Kaltlichtkathoden-Ringe

  • sicherung sieht okay aus, sin ja 2 sicherungen für die standlichter?! also ich soll da gucken wo man die sicherungen rein steckt ob da strom is?

  • genau also die Sicherungen haben meisten hinten ein stücken frei wo man mit der Messspitze dran kommt und da gehst mit dem roten kabel deiner Multimeter drauf und mit dem anderen gehst auf masse. (zum beispiel Türscharnier) wenn du jetzt das licht einschaltest sollte bis zur Sicherung ja ca 12V anliegen. wenn da 12V anliegen dann weißt zumindest das du ab dem Sicherungskasten bis zum licht vorne den Fehler suchen musst.

  • Wenns an der Sicherung liegt müßte das schon vorher aufgefallen sein, eine Sicherung ist für alle Leuchten auf der linken Seite und die andere für alle auf der rechten seite. Nur bei der Kennzeichenbeleuchtung ist das bei meinem zumindest etwas komisch, da ist das gekreuzt. Dann hängt noch die Instrumentenbeleuchtung an einer der beiden Sicherungen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • so ein scheiß, soll ich deswegn zu ford?? weil ich hab gar kein plan von dem zeug...will die kathoden in innenraum mim schalter an un aus machen können, wo könnt ich am besten den schalter anschliesen? am radio oder zigarettenanzünder? das wenigstens die als standlicht leuchten^^ peace

  • Ich weiß der thread ist schon etwas älter und ich hier neu und hätte auch gerne diese kaltlicht kathoden ringe aber es gibt jetzt keine mehr bei wiltec oder habt ihr noch ne lösung wie ich zu solchen angel eyes komme danke im voraus

  • Das sieht schon klasse aus, aber bei ebay hab ich so ein selbstbau kit nicht gefunden. Dafür aber jetzt solche Ringe kommen allerdings aus China und die einen sind mit smd`s, sind diese vieleicht nicht zu hell ? das ist der smd Ring 150400788823 und das ist der kaltlicht Ring 290390290898 was meint ihr denn dazu ? gruß pumasonic

  • Also ich hab nun hier 2 SMD-Ringe liegen. Habe sie probeweise mal angeschlossen.. Verdammt hell. Ich weiß noch nicht, ob ich die so verbauen kann. Mal gucken, ob ich da noch mit nem Poti oder so dimmen kann. Nachts kann man damit unmöglich rumfahren. Bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, ob die richtig passen. Falls interesse besteht, kann ich im laufe der Woche genaueres sagen.


    Gruß

  • ich hab mal den Support bei wiltec angeschrieben und die meinten das zu den weißen kaltlicht kathoden :(



    Wiltec.info S. Olligschläger [so@wiltec.info]


    Hallo,

    Ja diese CCFL Röhren sind aus dem Sortiment genommen worden.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Gruessen


    Stefan Olligschläger
    Support

  • Habe mal ein Foto von meinen SMD Angeleyes hochgeladen. Ich find sie cool, bisschen was anderes, als die normalen Kaltlichtkathoden. Außerdem sind sie einfach am Scheinwerfer zu befestigen, habe sie mit Heißkleber direkt an die Abdeckung geklebt, also nicht auf die Linse. Um damit nachts rumzufahren sind sie definitiv zu hell. Werde mir die Tage noch nen Poti dazwischen klemmen. Schade finde ich, dass man sie auch gut sehen kann, wenn sie ausgeschaltet sind. Kommt wohl nicht so gut in einer Kontrolle.


    Bild


    Gruß

  • sind deine LED-ringe aus ebay? die aus hongkong?
    kannst du mal ein bild im ausgeschalteten zustand am tag machen?
    und vllt noch eins direkt von vorne wo beide scheinwerfer drauf zu sehen sind wenn sie eingeschalten sind?!
    würd gern wissen wie die am auto wirken!


    und weiß jemand noch wie man die LED-ringe dann dimmen kann? was für möglichkeiten es gibt?!

  • Dazu kann ich leider überhaupt nichts sagen. Es stand auch keine Leistungsangabe auf den SMD-Ringen.


    EDIT:
    Habe eben einen schönen Schalter sowie einen Poti verbaut. Dabei habe ich einen Linearen mit 50k Ohm und einer Belastbarkeit von 4Watt genommen. Keine Ahnung, ob ich was verkehrt gemacht habe beim Anschließen, auf jedenfall habe ich jetzt nach 1/3 Umdrehung schon das Licht ausgeschaltet. Naja gut, nicht weiter schlimm. Dimmen kann man immernoch, das Ergebnis ist auf jedenfall spitze.
    BILD


    Gruß

  • Servus Männers


    Bin schon verzweifelt auf der suche nach Angle Eyes,für mein Puma.
    In der Galerie habe ich gesehen das es welche haben, ich will es auch :cursing:
    LgTim


    Edit@Klerkx81
    Themen zusammengefügt
    Beim nächsten mal erst die Suchfunktion benutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!