Kaltlichtkathoden-Ringe

  • Hey felix88 das war nur ein reserve scheinwerfer zum aus testen sorry habe ich beim reinstellen der bilder nicht bedacht.Aber naja so sah das halt aus als ich die umgebaut habe.

  • Ich hab wohl die gleichen drin. Sind echt sau hell. Fährst du mit denen auch nachts rum? Mir sind die zu hell für nachts. Hatte die immer über nen poti gedimmt, aber jetzt sind mir 2 SMDS kaputt gegangen, deswegen wohl.. Naja ich hab sie zur Zeit nachts ausgeschaltet bis ich mein PWR hab.

  • Tach,


    ich hab mir jetzt mal den Thread hier durchgelesen, scheint ja echt easy zu sein mit dem Einbau.
    Es gibt ja bei WilTec keine weißen mehr, nur noch blaue...


    Glaubt ihr, dass das dem TÜV oder der Polizei mehr auffällt als die weißen?


    Und wegen der Verkabelung, ich bin da sehr Anfänger, wie bekomm ich dann vom Standlicht den Strom?
    Ich hab da n Kabel am Licht und die Kabel vom Inverter, wie bastel ich die dann zusammen? :D Muss ich da dann was löten oder geht das mit irgendwelchen Klemmen o.ä.?
    Und dann nur Plus ans Standlicht und Minus an eine Masse?


    Grüße

  • Glaubt ihr, dass das dem TÜV oder der Polizei mehr auffällt als die weißen?

    ich glaub darauf kannst du echt selber kommen :D


    verbinden kannst du das unterschiedlich..
    manche machen das mit lüsterklemmen und doppel aderendhülsen..
    man kann auch eine teilabisolierung machen und es da drann löten... wie man lustig is..
    masse einfach an masse vom standlicht und + kontakt ebenfalls vom anderen standlicht kabel!

  • Hm ja, ich will halt nicht gleich vom ersten silber-blauen Wagen angehalten werden :D
    Blau fällt schon mehr auf als weiß, nur find ich die weißen um verrecken nicht mehr im Netz :(


    Ich will halt auch nicht Zeit und Geld reinstecken, nur um dann zu sehen, dass es sofort negativ auffällt.
    Und ich brauch da sicher ne halbe Ewigkeit zum Einbauen, weil ich ja erst auch noch die ganzen Klemmen besorgen muss und mir den Umgang damit merken muss :D
    Aber danke schon für die Infos ;)

  • Kannste zu fast 100% davon ausgehen, dass du mit blauen angehalten wirst, allein weil blaues Licht meines Wissens nach ein Hoheitszeichen ist und somit für alle normalen Fahrzeuge verboten.

  • Ja, die passen übers Fernlicht.
    Es gibt wohl mehrere Helligkeiten bei diesen Ringen. Meine alten waren deutlich heller als meine neuen, die musst du unbedingt nachts dimmen. Meine jetztigen sind, sagen wir mal, grenzwertig. Bitte dimm diese allerdings über ein PWR oder PWM (?) modul. Gibts für 5-10eur in ebay.
    Aber freu dich schonmal darauf, dass dir nach und nach einzelne SMDs absterben werden. Meine alten Ringe hielten ca. 5 Monate, danach waren insg. 3 LEDs kaputt. Sah blöd aus. Bei meinen neuen ist das schon nach 2 Wochen passiert. Ist eben ein Glücksspiel, obwohl ich meine extra über ein 12V netzteil laufen lasse.
    Die Abnahme der Scheinwerferfront ist simpel, nur ein paar Clips lösen und abziehen.


    Gruß

  • Hey hey..hab sie jetzt auch endlich drinne und finde das wenn man pro Scheinwerfer 2 reinhaut das sehr viel besser aussieht
    hab jetzt nur das Problem das mein linker Scheinwerfer die spur Links neben mir ausleuchtet..kann ihn ja nicht mehr über die einstell schraube rummdrehen...hatt da jemand Vllt. Eine Idee wie ich das beheben kann
    Ach ja was ich noch fragen wollte..was sagt eigentl unser TÜV dazu das die leuchtweiten Regulierung nicht mehr funzt??

