Suche Anleitung zum tauschen des Heizungsventils

  • Hallo mein Puma bleibt kalt im Innenraum, Gebläse funktionieren, jetzt wollte ich das Heizungsventil tauschen. kann da vielleicht einer mit einer Anleitung (am liebsten mit Bildern) dienen??


    Ich wäre mehr als dankbar,


    cornelius

  • Das ist das Teil im Motorraum auf der Spritzwand wo die 2 dicken Schläuche reingehen. ( 2 weitere von hinten )


    Wenn du das siehst weißt du sofort wie das zu tauschen ist. Denke mal die Anleitung ist übertrieben.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Denke auch, dass eine Anleitung nicht wirklich nötig ist.
    Das Wichtigste - in kaltem Zustand wechseln, da sonst das System unter Druck steht. Es wird dir auch so etwas Kühlwasser rauslaufen. Falls notwendig nach dem Tausch wieder nachfüllen.
    Habe Dir mal noch ein Bild von meiner HP zum HRV verlinkt. Die Pfeile musst du dir halt wegdenken ;)

  • bedankt


    teil ist getauscht vorne dran war mir bei der demontage eine plastikstutzen abgerissen, das war ne kanz schöne fisselsarbeit den aus dem schlauch rauszu bekommen


    aber der pumi wird wieder warm, frost ade

  • hmmm der ganze spaß hat ca 30km gehalten, hat wirklich schön geheizt dann hab ich den regler auf mitte gestellt und ab dann kam nur noch kalte luft hat einer ne idee??? war es doch nicht das ventil, aber der war nach tausch dorch wieder warm


    danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!