Welchen Sportauspuff?

  • Ich habe einen Remus dran und bin echt zufrieden.


    Im Stand ist er relativ ruhig und entwickelt nen tollen Sound sobald man drauftritt. Ansonsten finde ich den Magnaflow echt super (Günstig und toller Sound).


    Zitat

    also ich schwärm ja immer noch vom Remus nur den ESD
    wie klingt der am Puma eigentlich?


    Wenn du willst kann ich mal nen Video machen. Im Moment hab ich noch den offenen Luffi von K&N drin. Wird aber bald gegen das CAI-Kit von Tuninghaus getauscht. Hatte den schonmal kurz dran. Das klingt dann nochmal gaaaaanz anders. :thumbup:

  • Ich habe ab Kat ne Friedrich Edelstahl Anlage und bin sehr zufrieden. Hat nen super sound und blubbert schön nach. Wenn man die abholen kann und selber drunterhängt is die auch nich so teuer.


    edit by Herby: Thema zusammengefügt

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Hab bei youtube auch nur Audi 80 und nen Polo mit dem ESD gefunden... Die haben sich nicht schlecht angehört :thumbup:


    Da bei mir fast alles schon ein wenig rostet (Auspuff), wär e Denk ich auch einfacher den Rest auch gleich zu tauschen oder? Wer weiss ob ich den alten ESD überhaupt runter Krieg....


    Mal so nebenbei, was koset ca ein neuer Auspuff ab Kat, aber kein Sportauspuff?

  • Hab mir den Artikel mal angeguckt un muss sagen ich bin angetan :> aber sagma kann man davon irgendeinen nehmen? Also hören sich alle gleich an von den Endrohrvarianten oder gibts da massig unterschiede??

  • Nummer 17 oder auch 62, 63 sind die lautesten Endrohre, die mit Absorber und geringerem Innendurchmesser werden leiser und dumpfer klingen.
    Die Unterschiede wird man im direkten Vergleich auch deutlich hören.

  • bekomme ich ein rundes 100er endrohr ohne auszuschneiden (standard heck) dran gebastelt?? oder doch lieber ein 90er wg hitze und so??

  • Was haltet ihr von der Komplettanlage von Noak?
    http://www.in-tuning-shop.de/p…info.php?products_id=7258
    die ist dann denk ich mal auch ohne Kat


    @Saphiras:
    [offtopic]wieso eigentlich "Hallo Nachbarin"?[/offtopic]


    Was brauch ich eigentlich überhaupt?
    Ist das alles?
    Flexrohr, Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer, und der kram zum befestigen


  • Flexrohr brauchst Du keins aber frag mal nach ob auch Schellen mit dabei sind, ansonsten ist auf den Bildern alles zu sehen was die Auspuffanlage komplett macht.
    Zusätzlich wirst Du noch Dichtmasse und nen neuen Dichtungsring + Muttern für den Flansch am Flexrohr brauchen...


    @ sick666: klar passt da ein 100er ohne Anpassungen.

  • Flexrohr brauchst Du keins aber frag mal nach ob auch Schellen mit dabei sind, ansonsten ist auf den Bildern alles zu sehen was die Auspuffanlage komplett macht.
    Zusätzlich wirst Du noch Dichtmasse und nen neuen Dichtungsring + Muttern für den Flansch am Flexrohr brauchen...


    Das ist schonmal gut :thumbup:
    Hab heute bei nem Autoteile Händler angerufen und gefragt was das ganze kostet:
    Flexrohr: 139,-
    Schalldämpfer: 79,-
    Endtopf: 159,-
    Befestigungsmaterial: 23,-


    Gesamt: 384,-


    Da find ich das komplett Anlagen Angebot schon seeerhhhrr gut :D

  • was ist denn der unterschied esd mit oder ohne absorber?? muss man auf jeden fall mit ner flex ran, nur um den esd zu wechseln??


  • Wenn Du mit Flexrohr das Verbindungsrohr meinst, ist alles gut. Warum willst du unbedingt ein neues Flexrohr? So einfach kann das nicht getauscht werden...


    Zitat

    was ist denn der unterschied esd mit oder ohne absorber?? muss man auf jeden fall mit ner flex ran, nur um den esd zu wechseln??


    Ein Absorber dämpft hochfrequente Schallwellen, filtert also die Strömungsgeräusche heraus. Wenn der richtig dimensioniert ist, macht er auch nur das. Nur kann es sein dass auch tiefere Töne geschluckt werden und damit wird der Auspuff leiser.
    Den alten ESD kannst Du auch absägen.

  • [offtopic]Nur so, wohnst ja relativ um die Ecke ;)[/offtopic]
    Also diese billigen Anlagen aus alumiertem Stahl halten leider nicht so lange, daran sollte man denken.
    Und wenn man sich verschiedene ESD mal anhören will, am besten zu nem Treffen fahren.
    Hier z.B. mein Supersport Duplex ESD kurz nach anbau >klick<

  • Hallo Ohne hir jetzt was anbiteten zu wollen oder weit verbreitete meinungen zu zerstören über pumas die nie laut und wenn nur mit fächer und 200 zeller und dan nur mit nichtsotollen saund, denen kann ich mal richtig abhilfe verschafen habe mir ne stüber auspufanlage bauen lassen und um erlich zu sein meiner ist mal richtig laut und richtig dumpf.da kommpt bisher keine anlage mit die ich jeh an nen puma gesahen bzw. gehört habe.allso lieber mal 200 eu mehr drauf dann haste es auch so wie du es haben willst,und du spaarst dir einiges an nerven und weitteren kosten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!