Gewindefahrwerk bis zum Ende gedreht und trotzdem nicht tief genug!

  • hi!
    fahre mein gewindefahrwerk seit ca. 6 monaten!
    habe es ganz runtergedreht aber irgendwie kommt er nicht wirklich tief!


    es sollten 75mm sein!
    habt ihr ne ahnung?

  • [offtopic]Keine Ahnung...Falsches Fahrwerk?! Schraub ihn nicht zu tief...damit verreckt dir nur alles! Nur ein gut gemeinter Rat![/offtopic]

  • @procato
    hast du das gemessen? bzw. wo hast du es gemessen?
    wie alte waren deine federn/dämpfer die du vorher drinnen hattest? warren die gar kaputt?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Also Gewinde ganz unten ist eh nciht gut da werden mir die meisten recht geben wegen den Antriebswellen , ich war auch mal so hauptsache tief schön runter aber nach der 4 Antriebswelle überlegst du dir das dann mal :)

  • muss ja jeder selbst wissen...
    wie sage ich immer, wenn ich drauf angesprochen werde, dass mein ka zu tief ist; wer schön sein will, muss leiden...
    das war schon immer so, nich wahr??!! ;) :D :thumbup: :wink:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Norminator


    habe von radnabe bis kotflügel (bördelkannte) gemessen!


    ca 320mm


    fahre zurzeit 15"
    passen ungefähr zwei finger zwischen reifen und kotflügel!


    also tief nenne ich was anderes
    habe mal mit anderen pumas verglichen die das selbe FW drin haben!

  • von welchem hersteller ist das fahrwerk?
    ich hab nun ein FK Highsport drin, und ich hab vorne noch ca 15 mm restgewinde. ich bekomme noch ca. 1 finger zwischen reifen und kotflügel. hab 9x15 ET 15 drauf mit 215er reifen.
    was für reifen und was für eine ET hast du? ich kann von radnabe bis kotflügelkante nicht messen, da die felge übersteht. das verfälscht die messung.

  • hi


    habe ein AP gewinde drin!
    habe grad die puma schiffsschrauben drauf ohne spurverbreitung!:D
    195/50 15"
    standart halt!


    hinten passt ein finger locker rein!
    nächste woche kommen die OZ superturismo drauf
    215/45 16" ET?

  • also so wie ich weiß, darfst du auch nicht mehr Tiefer und das zwischen Rad und Kotflügel soviel Platz ist, liegt an den Räder mach größere drauf und dann hast da auch weniger Luft zwischen Reifen und Kotflügel.

  • bin mal gespannt wenn nächste woche die 16er drauf sind!


    der cup-puma hat einen guten tiefgang!:D


    aber was ich nicnt verstehe warum andere baugleiche fahrwerke tiefer als meins kommen?
    woran könte das liegen?

  • ich hab 40mm federn drinnen und auch 2 finger breit vorne abstand, allerdings hinten mehr...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • also ich verstehe echt nicht was das sein kann!


    wie gesagt hinten finde ich ihn knackig tief!
    nur vorne will der hund nicht richtig runter!


    beim einbau kann man ja auch nicht wirklich viel verkehrt machen oder?
    am domlager kann es ja auch nicht liegen!
    übrigens sind die direkt mit dem neunen FW getauscht worden!


    verstehe das nicht!

  • also ich habe keine federwegsbegrenzer eingebaut!


    ich wüsste jetzt auch nicht ob AP die von werk aus einbaut?


    also ich finde das fahrwerk ist gut hart!

  • kann das sein das AP federwegsbegrenzer verbaut damit er nur 50mm tiefer kommt?
    wegen restfederweg usw?


    bekommt man die mühelos raus oder FW komplett raus?


    Übrigens sind die dinger auch hinten drin?

  • sind doch unterm domlager so zwei gummi oder kunststoffringe oder?


    ich glaube das isset!!!


    hoffentlcih hat sich das thema tieferlegenung dann erledigt!


    aber danke schonmal an alle!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!