Wo Bremsen kaufen??

  • ....
    Allerdings habe ich die Bremsen ein einziges Mal etwas gefordert (keine Vollbremsung),und nun sind entweder die Beläge oder die Scheiben krumm... was ich zu dem Preis nicht erwartet hätte,immerhin waren das knapp 230€.

    Das wundert mich aber, bin mit der Kombi schon über die NS und hab da entsprechend gebremst, bis heute sind die nicht krumm. Verwechsel das Brummgeräusch bei extremen Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten bitte nicht mit einer krummen Scheibe, das ist normal bei der GT, kommt von den Rillen. Erst wenn's flattert, ist die Scheibe krumm.

  • Das wundert mich aber, bin mit der Kombi schon über die NS und hab da entsprechend gebremst, bis heute sind die nicht krumm. Verwechsel das Brummgeräusch bei extremen Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten bitte nicht mit einer krummen Scheibe, das ist normal bei der GT, kommt von den Rillen. Erst wenn's flattert, ist die Scheibe krumm.


    Das ist mir klar,dass das Brummgeräusch von den Rillen kommt ;)


    Aber das Lenkrad schlägt seit diesem Tag ziemlich heftig & ich bin halt echt enttäuscht,weil ich Anfangs wie alle hier sehr zufrieden war mit der Kombination.


    Und ja,ich fahre (noch) die kleine Anlage.Sollte der TÜV das bemängeln (nächste Woche) dann rüste ich auf die Große um.

  • Hast Du an dem Tag die Bremse nicht langsam abkühlen lassen?! Bist z.B. mit heisser Scheibe in die Waschanlage oder durch 'ne Pfütze?! Das mag die Sandtler nämlich nicht, dann wird selbst die krumm.

  • zur info: habe noch die kleine anlage.


    hab aber die bremssättel der größeren schon liegen. fehlt aber derzeit noch die zeit diese einzubauen.


    das einlaufen meiner scheiben damals führe ich auf meinen arbeitsweg zurück (autobahn), durch starkebremsungen aus hohen geschwindigkeiten wird die bremse sicherlich schnell an die grenzen gebracht (und leider gibts viele die ausscheren und man ann auf die bremse muß).



    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Bist Du sicher, dass es die Bremsscheibe ist?! Hast die schon gewechselt und danach war's flattern weg?! Nicht, das es an was anderem liegt, so hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein ausgeschlagenes Traggelenk sich bei normaler Fahrt nicht bemerbar macht, erst bei 'ner Bremsung fing das Lenkrad an zu flattern. Hab dann das Traggelenk getauscht, danach war's weg.


    Soll jetzt keine Kriutik sein, und ich will auch nicht mit allen Mitteln die Sandtler verteidigen, ist halt nur, dass ich das so noch nicht gehört habe, dass das ohne besonderen Grund von jetzt auf gerade anfängt zu flattern. Will lediglich Möglichkeiten aufzeigen, woran's eventuell noch liegen könnte.

  • das ist genau der grund warum ich mir neue bremsen holen will
    gibts eine möglichkeit zu testen obs an den bremsscheiben oder an dem traggelenk liegt dass das lenkrad bei starken bremsungen aus hohen geschwindigkeiten so flattert?
    wieviel kostet son gelenk mit einbau ca.?

  • @ SpeedyBoo:


    Ich habe ja nicht gesagt das es zwangsläufig die Scheiben sind.Genauso gut könnten es natürlich die Beläge sein!Aber ich hatte das vorher nie,und da es gerade dann aufgetreten ist,als ich die Bremse etwas gefordert habe lässt am ehesten auf die Bremse schließen.
    Obwohl ich am Anfang total begeistert von der Kombo war... muss wohl doch Mondeo V6 Anlage her
    :thumbup: - hab ich wenigstens eine gute Rechtfertigung! :)
    ...und wechseln möchte da nichts,da ich das Set wie bereits erwähnt erst wenige Monate drauf habe!

  • wieviel kostet son gelenk mit einbau ca.?

    Traggelenk kostet ca. 30 € pro Seite. Einbau kann man selber machen. Dazu muss man die Nieten, mit denen das Traggelenk am Querlenker befestigt ist, ausbohren. Die neuen werden dann mit Schrauben befestigt. Wenn Du wechselst, immer beide Seiten!


    Zitat

    gibts eine möglichkeit zu testen obs an den bremsscheiben oder an dem traggelenk liegt dass das lenkrad bei starken bremsungen aus hohen geschwindigkeiten so flattert?

    Fahrzeug vorne dazu aufbocken, Rad in der Y-Achse kippeln, dabei das Traggelenk beobachten, man sieht, wenn das ausgeschlagen ist, dann bewegt sich das im Kopf, obwohl's das eigentlich nicht darf. In der Werkstatt werden da locker 200 € nur an Arbeitslohn draus.

  • Guckst Du eventuell hier:


    Ersatzteile

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Wie siehts bei euch denn mit Teilen aus um auf die V6 Bremse umzurüsten?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hat das Zeit bis morgen? 8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
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    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • hat einer von euch vllt mal ein foto wo das traggelenk sitzt? weiß leider fast überhaupt nix von den teilen am auto...wo der reifen sitzt weiß ich noch ;)
    mit y-achse meinst du sicherlich dass mann den reifen praktisch oben nach hinten, und unten nach vorne und andersrum bewegt oder?

  • hat
    einer von euch vllt mal ein foto wo das traggelenk sitzt? weiß leider
    fast überhaupt nix von den teilen am auto...wo der reifen sitzt weiß
    ich noch ;)


    ...Das ist ja schon fast richtig ;)


    Guckst Du eventuell hier:


    Querlenker rechts


    Rechts aussen liegt das Traggelenk...und neben dem befindet sich das Rad

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
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  • Och, noch sind meine Bremsen ganz frisch und bremsen gut :D


    Warum hab ich mir sowas schon gedacht? :rolleyes:

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    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
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  • Aber meist merkt mer eh erst ab 5000Km wie gut die Haltbarkeit ist, bis dahin gehen die normalen ja auch noch recht gut.
    Suppi, du hast ja schon die Scheiben die du mir verkauft hats im Programm aufgenommen. Kannste mir für die TGT mal die ABE zukommen lassen, PDF oder so?

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  • Ist der Traggelenkwechsel auch so von Ford vorgesehen? Ich meine, dass er bei einigen Modellen seitens Ford untersagt ist, zumindest beim Escort, ähnlich wie das Buchsen umpressen.
    Wobei ich das auch schon gemacht hab und es hat gehalten. Denn ich hab auch nen ordentliches Schlagen beim Bremsen, aber mal mehr und mal weniger weshalb ich auch eher ide Aufhängung im Verdacht hab.

  • Ich glaube nicht, aber auch nur aus Kostengründen. Beides kommt ungefähr gleich teuer, beim Buchsenwechsel spart man zwar am Material, dafür sind die Lohnkosten höher. Daher wird immer der komplette Querlenker getauscht. Wobei es die Buchsen und Traggelenke auch einzeln gibt bei Ford.

  • Sind an dem Traggelenk die Buchsen die mer durch die PU Buchsen tauschen kann?
    Bei dem Thema hatte ich als überlegt welche das nun sind die mer austauscht.
    Ja ich weiß, blöde Frage
    is so
    :D

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