Stabistangen nach 3 Monaten kaputt?

  • Tag, hatte ja vor 3 monaten ein supersport fahrwerk verbaut, und da auch gleich die alten stabis (koppelstangen) gewechselt, das fahrwerk is sehr hart.. schon fast unangenehm hart..poltert ohne ende,und heute als ich unterm auto lag bemerkte ich das die gummis der stabis auf der unterseite komplett zerstört sind.., waren zwar nur billigstabis für 13€ bei ebay.. aber nach 3 monaten hin??.. kann es sein das das fahrwerk die ursache ist?

  • EBAY ist da die ursache, das ist das fahrwerk, da kann man keine billig teile verbauen, woanders vielleicht, aber nicht beim fahrwerk...
    überleg dir nur mal was da für kräfte wirken und durch das sportfahrwerk werden sie sogar noch verstärkt

  • jap, gerade mit diesen 13€ billigteilen...
    dass die überhaupt so lange gehalten haben...
    hab mal n 13€ radlager eingebaut und es hat ca. 10monate gedauert und die waren richtig hinüber....
    dem is leider so...
    auch über garantie wird das nich dole werden. der verkäufer dreht dir was wegen deinem fahrwerk oder deiner fahrweise....
    aber wenn du gut und günstig kaufen möchtest: KLICK HIER
    (probleme wirst du auch keine haben, du musst nur kommunizieren ;) )

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

    Einmal editiert, zuletzt von Norminator ()

  • Für mich stellt sich die Frage, was mir verstärkte Stabi-Stangen bringen.
    Laut meinen bisherigen Infos sind die Stangen dann stabiler. Nur was bringt mir das? Es sind doch die Gelenke, die den Geist aufgeben und nicht die Stangen die brechen. Dadurch würde ich doch die Belastung auf die Gelenke nur verstärken, da die Stangen ansich weniger "nachgeben." Oder liege ich da falsch?

  • Ich betrachte Stabis als gewöhnliche Verschleißteile, die man günstig wechseln kann. Ich fahren schon längere Zeit mit den Stabis vom ATP Shop bei eBay herum und hatte bisher keinerlei Probleme - trotz Gewinde und mehreren tausend Kilometern. Daher finde ich verstärkte Stabis nicht wirklich notwendig.

  • hab mir auch die Koppelstangen von ATP bestellt - weil ich dachte die originalen seien kaputt ..., leider versäumt sie rechtzeitig zurückzuschicken.
    ansonsten - bin mit ATP zufrieden - bisher keine Probleme mit den Teilen (ABS-Sensor, Radlager etc.) - ohne Internet könnte man manche Teile eh kaum noch bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!