ich würde gerne mal wissen ob es unterschiede beim ESD gibt vom 1,4er, 1,6er oder 1,7er?
gruß Dennis
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hallo,
passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber weiss einer von euch zufällig wie groß das Endrohr sein darf, dass es in die orginale Aussparung der Heckschürze passt. Bin auch auf der Suche nach einem ESD und bin mir wahnsinnig unsicher welche größe passt. Habe zwar die orginal Blende schon mal vermessen, aber ich denke es sollte auch noch ein wenig Abstand zum Plastik der Stossstange sein, oder? Was habt ihr unter euren Puma's?
Danke schon mal für die Antworten! -
Gibt hier ja auch einige Pumas die ne Doppelrohr anlage im DTM Style dran haben. die werden sicher lich passen. zur not kann man immer noch ausschneiden. Oder wenn der Topf zu viel rumwackelt kann man ja auch mal neue Gummis verbauen. dann hängts wieder straffer.
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aber 80mm einzeln müssten im Durchmesser doch passen, ohne das ich was machen muss an der Stoßstange, oder?
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ja 80 passen ohne probleme...ich hatte mal nen grades 90ziger rohr dran..hat gepasst...ohne was dran zu machen...
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Ein Stück aus der Kunststoffstoßstange zu schneiden ist noch mit die einfachste Tätigkeit beim ESD wechsel.
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ja das is es wohl...und man kann nicht viel falsch machen bei
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vielen dank, euch! dann werde ich das Ding mal bestellen.
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zu beachten ist das wenn du nur einen esd kaufst das du den originalen abflexen must da Ford sone tolle ide hatte das ganze aus einem teil zu machen...also ab kat..
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Ja dass das ein Teil ist habe ich schon gesehen, aber wie ich das am besten abtrenne hab ich mir noch nicht überlegt danke für den Tipp.
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naja am besten mit einer Flex wa
an deiner stelle würde ich mir direkt eine komplette Anlage runter klatschen dann muste da nicht rum flexen usw -
Auch dann muss er flexen, wie sonst soll er den alten Auspuff runterbekommen?! Echt, überlegt doch mal, bevor ihr was schreibt! **kopfschüttel**
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zu beachten ist das wenn du nur einen esd kaufst das du den originalen abflexen must da Ford sone tolle ide hatte das ganze aus einem teil zu machen...also ab kat..
Das machen alle Hersteller, das spart Zeit bei der Montage. Aufs Jahr gerechnet sind das schon riesige Beträge die eingespart werden.
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[offtopic]ich mag euch...also ich habe überlegt was ich vorher schrieb! denn erstens machen es nicht alle Hersteller so da ich nen Astra g vorher hatte und da muste ich nix flexen! ich konnte esd einfach vom vsd trennen!! so und zweitens ich habe meinen Auspuff im ganzen abbekommen ohne was zu flexen oder die hinterachse auszubauen.(vom Puma).ätsch [/offtopic]
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[offtopic]Hmm, das hat nach dem zuzammenschweißen von meiner FK Anlage nicht geklappt dein einfach so wieder drunter zu schieben.[/offtopic]
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habe auch noch eine Frage bezüglich Sport-ESD. Denke mal, dass das hier rein passt. Ich überlege, mir ein Scavenger Stealth ESD zu kaufen und wollte wissen, ob es Erfahrungen dazu gibt. Speziell, ob da schon jemand Probleme mit dem TÜV hatte. Wie groß ist da der optische und akustische Unterschied zur Serie?
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Hi Pumafahrer,
ich wollte mal fragen ob ich mir wirklich für einen schönen sound eine komplettanlage für mein Kätzchen kaufen muss damit es schön schnurrt, oder reicht es wenn ich mir nur einen ESD kaufe?
Habt ihr evtl auch ein paar Tipps was ich mir dann für eine Komplettanlage oder ESD kaufen könnte. Was auch schön ABE hat das ich da nicht viel eintragen lassen muss :>edit by Herby: wer suchet der findet. Bitte benutze die Suchfunktion, und bei passendem Thema, bzw. Thema ähnlichen Inhaltes dieses dann auch weiterführen.
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für einen relativ sportlichen dumpfen klang reicht meistens auch ein ESD aus ... Ich hab bisher Stoffler, Remus und Sebring gehört am Puma (rest orginal) und fand die Klänge verschieden, aber für nen sonst serienpuma absolut ausreichend. Am meisten überzeugt hatte mich dabei der Remus (cskreischa) ... Wenn du mehr Sound haben willst, kommst an einer Komplettanlage nicht vorbei ...
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Kommt drauf an mit wieviel du zufrieden bist. Auch bei ner Komplettanlage hört mann einen Unterschied wenn eine scharfe Nocke rein kommt, vom Fächer ganz zu schweigen. Ich hatte ne komplette genommen weil mann dann erst mal vorm Rost Ruhe hat.
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also ich schwärm ja immer noch vom Remus nur den ESD:)
wie klingt der am Puma eigentlich?
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