Kaltlichtkathoden-Ringe

  • also mir gefallen die ja auch nur hab ich eine frage bevor ich bestelle.


    Wie habt ihr die eingebaut. ihr schreibt was von ca halbe stunde. das hört sich ja echt einfach an.


    danke Marco

  • habs gestern auch gemacht, is so wirklich sehr einfach!
    und man muss vorallem nichts kaputt machen


    allerdings is ein ring gestern schon kaputt gewesen :thumbdown:
    deswegen aber glück für dich.. könnte dann wenn ich den neuen bekomme ne einbauanleitung machen :thumbup:


    und beschreibs grad mal schnell, (meine einbauvariante geschaltet zum normalen standlicht)


    1. kühlergrill ausbauen.
    2. scheinwerfer lösen (2 schrauben) und entriegeln
    3. abdeckung des scheinwerfers abnehmen (ist nur geclipst)
    4. ihr habt den lampenträger und zieht hinten das standlicht raus damit man besser an das kabel kommt
    5. dann braucht ihr etwa 20cm kabel, verschiedene farben und splittet das das kabel jeweils vom standlicht (da kommt später der strom für den inverter her)
    6. kathode übers fernlicht legen und mit dünnem draht befestigen (am lampenträger sind schon kleine löcher im blech)
    zu 6.: etwa 3-4 haltepunkt mit draht verwickeln
    7. kabel von der kathode zum inverter aus dem lampenträger legen (keine probleme, ist genug platz!)
    scheinwerfer glas wieder draufclipsen (dauraf achten dass der kathodenring nirgends anstößt, normal ist aber genug platz) und den rest verkabeln
    8. fertigó


    gruß patrick




  • danke für die super anleitung habs sie mir gerade bstellt und werde dann meinen kompletten urlaub in 2 wochen mit meiner mietze spielen. huuiii das wird ein spaß.


    lg marco


    edit: so is alles da jetzt besorge i mir noch dünnen draht und kabel und dann kann es nächste woche losgehen.

  • kann sein das es schon gefragt wurde und ich es überlesen habe.


    wenn ich auf fern und abblendlicht die ringe setzen will, benötige ich für beide die gleiche größe oder ist das abblendlicht kleiner? habe es mir noch nicht so genau angeguckt, da ich den puma auch erst seit oktober habe.


    beste grüße


    sharome

  • die ringe bei mir sind überm fernlicht, nur dafür gibt es bisher eine etwa passende größe (80mm durchmesser)
    das normale abblendlicht ist kleiner, etwa 60mm, dafür hab ich bisher noch kein passenden ring gefunden, gibt nur 40mm.
    anfang wollte ich zwar auch über fern und abblendlicht, muss aber im nachhinein sagen dass es mit nur 1 ring pro seite besser aussieht

  • so hab mir jetzt auch die ringe gekauft und eingesetzt.


    dank der supertollen anleitung war das wirklich kein ding.


    danke also dafür


    kann nur sagen es lohnt sich sieht hammergeil aus ^^ und selbst die polizei hats nich gemerkt omg was für nulpen


    lg marco

  • 2. scheinwerfer lösen (2 schrauben)


    +Scheinwerfer entriegeln



    Mir fällt dabei ein das ich die bei mir vielleicht doch nicht verbauen kann, beim Fernlicht hab ich die 100W Teile von Narva verbaut, das könnt e bissi zu warm werden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • naja ich bin der meinung, dass der lampensockel bzw. das streuglas nicht wirklich so heiß werden, dass die die ganzen kabel wegschmoren o.ä.
    auch nicht bei 100w lampen


    und mit fernlicht fährt man ja nicht auf dauer rum.. allerhöchstens mal 2-3-4-5 ?! minuten

  • Also bei 100W im Apblendlicht wurde beobachtet das sich dann die Reflektorbeschichtuing löst und das Kunststoff sich leicht verformt. Die Wärme fühlt mer vorm Scheinwerfer doch sehr gut.
    Ich wohn eher aufm Land, wenn ich etwas schneller unterwegs bin sind die auch schon mal länger an.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hab ich schon
    nur hat grün und braun bei der Lichttemperatur weniger kontrast und sind somit schlechter zu erkennen.


    Außerdem mach ichs fernlicht grundsätlich an wenn mir einer bei guter Witterung oer nur Regen mit Nebelscheinwerfer entgegenkommt :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • so, ich kann mal folgendes dazu beitragen.


    Hab meine Ringe auf die Linsenträger aufgeklebt. Drähte wären mir da etwas zu wackelig gewesen. Aufgeklebt sind die Ringe mit UHU Repair Extreme. Der soll gut gegen Erschütterungen und starken Temperaturschwankungen sein. Hält bis -50° und +125°C, das dürfte reichen.


    Die Vorschaltgeräte hab ich mit in den Scheinwerfer installiert. Da ich ja zwecks Xenon meine HB3 Aufnahmen mit Schrauben abgeändert habe, hab ich das Vorschaltgerät einfach an eine der Schrauben mit dran geschraubt. Hält wunderbar. Und so ist alles "im" Lampengehäuse. Die Schrauben am Sockel sind dazu da, die Xenon Brenner um 180° gedreht verwenden zu können, da sonst der Kathodenisolierring ganz hässlich auf der Straße abgebildet wird. Leider hab ich das Fotografieren vor lauter Umbaueuphorie vergessen und kann nur ein Bild vom geänderten Sockel zeigen derzeit.


    Ringe.JPGRinge (1).JPGScheinwerfer (11).JPG

  • da ich mir nicht sicher war wo das thema reinpasst frage ich mal hier ein paar dinge bezüglich der frontscheinwerfer...


    hat jemand "angel eyes" übers abblendlich verbaut? spiele mit dem gedanken.Da ich übers fernlich schon welche verbaut habe,und ich schauen will wie das mit zwei ringen aussieht.Meine frage ist nun welchen durchmesser müssen die ringe da haben,und ist es unbedenklich wegen der hitze bei eingeschaltetem fernlicht da welche zu verbauen?


    Wie heiß wird das da ca?


    danke im vorraus...hoffe das ich die Überschrift korrekt gewählt habe :D

  • ich habe mich mal etwas bei mir umgeschaut und folgendes gefunden und zwar 4 ringe. 2 in den mass 80.4 und die anderen 2 sind 128.
    die 80.4 rinde müssten da ja passen oder??? es handelt sich hierbei bei dem set um led und nicht um die kaltlichtkathoden ringe. ist das besser??? ach ja es handelt sich hierbei um extrem weißes licht und kostet 29,99€

  • Also ich habe sie seit zwei jahren schon verbaut immernoch die ersten einzige was der tüv bemengelt hat ist das ich die leuchtweitenregulierung nicht mehr betätigen kann,wen ich sie benutzen würde würden sie brechen!naja scheinwerfer sind eingestellt und der rst interessiert mich nicht wirklich :thumbup:

  • Hey ich bin nicht so technich begabt!
    Wie habt ihr die Ringe denn eingebaut?
    Ich überlege mir nämlich ob ich mir welche bestelle
    MFG Chris :)

  • ist mit etwas geschick leicht zu machen...bau den scheinwerfer aus(ich weiß is logisch) dann verklebst die ringe am metal ring vom fernlicht,und zapfst das standlicht an damit sie mit angehen wenn es einschaltest es exestieren aber noch genauere beschreigung im forum...einfach suchfunktion benutzen :thumbup:

    Leg Dich mit dem Besten an und stirb wie alle dann.....

    Einmal editiert, zuletzt von sephoras ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!