Mit KW Rennsport-Vorspannfedern angeblich bis zu 30mm tiefer?

  • hi,


    habe gehört das man mit rennsport-vorspannfedern tiefer kommt?
    also wenn das gewinde am ende ist währe das doch ne alternative um tiefer zu kommen oder?
    hat einer erfahrung damit gemacht?

  • ich versteh echt nicht das dein gewinde nicht tief ist.
    würde ich mein FK bis ans ende runterdrehn, würde der kotflügel aufm reifen aufstehn. kontrollier doch mal ob alles richtig eingebaut worden ist. und schau erst mal wenn du deine anderen felgen drauf hast.
    das kann nicht sein das deiner nicht tief ist.
    FRAGE an alle... wer hat noch ein AP gewinde verbaut? sind eure autos tief? wieviel gewinde habt ihr noch?

  • Hab ein AP-Gewinde drin. Habe noch 6mm Restgewinde, da sonst meine Reifen beim einfedern schleifen. Als ich noch auf den normalen Propellern unterwegs war, hab ichs auch komplett runtergedreht. Auch mit 40+50mm Spurverbreiterung. Ich rede hier nur von der Vorderachse, die hinterachse hat noch ewig viel Restgewinde bei mir, wobei ich auch nicht wirklich tief bin hinten.

  • mmh...


    also ich bin mir schon sicher das alles richtig verbaut ist!
    technisch ist das FW top!
    und gut hart!


    dem tüver ist auch nix aufgefallen!


    hast du vielleicht bilder mit dem AP und den propellerfelgen?
    würde mich mal interessieren wie es ausschaut

  • hier ein foto von mir... FK Highsport und 9x16 ET15 215/40/16
    wie gesagt... ich hab vorne noch 15 mm restgewinde


  • ok die stehen ja auch recht weit raus


    meine sind ja proppeler ohne spurplatten!


    aber das bei m2irco die propeller ganz runtergedreht am teppich kommen kann ich mir nicht vorstellen!


    was kann man denn vorne beim einbau verkehrt machen?


    ne ahnung?


    danke fürs pic!;)

  • ich hab vorne noch 15 mm restgewinde

    jetzt hab ich mal ne Dumme frage was heißt bei euch Restgewinde???
    weil bei mir im Gutachten, ist ja angegeben der Abstand vom unteren Federteller bis zur Mitte der unteren Befestigungsschraube am Achsschenkel also da wo das Federbein unten Festgeschraubt wird.
    also da hab ich auch noch ein bisschen Gewinde wo ich eigentlich weiter runter drehn könnte aber laut Gutachten nicht darf.


    so dann meine Frage was ihr damit meint, ich hab noch Restgewinde?

  • es sei denn einem machen die federwegsbegrenzer ein strich durch die rechnung!
    dann kann man dich dumm und dusselig drehen!:D


    die kommen morgen erstmal raus!!!

  • die kommen morgen erstmal raus!!!


    Also wenns die originalen Federwegsbegrenzer sind, würde ich mir das gut überlegen.
    Wenn das Einfedern nicht begrenzt wird, kann dir die Kante im vorderen Radlauf den Reifen aufschlitzen.


    Was hast du eigentlich für ein Fahrwerk verbaut. Ich hatte weder mit KW, noch mit Weitec Probleme mit zu wenig Tiefe.

  • da mach ich mir eher weniger sorgen!
    dafür stehen sie zu weit im radhaus.


    kann man die kannten denn gut umlegen?


    wie wird das denn beim cup-puma gemacht?
    der hat ja ordentlich tiefgang!


    ein AP gewindefahrwerk ist verbaut

  • Nene, die Propeller haben bei mir auch nie am Teppich geschliffen. Jetzt mit meinen 9x16 ET vorne: 22, konnte ich ein paar Schleifspuren am Teppich sehen. Wie gesagt, 6mm kann ich den Federteller noch runterschrauben. Sorry, habe keine Bilder mit den Propeller und komplett runtergeschraubt.
    Wie lange hast du denn dein AP schon drin? Bei mir war es teilweise sehr krass, wie es sich noch gesetzt hat. Hatte direkt bei den Propellern das FW komplett runtergeschraubt und war dabei rechts richtig schön tief, aber links fast 2cm höher. Hinten war der gleiche Mist. Nun passt alles, wenn man auf ner ebenen Fläche steht.


    Gruß

  • Oha, da muss ich echt mal gucken. Aber hast du keine angst, dass dadurch die Staubschutzkappe verloren geht? Finde meinen nämlich auch übelst hart.
    Wieviel tiefer bist du jetzt dadurch gekommen?

  • meine linke staubschutzkape durfte schon dran glauben!
    jetzt habe ich mal vorne 16mm restgewinde gemacht!
    deutlich weicher!!!


    schau mal besser nach!


    habe die dinger erst vor morgen auszubauen!
    zurzeit paasen zwei finger dazwischen!


    und hinten ca. ein finger!


    was soll es auch anderes sein als die begrenzer?
    morgen sollte er richtig gut runter kommen!

  • Habe gerade geschaut: Bei mir sieht das nicht so aus, wie auf dem Bild. Habe unten das Federbeingehäuse, das hört dann plötzlich auf. Aber nichts was irgendwie aussieht, wie eine Staubschutzkappe oder Federwegsbegrenzer. Komische Sache. Habe meins aus England, war auch nur en Gutachten fürn Fiesta dabei, auf dem Gutachten fürn Puma standen aber die gleichen Bezeichnungen.


    Gruß

  • das ist krass!!!


    also ich habe meins vom deutschen händler!
    aber ohne staubschutzkappe ist schon komisch?


    also ganz deutlich sieht man den begrenzer an der HA!
    der baumelt da so rumm!:D


    VA gestalltet sich schon was schwieriger!
    rad ab und taschenlampe!
    meine begrenzer VA hängen oben vorm domlager!



    m2irco


    dein puma liegt ja schon ganz nett aufn ausphalt!;)

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