1,5Din ? Was haltet ihr von diesem?

  • solche noname billig radios die anscheinend wunder für den preis verrichten, sind meist sehr sehr schlecht verarbeitet. z.b. die displayautomatik hakt nach kurzer zeit bzw. fällt aus, CD-fehler treten auf, unkontrollierte abstürze... ich halte davon jedenfalls nichts

  • Da kann ich Electronic nur zustimmen!!!!!!!!
    Wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe sind diese Geräte wirklich das Allerletze wenn es um Qualität geht. Sie funktionieren mit Glück vielleicht 2 bis 3 Monate. Doch dann gibt es System-Abstürze, display zeigt verwischt an, die Ausfahrautomatik hakt. CD's können nicht mehr gelesen werden.
    Ich hab selbst solch ein ähnliches Gerät gekauft, nach jetzt 3 Monaten hats mir das Touchscreen durchgehaun. Das Radio geht zwar, und ich kann auch anwählen auf dem Touchscreen. Allerdings ist dieses dunkel, ich sehe also nicht was ich mache :D

  • Ohne umbau Arbeiten bekommt man doch nur ein 1Din oder !,5 Din rein oder? Für ein 2 Din Radio muss man schon umbauen oder?

  • Tja ja :D , das original Radio ist ja 1,5 Din!!!
    Allerdings gibt es meines Wissens kein Radio von einem anderen Hersteller welches das 1,5 Din Format hat. Die sind denn ja alle 2 Din.
    Um das nochmals zusammenzufassen:
    Die Radios die Werksseitig von Ford eingebaut sind liegen in ihren Maßen zwischen 1 Din und 2 Din. Folglich passt ein 1 Din Radio nur mit einer Blende. Ein 2 Din Radio nur mit Anpassungsarbeiten. Einige Leute, die auch hier im Forum sind haben ein 2 Din Radio eingepasst. Wenn man die Suchfunktion bemüht, findet man welche!!Die haben auch Photos vom Endergebnis eingestellt.


    Ist ein Einbau eines Din2 Radios irgendwie möglich?


    Hier wäre eine Möglichkeit, eine sehr schöne wie ich finde :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, da meine frage gut hierein passt :) und zwar hat jemand erfahrungen mit solchen Radios klick und welche größe hat das eben gezeigte? 1 oder 1,5 din?


    MFG Jan

  • @ JanHH
    Also mein Arbeitskollege hat in seinem Golf genau so ein Radio. Das Gerät ist 1 Din, wobei der Bildschirm ausfährt( also dieser ca. 2 Din hat von der Höhe). Das Radio läuft aber auch ohne das man den Monitor ausfährt ;)
    Er hats jetzt ca. 6 Monate ohne jegliche Probleme in Benutzung gehabt. Und bei Conrad hast ja auch eine Garantie, falls es also kaputt geht, gibst du es zurück!!

  • Grüßt euch.


    Bin kompletter Neu Einsteiger und habe mich jetzt versucht hier durch zu Kämpfen mit 1Din und 1,75 Din etc.


    Meine Frage jetzt an euch ist kann in ein Doppel Din Radio Problemlos in meinen Puma einbauen ? Denn mir gefallen die Radios nicht so wo der Display ausfährt.


    P.s. es soll sich um ein: JVC KW-AVX830 oder ein JVC KW-AVX730 handeln.


    Danke schon mal !

  • Zitat

    Meine Frage jetzt an euch ist kann in ein Doppel Din Radio Problemlos in meinen Puma einbauen

    also OHNE umbaueten nicht. Der Schacht ist für ein Doppel DIN Radio leider ein wenig zu klein. Müsstest quasi den Schacht etwas vergrößern, damit das passt.


    Zitat

    P.s. es soll sich um ein: JVC KW-AVX830 oder ein JVC KW-AVX730 handeln.

    als Alternative könntest du auch mal bei Pioneer schauen - 3300BT --- 4200DVD --- 4300DVD oder vll was aus dem Hause Alpine ^^
    ich find Pioneer halt designtechnisch immer etwas edler - aber das ist ja subjektiv ^^ aber klanglich halt meist ne stufe höher als JVC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!