Kaltlichtkathoden-Ringe

  • Hy!


    Würde mir gerne Kaltlichtkathodenringe in die vorderen scheinwerfer einbauen...


    jetzt meine frage:


    hat schon jemand damit erfahrungen gemacht in bezug auf einbauschwierigkeiten oder haltbarkeit usw...


    oder sind vl. die dinger aus plastik besser was ich aber selbst nicht glaube?!
    hab gehört das da der ring nicht so gut beleuchtet sein soll sondern nur die 2 leds extrem auffallen...


    thx roli

  • ja das selbe habe ich auch gehört frag mal den Itoo der hat so was Neues in den scheinwerfern vorne, weiss net genau ob das Die Kaltlichter sind

  • Sind auch die Kaltlichtkathoden Ringe!


    Wenn du das wirklich vor hast, würde ich dir empfehlen schonmal 3 Kits (Kaltlicht Kathoden rund - weiss Ø 80mm mit Inverter) zu bestellen, sind ja nicht teuer (5€ pro Stück), allerdings brechen sie ganz schnell, falls du sie beim Einbau klemmst oder verbiegen willst....
    Haltbarkeit kann ich nichts genaues sagen, habe sie seit min. einem halben Jahr drin und sind immer noch wie neu!


    Diese Plastik Dinger würde ich nicht empfehlen, die Beleuchtung ist, wie du schon gesagt hast, sehr bescheiden! ;)


    Gruß Pierre

  • ja hätt mir eh 3 bestellt dann hab ich noch einen reserve!!!


    würd mir auch gerne welche übers fernlicht machen...
    da würde ich glaub ich 70mm ringe brauchen, die gibts aber glaub ich nicht oder??!!


    wenn sie nach einem halben jahr noch immer wie neu sind hab ich da keine bedenken!!!


    ok danke für die tipps!!!


    thx roli

  • Die einzige Größe, die für den Puma in Frage kommt, sind die mit 80mm Durchmesser, die passen gerade so über das Fernlicht!

  • ich glaube mit tüv und so ist da nicht wirklich was zu machen da die dinger eig. für pc moding (lüfterbeleuchtung) gedacht sind!!!


    ja die dinger gibts in rot, grün, blau,weiß und glaube auch in violet und orange!


    aber meiner meinung nach wäre alles außer weiß oder vl .noch blau zu auffällig und du hättest sofort die polizei am hals!!!


    mfg roli

  • Klaro, gibts in grün, weiss, blau und rot!


    Joa, was Tüv etc dazu sagen kann ich nicht sagen, wurde zumindest noch nie angesprochen auf die DInger, sieht ja ziemlich original aus :D
    Und falls doch mal gemeckert werden sollte ist es ja ein Klacks alles wieder original zu machen ;)

  • Na klar ;)


    Ich hab sie [URL=http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh_runde_kaltlicht_kathoden_set,p365030,,.html]hier[/URL] gekauft

  • Sehr schick ;)


    War ziemlich easy der Einbau oder!? Ne Sache von ner halben Stunde, da hatte ich die Dinger drin, würds wieder tun :D

  • hab sie mir auch reingebaut und nur positive Erfahrung gemacht.


    Nach einem halben jahr hab sie mal wieder aufgemacht und festgestellt das die weisen kabel leicht braun wurden durch die hitze also stückle Schrumpfschlauch drauf und Problem behoben.


    Bin mit viel fernlicht rum gefahren.

  • Ne war sehr einfach der einbau


    hab bischen länger gebraucht, da ich mir das Standlicht vom anderen scheinwerfer holen musste, da eins Kaputt ist

  • sehr nett
    habt ihr die nur übers Fernlicht? macht mal einer ne Großaufnahme wie die genau drauf sitzen.
    habt ihr das seperat schaltbar gemacht oder einfach beis Standlicht bzw als Standlicht ersatz?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also ich hab es einzeln gemacht weil ich es gern im stand zeige und es länger Anlass und es sind dann nur die Ringe an und nicht noch Radio und Rückleuchten wenn als wenn man es über das Standlicht laufen lässt.

  • ich habe sie übers Standlicht angeschlossen


    das ist jetzt nur noch mein Standlicht habe die kleinen Birnen nicht mehr

  • Warum soll denn die Rennleitung was dagegen haben (wenn man's weiß lässt)? Ja ich weiß, es ist ne Veränderung am KFZ... aber haben die denn überhaupt noch den Überblick??


    BMW hat diese Angel-Eyes schon serienmäßig und schaut euch doch mal diese Led-Bänder vom R8 an! Audi überlegt jetzt schon diese Led-Bänder auch in Xenon zu machen!


    Wo ist dann bitte das Problem, wenn "wir" mit diesen Kaltlichtkathoden rumfahren???
    Ich weiß, Deutschlang ein Staat mit Regeln und Gesetzen, aber da hört's doch dann auf, oder nicht??
    Bau anderen Farben ist das dann wieder so ne Sache! Aber kommt schon - in weiß muss doch keiner was dagegen haben 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!