• NoFear
    was rebelierst du eig. so gegen festsattel bremsen bzw. gegen mein vorhaben ?(


    Ich weiß nur was für eine Bremse du verbauen willst und versuche dich nur davor zu bewahren das du da nichtmehr aus dem Schrauben rauskommst.
    Weil ich zum einen der Zange nicht vertraue als auch einen solchen Bremssattel auf ne so winzigen Scheibe im Alltag als nicht sinnvoll erachte.
    Die meisten Hersteller schaffen es halt nicht sowas standfest zu bauen und erwarten das sie nach jedem einsatz zerlegt werden. Wenn ich sehe wieviele Probleme der Hersteller von Rennsportbremsen (Alcon) bei den Serienbremsen des FRP's hat, diese im Alltag benutzbar zu machen, kann ich mir schlecht vorstellen das die Chinesen das Plötzlich richtig können. Schau doch mal wieviele Ersatzteile Daniel S horten muß um seine Alcon immer wieder zu überarbeiten.
    Es gibt sicherliche einige Hersteller die das können, aber dann kostet EINE Zange schon mehr als du für dein komplettes Paket einplanst. Nimm eine Brembo Zange oder noch besser ne Brembo-Porsche (großer Unterschied) die kannste dann sicherlich ein Pumaleben fahren ohne Probleme zu bekommen. Bei allen anderen Bremsen gilt für mich einfach : Lieber ne Großserienzange ohne Probleme als irgendwas experimentelles das dir nachher nur Ärger macht.


    edit: Von teuer spreche ich garnicht ,,, 999euro für eine funktionierende 6-Kolbenzange ist mehr als geschenkt
    Habe gerade mal geschaut,, also ne 6-Kolbenbremse der ich vertraue und trotzdem sehr viel Wartung bedarf ( In diesem Falle ne AP ) fängt so bei 3151€ an.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • ja klar der preis ist nicht besonders teuer da geht jeder gleich davon aus das der sattel dan auch qualitativ minderwertig ist eure ratschläge werde ich auch nicht ignorieren
    und wo liegt das problem ob ich jetzt ne 280mm oder ne 300mm anlage fahre im endefeckt gehts mir um die optik und ob ich mir jetzt ne normale 280mm anlage reinbau mit schwimmsattel oder ne festsattel anlage. nun ja ich denk mal da beist die maus kein faden ab.
    auf den händler bin ich gekommen durch nen alten bekanten der sich ein kit der gleichen größe gekauft hat und die sättel sahen eigendlich hochwertig aus und erfüllten immer ihren zweck er meinte er ist ca 30tkm gefahren ohne irgendwelche probleme
    nunja was solls ich bestell mir das kit mal vllt funk es bei mir fallst nicht werde ich auf jeden fall auf ein big brake kit von th zu rück greifen
    mfg tobi

  • Wenn das K-Sport Sättel sind, dann mal viel Spaß


    ich würde mich vorher mal in den anderen Foren umschauen, besonders bei den Japaner usw.
    Die Anlagen sind, so hart es kling einfach nur teurer Schrott


    extreme Probleme mit Korrosion..


    Es hat schon sein Grund warum Alcon, Brembo, AP, so teuer sind... Qualität halt.


    @ Nofear


    Willst ein Bremsscheiben/Sattel Battle ??


    das Material für die 324mm (28mm Stärke) habe ich ja schon liegen :)
    die 18er müssen ja voll gefüllt sein grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!