• Meinst du Bremssättel? Ja ist möglich aber nur mit viel Aufwand, nutz mal die Suchfunktion, da wirst du einige Themen dazu finden.


    Sorry, verlesen, dachte an der HA nehme alles zurück :D

  • Natürlich gibt es die Möglichkeit


    Je nach Sattel aber unterscheidlich aufwendig:


    Cosworth-Sättel (ich glaube vom 4x4)


    Zubehöranlagen (Brembo, Alcon,usw) sind sher teuer---- ab ca. 2000€

    von Anderen Auto-Hersteellern (Porsch, Audi usw) -- auch sehr teuer
    FordRacingPuma

    die Sättel sind aber sehr selten und nur für Leute geeignet die viel Zeit für Ihr Auto haben, da diese sehr wartungsintensiv sind (Keine Staubmanschetten)

  • ne ich hab keine ahnung auf was ich mich einlasse aber ich hab viel zeit und bin eigendlich auch gerne am basteln
    ich hätt noch mal ne frage ich hab mal vor einiger zeit komplette umbau kits für hinterachsen gesen mit sattel und scheiben und was halt alles so dazu gehört kann mir jemand sagen wo ich so ein kit noch her bekomme
    mfg tobi

  • 1. die FRP-Sättel sind sehr anfällig was Korrosion angeht,
    2. Um diese zu warten braucht man viel Ahnung und auch das nötige Werkzeug, damit man diese zB zerlegen kann.
    3. Die FRP-Erstazteile gibt es nur für Besitzer vom FRP. Man kann aber auch die Erstazteile von Alcon dirket bestellen, doch das dauert sehr lange und ist natürlich teuer. für das Dichtungskit legst Du mit Versand um die 130€ hin.
    Für die FRP-Bremsscheiben bezahlt man ca. 550€, aufgearbeitete Scheiben (abgedreht) kosten ca. 180€


    Je nach Gebrauch muß die Anlage jährlich bzw schon früher zerlegt und gewartet werden..... ich fahr mein Puma nur im Sommer (ca. 5000km) um mach das jährlich



    Überleg es Dir, damit hast Du nicht lange Freude, kauf lieber ne Schwimmsattelanlage von Tuninghaus.



    eine komplette Ha-Anlage kann ich dir besorgen
    melde dich per PN

  • Willst du dein Aufwand wirklich nur wegen der Optik?
    Eine alternative wäre noch zu dem 280 oder 300mm big brake Kit mit Schmimmsattel von Th die 2Teilige Bremsscheiben zu nehmen, außern hochwertiger Reibring und der Innenring aus eloxiertem Alu. Ist eigentlich zur besseren Wärmeabfuhr, sieht natürlich auch toll aus :D
    Bis auf Joe gibts eh fast niemand der die große Bremsanlage bis an ihre Grenzen belastet bekommt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hi an alle
    so hab jetzt nen anbieter der ein komplettes kit anbietet set enthält:
    2 x 6 Kolben Festsattel
    2 x Adapter
    2 x Bremsscheiben 280 mm
    4 x Bremsklötze
    2 x Stahlflexleitung
    ca. 1200€ hat er mir am tel leider nicht genau sagen können
    ich warte jetzt auf eine e-mail mit dem genauen preis
    mfg tobi

  • Das ist höchstwarscheinlich das Kit das u.a. K-sport unter seinem Namen vertreibt.
    Gibt da einige Anbiete der Bremse aus China ;)


    Meine Anmerkung dazu:


    -Wofür 6 Kolben und warum mit so ner Minibremsscheibe ? Die Fläche ist doch viiiieeeeel zu klein um mehr als 2 Kolben ( einer pro Seite ) zu benötigen.
    Oder man setzt den Sattel soweit runter das man von innen nach außen schon fast die doppelte Bahngeschwindigkeit hat.


    Imo baue ich da an was noch erheblich größerem als der 300er Big-Brake ;) wird aber wohl nur ein Einzelstück werden :D

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ihr sollt doch nach ner passenden Bremsscheibe für mein Spielzeug sehen :P

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Du wolltest doch Optik und keine gute Bremsleictung.
    Ich würde nur was nehmen wofür ich bei TH auch TX Beläge bekomme :P

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ja klar die optik ist wichtig
    aber es sollte ja nicht gerade so sein als würde ich nur einen arm zum bremsen raushängen
    ich denk mal die bremswirkung wird schon größer sein als bei einer orginalen bremse
    ist ja eig. auch eine größere bremsfläche
    mfg tobi
    so hi an alle habe gerade eine e-mail bekommen
    und zwar das ganze kit kostet 999€
    werde wohl demnächst basteln müssen :D
    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!