Hinten zusätzliche Lautsprecher anschließen?

  • Also eine Recht simple frage ich würde gerne meinem Puma noch 2 weitere Boxen Spendieren, die ich hinten in die Hut ablage packen wollte.


    Nun habe ich von einem Freund gehört das es möglich sei die an Die hinteren Boxen Anzuschließen, also das im Prinzip hinten 4 boxen angeschlossen sind. Ich selber habe davon leider nicht so die ahnung.


    Falls das ohne probleme geht, wie komme ich mit dem Kabel dann einfach Hinter die hinteren boxen? Was muss ich dazu ausbauen?


    Edit@Klerkx81
    Titel angepasst, Doppelpostings entfernt

  • Darf ich mal fragen was du dir durch zusätzliche Boxen in der Hutablage erhoffst?


    Ich habe zum Beispiel nur forderen Boxen angeschlossen und klingt trotzdem ordendlich.


    Ich empfehle lieber nen anderes Frontsystem, da erreichste viel mehr ;)


    Ansonsten wenn du zusätzlich Boxen hinten ranhaust, verändert sich der Widerstand. Ob damit das Radio klar kommt weiß ich aber net.


    gruß Smani

  • Ich würde sagen wenn du noch 2 weitere Boxen anschließt veschlechtert sich deine Klangqualität. So wie ich das sehe, hast du noch das originale Soundsystem mit vielleicht einem anderen Radio, richtig? Wenn du jetzt zwei weitere Boxen anschließt bleibt doch die Ausgangsleistung gleich und die Leistung für die hinteren Boxen verteilt sich auf 4, statt auf 2. Das kann doch nicht gut klingen.
    Wenn du soundtechnisch etwas verbessern willst, hol dir erst ein anständiges Radio (falls noch keins drin ist) und fang danach an die Standardboxen durch bessere zu ersetzen.


    Nebenbei, wie Herby schon erwähnt hat, gibt es eben auch das Thema zu Boxen in der Hutablage.

  • also ich kann mich da nur anschließen...vier boxen hinten taugen nicht die bohne...das hatte ich in meinem alten auto und war total der mist.... vernünftiges radio rein, originale boxen durch was besseres austauschen und dann ne schöne endstufe mit anschließen, das gibt den besseren sound...und dadurch verbastelt man nichts :)

  • Richtig.
    Laß hinten alles so wie es ist, dämme die Tür und hol dir fürs restliche Geld vorne möglichst gute Lautsprecher die am besten noch über ne Endstufe Laufen. Das Wird Klang und Pegel erheblich verbessern.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • OK , wenn sich hier alle einig sind wäre ich ja dämlich mich dagegen zu stellen^^ Jemmand nen vorschlag was man da so rein bauen könnte vorne und hinten? Endstufe und Bassbox wollte ich halt erstmal draußen lassen weil ich nicht so die ahnung habe von verkablung von vorne nach hinten ehrlich gesagt.

  • Dazu mußt du dann auch angeben welche Musikrichtung du hörst, was du ausgeben willst (für 2 Lautsprecher kann mann auch 1200€ ausgeben) etc. Sowas haben wir hier schon öfters besprochen, vielleicht helfen dir da ein paar vorhandene Beiträge weiter.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Denke so für 2 stk 100 euro kann ich schon rechnen, soll ja auch nach was anhören. Musik richtung ist schwer zu sagen da ist wirklich von techno, rock,pop und sonstiges alles dabei^^
    Bass muss halt auch gut rüber kommen^^

  • richtigen bass kann nur ein subwoofer. desweiteren passen ohne weiteres vorn nur 13er rein. aufgrund der membranfläche wirds also nix mit tiefbass. allerdings kann man mit den richtigen speaker schon ein wenig ausrichten. wenn du nur speaker ans radio hängst ist die radioendstufe der flaschenhals. zum betrieb am radio gib es spezielle speaker mit gutem wirkungsgrad (zb: eton pow/audiosystem mx/....) wenn du keine seperaten hochtöner einbauen willst rate ich dir mal nach der clarion inphase-serie zu schauen.
    wenn später doch eh noch ne endstufe kommen soll schau gleich naach passenden speakern für den endstufenbetrieb (zb: eton pro/ beyma rfk/...)
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!