Da kannste schon mal mit 100-150€ rechnen. Am besten mal zum TÜV fahren und denen dein Vorhaben erklären. Die können dir dann sagen ob das so klappt und was es kostet.
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so habe sie gefunden!!!! naja sagen wir mal wenn es bei dir geklappt hat warum soll es da anet klappen! habe noch gelesen wegen den tacho irgendwas da das muß ich aber net machen lassen?
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Sag das nicht! So eine Eintragung liegt im Ermessen eines jeden Prüfers. Wenn deiner nen schlechten Tag hat, kann es schlecht aussehen und du hast nur ärger. Bei solch kostspieligen Sachen immer mit dem TÜV abklären.
Rein rechnerisch musst du mit 205/40ern eine Tachoangleichung machen lassen. Ich hab für den Fall das mich der Prüfer darauf anspricht, von jemandem der die selbe Rad/Reifenkombi hat ein Ausdruck einer Tachoüberprüfung mit genommen, die zeigt das es noch ganz knapp an der Grenze ist. Das hat der Prüfer auch akzeptiert. -
das ist ja sch..... dann anderst denken bei den 15er bleiben und platten drauf
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Tja, wer schön sein will muss eben immer leiden
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ja so ist es wenn ich es machen sollte mit den 17er und der tachoangleichung und im winter 15er fahre geht das dan oder so
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Wenn der Tacho angeglichen wird, darfst du die Serienräder nicht mehr fahren. Du kannst aber auch 215/35er Reifen nehmen. Da entfällt die Angleichung.
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aso ja wenn ich dan die drauf mache brauch ich keine angleichung und tüv wenn ich mit denne ankomme anstat der 205er
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Ja, mit 215ern bist du auf der sicheren Seite. Kosten aber auch um einiges mehr.
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ok 215er mein gott gibt schlimmeres will nur net zur tachoeinstellung gehen weil ich ja im winter 15er fahre und im sommer halt ist der gedanke andere!!!!
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Moin zusammen,
habe vor für meine Katze im Frühjahr nen Satz Wolf Intra Alufelgen anzuschaffen. Hab jetzt nen interessantes Angebot über nen Satz 205/45/R17 ET:40
Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich die ohne weiteres auf meinen Puma stecken kann?!Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
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wenns nicht in deinen papieren steht must du das eintragen lassen!
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Eingetragen sind die Felgen in meinen Papieren mit ner Einpresstiefe von 35.
Könnte es denn Probleme bei der Eintragung geben?? -
Wenn du ein Gewindefahrwerk hast , könnte die ET 40 dir Probleme machen
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Bis jetzt ist noch das Originalfahrwerk drin.
Dann weiß ich schonmal bescheid. Also dürfte es im grossen und ganzen keine Probleme geben. -
doch weil die Größe 205/45 R17 zu groß ist. 205/40 R17 passt aber selbst da brauchst du ne Tachoangleichung
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Der Vorbesitzer meines Pumas hatte schon Wolf Intra Felgen mit den Maßen 205/45/R17 im Fahrzeugschein eintragen lassen,allerdings mit einer Einpresstiefe von 35.
Müsste dann trotzdem eine Tachoangleichung durgeführt werden? -
1. Hat das nix mit dem Serien Zustand eines Pumas zu tun!
2. Wie gefühlte 1000 mal schon geschreiben, wir brauchen nicht zu jeder Felge einen extra Thread!!! (Stichwort Suchfunktion...)Deshalb verschoben!
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Der Vorbesitzer meines Pumas hatte schon Wolf Intra Felgen mit den Maßen 205/45/R17 im Fahrzeugschein eintragen lassen,allerdings mit einer Einpresstiefe von 35.
Müsste dann trotzdem eine Tachoangleichung durgeführt werden?Das sind 6.85% Radumfangsabweichung. Dein Rad ist 4cm höher als ein Serienrad ... 1. Sieht total doof aus und 2. trägt das garantiert keiner ein ... aufm Mondeo vllt, aber net auf nem Puma ... Zur Tachoangleichung: Ja, denn bei eigentlichen 100km/h fährst du dann 106 km/h
Stell mir grad vor, wie blöde das dann noch mit nem Serienfahwerk aussehn muss - Wie ne Bergziege in Pumps
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Hallo also ich versteh nur Bahnhof bei 17 zoll und ein reifen 205er muß man eine tachoangleichung machen und was ist bei ein reifen 215er???
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