Probleme mit meinen Bremsen

  • Wenn er die "große" Pumascheibe plus passenden Bremssattel nimmt mit passender Scheiben-/Belagkombination, sollte das ok sein. Das teuerste wird die Scheiben-/Belagkombination sein, wenn's was Ordentliches sein soll. Wer hier mal die Suche bemüht, stösst immer wieder auf die TT-Scheibe mit TX-Belägen von TH. Bremsen gut, halten lange, somit machen sich die etwas höheren Kosten auch wieder bezahlt.

  • TT Scheiben mit TX Beläge könntest du auch auf der kleinen Bremsanlage testen, davon war ich auch begeistert, die erste Scheibe die ich nicht kaputt bekommen habe.


    Apropo, kleine Scheibe ist für mich das war die Miez orginal drauf hat und große ist die vom Mondeo V6. Wenn mann schon neue Sättel kaufen muß dann doch grad richtig. Würde ich nicht weiter die 15" Felgen fahren wollen, hätte ich mir auch die 300mm Scheiben geholt statt die 280mm.

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    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Apropo, kleine Scheibe ist für mich das war die Miez orginal drauf hat und große ist die vom Mondeo V6.


    Höö ?
    der Puma selber hat doch am Anfang eine kleine drin (239mm vorne und 180mm Trommel hinten)
    und später dann (ab 2000) die große Bremsanlage (258mm vorne und 203mm Trommel hinten)
    Demnach alles original ...


    Also hier jetzt 3 Mögliche Bremsengrößen .
    Da er nicht Bohren möchte und auf groß wechseln möchte muss er ja eine kleine fahren .
    Weil sonst tauscht er nach deinen Apropo ja klein gegen klein nur weil die Mondeo größer ist als die große Puma :D

  • Hmm, mir fällt sonst nur noch die Monster Scheibe fürn Rallysport ein.

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  • jo ich hab an die große Puma gedacht, mit dementsprechenden Scheiben und Belägen. Allerdings muss ich jetz noch gucken wo man die die aufnahmen für die beläge herbekomme. (habt ihr ne idee??)


    THX ereazer

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • Nee, es gibt 4 Möglichkeiten, 239, 258, 280 und 300mm :P


    :rolleyes: nee weil ich ja extra hier das geschrieben habe !

    Also hier jetzt 3 Mögliche Bremsengrößen .


    hier = hier in dem Thread ging es bis jetzt nur um diese 3 Möglichkeiten
    Bremsen gibt es noch etwas mehr als 4~5 Versionen .
    Gibt auf der Insel ja paar die AP / Brembo usw fahren ...

  • Guten Abend zusammen,
    Bin grad hier eingetroffen auf der Suche nach ner Problemlösung, der Beitrag hier klingt ähnlich nach meinem Problem jedoch ist es vllt doch noch etwas anders, und zwar: Bis her is mir das nur bei Schnee und Eis aufgefallen das wenn ich da versuche etwas stärker zu bremsen das die Bremse anfängt zu sehr laut zu knarren und das Bremspedal ein paar mal zurück haut. Ab und zu hab ich dieses knarrende geräusch aber auch wenn ich etwas stärker anfahre und die Räder leicht durch drehen, jedoch is das bisher nur bei Eis und Schnee gewesen, was mich etwas stuzig macht. Sind die Bremsen irgendwie hin, oder is das ABS wirklich so "Besch****en" ?!
    Und eine frage hätt ich noch die nicht unbedingt hier zum Thema passt: ICh hab den Puma vor ein paar Tagen gekauft, der vorbesitzer hat natürlich schon viel dran rum geschraubt und unter anderem auch nen Lufi Kit von K&N eingebaut jedoch hat der auch nen Sportauspuff drunter und da man beides zusammen ja meistens nich durch den TÜV bekommt hatte der Händler bei dem ich das Auto gekauft hab mir einen kleineren Lufi eingebaut (der nichtmal für ne 125Ps Maschiene gedacht ist) Nun habe ich das Problem das wenn ich fahre und minimal auf das Gaspedal trette fängt der waggen an zu buckeln (in jedem Gang) Beschleunigen oder auf Standgas fahren geht einwand frei nur halt das geschwindigkeit halten nicht. Könnte das mit dem Luftfilter zusammen hängen oder woher könnte das kommen ?


    thx Maci

  • zu deinem ersten problem! Das ist beim bremsen das abs und beim anfahren das asr... Wieso besch...? Selbst bmw und mercedes bremsen genauso... Also nach did katze nich zu sehr schlecht... ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hm alles klar danke erstmal für die schnelle antwort, naja "Besch***en" deswegen weil ichs nich gewohnt bin, mein Seat Ibiza hatte sowas nich ^^ das der ne Heizung hatte war schon Luxus xD und beim Fahren von anderen Autos is mir derartiges auch noch nie aufgefallen, aber es is schon mal gut zu wissen das des normal is hatte schon das schlimmste befürchtet.

  • Naja, eigentlich ist das im Führerschein mit drinn, dass die Fahrschüler 1 mal eine Vollbremsung mit ABS machen müssen um zu wissen wie mann dabei reagieren muß.


    Das ist jetzt egal ob ein K&N oder ein anderer offener Luftfilter verbaut ist. Es gild was in der ABE steht. Davon mal abgesehen hat mann beides zusammen vor 2 JAhren auch eingetragen bekommen. Wenn du die sport Abgasanlage behalten willst bleiben dir 2 Möglichkeiten, du baust dir den orginal Filterkasten wieder ein oder oder holst dir das CAI von Tuninghaus, das läßt sich vor Ort per Sonderprüfung eintragen.

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