7" Monitor in den Puma bauen

  • Habe eine Sonnenblende mit Monitor gekauft, da die Sonnenblende zu lang ist bau ich den Monitor aus und bau mir ein neues Gehäuse um Den Monitor irgendwo im mittleren Bereich vom Armaturenbrett zu befestigen.
    Jetzt meine Frage!
    Wie kann ich den Monitor + Gehäuse auf dem Armaturenbrett befestigen ohne es verschrauben zu müssen???
    Und wo holt Ihr Euren Strom für sonstige Einbauten her, da ich schon
    Neon- Innenbeleuchtung und Neon- Fußraumbeleuchtung an der Org. Innenraumbeleuchtungslampe dran habe???
    Will nicht unbedingt bis zur Batterie vor!



    Für jede Antwort oder Anmerkung dankbar!

  • Wenn möglich stell mal Bilder rein..oder ne Mini-Anleitung zum Einbau...
    würd bestimmt mehrere Leute jucken...

  • Ja na, Anleitungen und sowas würde ich dann auf meine Homepage stellen keine Frage! der-rosy
    Da muss ich nicht das Forum mit Bildern zu bomben.
    Mal schaun denke ich werde es mit klemmen versuchen!


    Danke!

  • Hat zwar lang gedauert aber nun gibt es Bilder von meinem Monitor! :D


    DSC00086.JPG
    DSC00084.JPG
    DSC00087.JPG


    Ist ein Zenec 7Zoll Monitor.
    Die Halterung die Ihr da seht ist Marke "Eigenbau" und habe ich aus zwei Aluminiumstreifen (zwei deshalb um mehr Steifigkeit zu erreichen) zurecht gebogen und geschliffen. Danach hab ich die Teile schwarz lackiert. Dann den noch freien Schalter (Schalterdummi) ausgebaut und zwei übereinander stehende Löcher gebohrt ein großes um den halt durch eine recht große Schraube zu gewährleisten und ein kleineres um dass kippen nach recht oder links zu verhindern.
    War eine Sache von 30 Minuten, man sollte die Länge beachten damit der Monitor so wenig wie möglich schwinkt. :thumbup:


    Aber man muss auch dran denken das der Nebelschlussleuchtenschalter erreichbar sein sollte und am besten noch die Uhr ohne Probleme zu lesenbar ist.


    Habe den Monitor jetzt schon 1- 2 Monat so drin und es hält super. :thumbup:

  • tip was is wenn du das lüftungsgitter rausnimmst und dort drinne ne halterung nach vorne legst? dann musste dir nich denn knopf versauen und kannst dort eventuell noch was belegen.

  • Nein das ist nicht der Monitor aus der Sonnenblende, die Sonnenblende wollte ich nicht ein bauen da sie viel zu lang, dick und breit war. Dann wollte ich denn Monitor aus der Sonnenblende ausbauen aber das war keine gute Idee da die Sonnenblende das Gehäuse des Monitors war und somit hatte ich dann nur das Display in der Hand und viele viele Einzelteile was es fast unmöglich machte diesen Monitor so zu verwenden darum hab ich mir einen neuen gekauft und mir diese Halterung für die Armatur gebaut. Der Schalterdummie braucht keiner weiteren Verankerungen da er so tief in den Einbaumassen ist das er ohne Probleme drin bleibt bei jedem noch so tiefen Schlagloch, hätte ich vorher auch nie gedacht. Hab den auseinander genommenen Monitor dann wieder so weit zusammen gebaut die Länge gekürzt und beledert und werde ihn jetzt vielleicht in denn Kofferraum verbauen.

  • Hallo wie bekomme ich einen 7" Monitor in meinen puma eingebaut?


    ich hab ein JVC DVD Radio das war mal in meinen alten Fiesta mit einem 7"IN Dash Monitor doch leider hab ich den Monitor net rein bekommen und so baute ich nur das Radio ein und ich suche jetzt eine möglichkeit einen 7" Montor einzubauen könnt ihr mir irgentwie helfen?

  • entweder du laminierst den ins armaturenbrett an die stelle wo jetzt das radio sitzt oder du holst dir eine fiesta mittelkonsole und laminierst den rahmen für den monitor dort rein.

  • was willst du denn genau wissen?
    ne plug&play lössung gibts da nicht. es wird dir nur selbstbau bleiben.
    also entweder in die mitelkonsole, den himmel, die tür, ........
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Alternativ gibts sone universal Halterungen für die Lüftungsschlitze der Klimaanlage.
    Da müsstest du dann zumindest nix laminieren sondern den Monitor nur daran befestigen.
    Hab ich mal im Internet in einem Puma gesehen und sah nichtmal so verkehrt aus.


    gruß Smani

  • hat das einer von euch schon gemacht mit dem monitor in die mittelkonsole einlaminiren


    ich hatte den monitor damalt auch in fiesta unten in der mittelkonsole aber beim puma kann ich mir das net richtig vorstellen


    könnt ihr da irgentwie bilder hochladen

  • In den CarPC Foren gibts da viele Beispiele wie mann einen Monitor einlamminieren kann, dann mußte aber einen haben mit Einbaurahmen. Das Ergebnis ist dann auf jeden Fall besser wie ein Klapp TFT oder sowas angeschraubtes. Habs auch schon in einer Alufront gesehen, das sah auch sehr gut aus.
    Edit:
    Hab hier mal ein paar Beispiele:




    Hier noch eins bei dem mann den Einbau sieht:





    Quelle: http://www.car-pc.info

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!