche gefasst machen :rolleyes:
    Bilder gibts über den Link in meiner Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!