Fenster schließt nicht mehr richtig !

  • So, ich habe mal wieder etwas Neues. Mein Fahrer Fenster schließt nicht immer richtig. Ich habe gestern während der Fahrt das Fenster geöffnet und ein wenig später wieder hoch gemacht, da hatte ich dann das Gefühl das meine Tür nicht richtig zu ist, nach genauer Betrachtung merkte dass das Fenster hinten über den Rahmen ging und ab Stande, darauf hin habe ich das Fenster wieder runter gemacht und wieder hoch, jetzt zog es vorne rein, beim Spiegel. Also immer wenn ich jetzt das Fenster wieder hoch machen möchte häng es irgendwie anderes fest, also ohne das ich dem Fenster mit der Hand helfe geht es nicht mehr richtig zu. Die Schienen habe ich schon mit Siliconspray bearbeitet, keine Veränderung. Was mein ihr, ist das Fenster nur locker oder ist das etwas kaputt gegangen? Hatte jemand schon mal das Problem?


    PS: Ich konnte über "Suche" nichts finden ;(

  • Auszug aus dem FAQ meiner Homepage:


    Problem Fenster schliessen nicht richtig:


    Möglichkeit 1:
    Die Nieten von den Laufschienen haben sich gelöst (Befestigungspunkte am Blech).
    Lösung: Nieten aufbohren und neue einsetzen.


    Möglichkeit 2:
    Am Laufschlitten haben sich die Schrauben für die Scheibenbefestigung gelöst.
    Lösung: Festschrauben.


    Möglichkeit 3:
    Der Hebemechanismus besteht aus einer Metalllaufschiene und einem Kunststoffschlitten, auf dem die Scheibe befestigt ist.
    Das Problem: Da Kunststoff weicher als Metall ist, schleift sich nach einiger Zeit dieser Schlitten ein und hat deswegen Spiel.
    Lösung: Neuen Hebemechanismus kaufen oder damit leben !

  • Super Antwort, vielen Dank :thumbup: Welche der 3 ist denn die häufigste ? :D


    update 05.03.10
    Brave Katze, hat sich von alleine erledigt.
    Ich habe es nach 3-4 Tagen einfach noch mal versucht und bis heute geht es wieder ohne Probleme :P

  • hi


    hab auch problem mit meiner scheibe is aber die beifahrerseite


    wenn ich die scheibe von der fahrerseite aus steuer geht sie problemlos runter aber beim hoch machen immer nur etappenweise und zum ende bleibt ein 1-2 cm großer spalt offen und sie rührt sich nicht mehr


    wenn ich es allerdings von der beifahrerseite aus mache geht es ohne probleme

  • Ja, ja diese Katzen ... sind schon sehr launig :D Ich würde es jetzt einfach mal ein Paar Tage zu lassen und dann noch mal versuchen, wie bei mir ;)

  • aber dafür muß ich die türverkleidung abnehmen oder?
    ich laß es jetz erstmal über den winter so wie es ist und wenn es im sommer immer noch so ist dann geh ich auf fehlersuche^^


    [offtopic]warum werden eigentlich nich alle meine geschriebenen beiträge in der info angezeigt sondern nur 8?[/offtopic]

  • aber dafür muß ich die türverkleidung abnehmen oder?
    ich laß es jetz erstmal über den winter so wie es ist und wenn es im sommer immer noch so ist dann geh ich auf fehlersuche^^


    [offtopic]warum werden eigentlich nich alle meine geschriebenen beiträge in der info angezeigt sondern nur 8?[/offtopic]

    also zum einsprühern mit silikonspray braucht man keine verkleidung abnhemen


    [offtopic]die beiträge im stammtisch werden nicht angezeigt[/offtopic]

  • sprüh ich da an die gummis wo das fenster beim hochmachen lang fährt? oder wo hin?



    [offtopic]aso[/offtopic]

  • so hab grad nochmal ne runde gedreht und da ging die scheibe wieder ohne probleme


    werds mal die nächsten wochen beobachten und dann mal sehen

  • auch bei mir schließen die scheiben nicht mehr richtig - manchmal steht die fahrerscheibe wenn ich sie hochfahre paar cm vom rahmen ab.
    und bei der Beifahrerseite gehts rechts schwer, da werd ich mir wohl mit silikonspray behelfen...
    aber zur fahrerseite: Kann mir einer von euch mal auf dem bild einskizzieren welche Schrauben ich da wo drehen muss! Danke!

  • [offtopic]

    [offtopic]

    *peng*
    :thumbup: [/offtopic]Jepp, ist mir auch aufgefallen, hab's mal schnell korrigiert, sind ja nicht im Jagdclub hier :D

    [/offtopic]
    Die obere große und die untere unter der schwarzen Kappe! Auf der Innenseite gibt es die nochmal, eventuell noch unter Kappen, falls die nicht schon mal weggemacht wurden. Ist aber auch schon mehrfach erklärt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!