Welchen Tauschluftfilter?

  • Hi Leute ich habe verschiedene Tauschluftfilter gefunden und weiß einfach nicht wieso es solche Preisunterschiede gibt....
    Hatt jemand mit irgendeinem Filter erfahrung gemacht? Habe hier 4 Tauschluftfilter und würde gerne wissen welchen ihr mir empfiehlt und wieso?


    Simota
    http://cgi.ebay.de/SIMOTA-SPORTLUFTFILTER-AUSTAUSCHFILTER-FORD-PUMA_W0QQitemZ350312457812QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item51903fe654#ht_5880wt_939


    K&N
    http://cgi.ebay.de/K-N-TAUSCHLUFTFILTER-FORD-Puma-1-7i-BJ-3-97-12-01-1_W0QQitemZ140330203524QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item20ac54f984#ht_2094wt_1165

    Green
    http://puma-schmiede.de/Shop/p…b52ee9bd2476c0875014acd94

    JBS
    http://cgi.ebay.de/SPORTLUFTFILTER-TAUSCHFILTER-FORD-FIESTA-PUMA-JAS-JBS_W0QQitemZ190358959807QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2c524736bf#ht_2590wt_1165

    Was mich verwirrt sind die Preisunterschiede, und warum ich 60€ ausgeben soll, wenn zb. Jbs für die hälfte mir das gleiche verspricht.
    Ich hoff ihr könnt mir helfen!
    Gruß Ricci :D

  • Bei K&N kann man nichts falsch machen und die Green kenne ich von meinen anderen Japaner und fand die echt sehr gut, nur wie es beim Puma ist kann ich nicht sagen, der Motor ist ja etwas anders.(Musste ich hier lernen) Die anderen beiden kenne ich nicht.

  • Ok danke, aber ich bin noch nicht überzeugt davon :D


    <In wie fern fandest du das Produkt gut? Was war den zu spüren?

  • Gehe davon aus das du keinerlei Unterschied feststellen wirst. Wir haben mal zig Filter gemessen. Das Diagramm sollte auch irgendwo im Forum rumfliegen. Wir haben uns damals entschlossen nur den Sieger des Vergleichs anzubieten weil die Tuningfilter teilweise weniger Luft durchgelassen haben als der Serienfilter.
    K&N ist nebenbei nicht gerade dafür bekannt Leistung zu machen ;) , genau wie die meisten "großen" namen im Bereich Luftfilter.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Mein früherer Fiesta hatte einen K&N Filter, jetzt beim Puma hab ich einen Simota eingebaut.
    Um ehrlich zu sein, versprechen tun beide alles, aber effektiv merken tust du bei beiden nicht viel.

  • Die Qualtiät ist bei K&N nicht gerade berauschend. Eigentlich bei allen Filtern, ob Platte oder Konus, sind Lufteinschlüsse und Absätze im Gummi. Einfach schlecht gegossen mit schlechten Formen.
    Würde auch lieber einen statisch aufgeladenen, auswaschbaren kaufen, als einen den man mit Öl einsprühen muss. Z.B. Sandtler X-Air Supercompetition, den man offiziell auch mit Benzin und Druckluft reinigen kann. Aber ob der wirklich so gut ist weiß ich natürlich auch nicht.

  • Ok danke Leute!
    Also ist es definitiv Quatsch sich ein teures Produkt zu kaufen!
    Finde ich allerdings echt hart...aber naja besser als ein Papierfilter!


    Wenn jemand noch das Diagramm hat, würde ich mich freuen wenn es hier nochmal reingestellt wird
    oder zu mindestens den Link dazu :thumbup:


    Gruß Ricci

  • Die Qualtiät ist bei K&N nicht gerade berauschend. Eigentlich bei allen Filtern, ob Platte oder Konus, sind Lufteinschlüsse und Absätze im Gummi. Einfach schlecht gegossen mit schlechten Formen.


    Beim K&N geb ich dir Recht.
    Der Simota, den ich verbaut hab, war aber 200%ig. Riesen Gummilippe am Rand, wirklich kaum ein zehntel Platz oder Reserve, da kommt man ins schwitzen....

  • Beim K&N geb ich dir Recht.
    Der Simota, den ich verbaut hab, war aber 200%ig. Riesen Gummilippe am Rand, wirklich kaum ein zehntel Platz oder Reserve, da kommt man ins schwitzen....


    Wie meinst das?

  • Naja, der K&N war eben mittelmäßig verarbeitet, der passte ohne Probleme in den Luftkasten rein. Brauchtest da nicht mal ganz den Deckel runtermachen.
    Der Simota hingegen hat eine fast doppelt so große Gummilippe rundherum. Mehr Gummi, viel starrer und wenn du den hinten reingedrückt hast, konnnte sein, dass er vorne wieder rausging.
    Ich sag ja, der war 200%ig passgenau. Man sollte sich bissle Zeit nehmen...

  • Naja, der K&N war eben mittelmäßig verarbeitet, der passte ohne Probleme in den Luftkasten rein. Brauchtest da nicht mal ganz den Deckel runtermachen.
    Der Simota hingegen hat eine fast doppelt so große Gummilippe rundherum. Mehr Gummi, viel starrer und wenn du den hinten reingedrückt hast, konnnte sein, dass er vorne wieder rausging.
    Ich sag ja, der war 200%ig passgenau. Man sollte sich bissle Zeit nehmen...

    ok, aber mit bissle geschick sollte des machbar sein! fandest du den von simota dann besser als den von k&n? hast du ein unterschied beim fahren bemerkt? was empfielst?

  • Ja, der Einbau klappt schon. Wie schon gesagt,der Simota wirkt einfach besser verarbeitet. Empfehlen tue ich ihn.
    Aber ob Simota oder K&N, Austauschfilter bringen nur minimal was.
    Mehr Leistung oder so ist nicht drin. Austauschfilter sind besser zum reinigen und ich finde, man erreicht schneller seine Betriebstemperatur.
    Hab für meinen Simota 30 Euro gezahlt und damit bestimmt nix falsch gemacht :thumbup:

  • hab seit weihnachten den tauschfilter von x-air drin (den ohne öl) kann keine spürbare veränderung feststellen. habe ihn mir aber auchh ehr wegen des längeren wartungsintervalles geholt.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • ja wie is denn dann der Tauschfilter von TH?? muss eh balt mal wider bissl was machen wie: nen Ölwechsel, Zündspule tauschen, Filter tauschen ...


    hat der auch nen längeren Wartungsintervall?

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!