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Ich denke auch immer noch drüber nach ob ich mit Angel eyes einbaue. Zwei Punkte halten mich aber noch zurück:


    Kann man dann gar nicht mehr die Leuchtweitenregulierung benutzen oder gibt es da noch nen Trick?
    Die probiert der TÜV ja gerne mal aus...


    Wie sieht das ganze im ausgeschalteten Zustand aus? Sieht man die Ringe dann?


    Vlt kann mir ja jemad mit verbauten LED Ringen was dazu erzählen. :D

  • LED-Ringe sieht man, auch wenn man sie ausgeschaltet hat. Du könntest die Platine schwarz machen, sodass man nur noch die smds sieht. So hatte ich das damals gemacht. Leuchtweitenregulierung geht noch in einem bestimmten Bereich. Kann halt dann irgendwann passieren, dass der Linsenkörper dir die Ringe ab drückt (ich hatte sie nicht am Linsenkörper sondern am Plastikgehäuse fest gemacht).
    Also ich würde dir von dem LED-Ringe Mist abraten. Ich hatte schon mal auf beiden Seiten 80er, die richtig hell waren. Die waren als Standlicht mehr als ungeeignet. Das war schon TFL-Niveau. Sah gut aus, allerdings ging nach wenigen Monaten oder sogar Wochen immer eine LED nach der anderen kaputt. Am ende wars halt nur noch Scheiße, da vereinzelt mal eine LED ging.
    Dann hatte ich einen zweiten Versuch mit den LEDs gewagt: Extra ein 12V Netzteil eingebaut, damit keine Spitzen rein kommen sollten...
    Nunja es sah genial aus mit 80er und 60er Ringen. Diese waren diesmal ein bisschen dunkler, trotzdem noch hohe Blendwirkung. Nur eben bis die ersten LEDs wieder den Geist aufgegeben hatten.
    Wenn die Chinesen nicht DEUTLICH ihre Haltbarkeit verbessert haben, würde ich die Finger davon lassen. Ich hab zumindest keine Lust mehr darauf alle 2 Monate meine Scheinwerfer auszubauen...

  • also ich hab bestimt 2 wochen bei ebay gesucht...hab dann iwann welche gefunden aber keine led ringe sondern kaltlichtkathoden ringe..die hab ich jetzt seit september letztes jahr drinne und funktionieren einwandfrei..ohne probleme..;)
    hab mir 2 x 80er ringe und 2x 60er ringe gekauft..hab sie zur zeit aber noch so das meine lwr nicht funzt werd das aber noch ändern und vor die plaste abdeckung machen, dann sollte die lwr auch wieder fuktionieren.
    und bis jetzt hatte ich noch keine probleme, wurde bestimmt schon 5 mal rausgezogen und keiner hat was gesagt..


    ps. ein kumpel von mir meinte das man vorne in den scheinwerfer wohl bis zu 6 zusätzliche lichtquellen (als standlicht) einbauen darf, aber mind. eine glühbirne pro scheinwerfer drinne sein muss (ausnahmen sind halt bmw etc wo es ab werk so ist)...stimmt das ?!

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Ich denke mal das Problem wird sein, dass die nachrüstbaren Angel Eyes keine E-Prüfnummer oder ähnliches haben und somit auch nicht zugelassen sind. Außerdem sind Änderungem am Scheinwerfer glaub ich grundsätzlich verboten. :thumbdown:


    Die Kathodenringe gibt es leider aktuell nur noch aus Hongkong. Außerdem finde ich den Look der LED Dinger irgendwie besser. Hab sogar Videos gefunden wie man sich die Ringe mit soner durchsichtigen Gardinenstange sogar selber bauen kann (sieht am Ende sogar gut aus). Problem ist halt nur, dass die einfach zu dick werden für unsere Scheinwerfer.

  • da ich jetzt schon auf xenon umgebaut habe will ich mir gleich auch die led ringe besorgen und einbauen. und zwar für abblend und fernlicht.
    passen den Aussendurchmesser : 80mm und Innendurchmesser : 64mm für das fernlicht und Aussendurchmesser : 60mm und Innendurchmesser : 44mm für das abblendlicht? hab um ehrlich zu sein keine lust jetzt auszubauen und nachzumessen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!