Heckspoiler wo auch wirklich was bringt

  • Servus,


    Könnt ihr mir vielleicht nen Heckspoiler empfehlen der auch wirklich was bringt, sprich nicht nur zum anschauen da ist? Er sollte schlichtweg das machen was ein Heckspoiler eigendlich machen soll aber ich kann mir nicht vorstellen das da jeder geeignet ist da er ja auch auf die Form des Autos abgestimmt sein sollte oder?


    Grüsse
    KoS

  • verdammt jetzt wo dus sagst fällt mir mein Denkfehler auch auf, hab daran jetzt ehrlich gesagt garnicht gedacht. War in gedanken lediglich bei Aerodynamik verbessern :rolleyes:


    ja ne klar ich habn Käfermotor in Kofferraum gesetzt ^^

  • Wozu brauchst du Abtrieb auf der Hinterachse? Haste auf Heckantrieb umgebaut?


    Warum denn Heckantrieb ?
    Ein leichter Hintern wird doch auch bei hohen Geschwindigkeiten bzw Kurven ein Problem .
    Und da hilft mehr Anpressdruck !


    Edit : steht auch bei der Artikelbeschreibung dabei !

    Zitat

    Diese Tuninghaus Aerodynamikkomponente dient der Stabilisierung des Fahrzeughecks besonders bei höheren Geschwindigkeiten ohne die negativen Nebeneffekte der oft verwendeten Heckspoiler aufzuweisen. Äusserst geringer Luftwiderstand gepaart mit hohem Anpressdruck aber dezentem Erscheinungsbild zeichnen dieses aerodynamische Hilfsmittel aus.

  • der 1teilige wird kleiner sein und nur auf der Heckklappe sitzen .
    der 3teilige ist wohl größer und geht noch rüber über die Kotflügel .


    Damit man dann noch die Heckklappe aufbekommt sind es halt 3 Teile
    Kotflügel~Heckklappe~Kotflügel

  • bin noch nicht auf höchstgeschwindigkeit gekommen, da hier nirgends eine autobahn ist :(
    hatte mal laut tacho etwa 205 drauf und da war noch was bis zu den 6500u/min also war ich über werksangabe,
    das der spoiler funktioniert zeigt ja der einsatz im rallysport.
    also kann keinen merkbaren unterschied feststellen bei der beschleuningung auf höchstgeschwindigkeit...

  • na wir haben doch den selben und ich bin schon über 200gefahren,
    vlt liegts aber auch an der komplettanlage bei mir, das die die verlorenen ps bringt

  • der originale racing-puma flügel soll was bringen...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • [offtopic]

    Ich hab den Shiva/Stoffler Spoiler - ich hab noch nix gemerkt, was anpressdruck bzw. höchstgeschwindigkeit angeht - vorher/nachher gleich ...


    @ DarkDriver: auf dem Bild gefällt mir dein Aufklebergedöns auf einmal richtig gut :thumbup:
    PS: weiße streuscheiben ... ;)


    Aufkleber? Das ist doch alles lackiert.[/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!