6 Zylinder im Puma?

  • Morgen leutz


    also im Grunde kann ich mir die Frage schon selber beantworten, aber würde wohl ein Ford Pobe 2.0 6 Zylinder in unsere Mieze passen !?


    Edit by Scorpion: Thema verschoben!

  • Wahrscheinlich schon, allerdings würden dann die Zementsäcke, die du dir in den Kofferraum legen musst, damit der Puma wegen des höheren Gewichts auf der Vorderachse nicht ständig mit dem Heck ausbricht, den Leistungszuwachs relativieren... ;)

  • Das ist grundsätzlich das Problem, auch wenn es nicht grad ein 6 Zylinde ist, bei einem größerm Motor wird dann das Handling schlechter. Die Miez hat orginal schon einen sehr leichten Motor und ist auch dann schon vorne etwas zu schwer.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Die Frage ist eher WARUM ?? Der 2,5L 24v aus dem 2er Probe ist:
    1. riesig
    2. im Probe schon verbaut
    3. teuer in der Wartung
    und
    4. alles andere als kräftig für 2,5L


    Abgesehen davon ist eine ein Mazda Motor


    Desweiteren ist der Motor im Probe Quer verbaut und ich glaube nicht das du das Getriebe mit in den Puma bekommst.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Zitat

    4. alles andere als kräftig für 2,5L

    kommt drauf an, welchen 2.5L du meinst - den KL oder den KL-ZE
    weil aus dem KL-ZE bekommt man seine 180 bis knapp 200PS


    aber wie schon gesagt nix für den Puma
    dann hol dir lieber nen Probe oder nen Mazda MX-3 mit dem Umbau


    desweiteren passt das ding niemals in nen puma ohne extreme umbauten. und du wirst ziehmlich probleme mit der hitze haben, weil schon beim probe kaum luft an die hintere bank kommt

  • Der KLZE hat in 99% aller Fälle 180-190 PS (als er produziert wurde ) was ja für 2,5 L auch nicht viel ist. Meist haben diese reale 165-170ps wenn sie hier sind und sind i.d.r. schon kurz vorm exitus. Die 200PS modelle gab es wirklich aber in einer so geringen Stückzahl das sie wohl nie Japan verlassen haben.
    Zusammengefasst ist der Aufwand den man mit dem 1,7L hat erheblich geringer ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Das mit dem eintragen ist dann auch noch mal so ein Thema,
    Wenn das egal ist und mann eine Kiste habeln will die extrem viel spaß macht hätte ich einen anderen Vorschlag, nämlich einen ralllytrainer tunen. Das ist einfach nur ein Rohrgestell auf dem mann hinten einen 1.3L eingebaut hat. Spaß wurde das ding machen mit 1.7L Heckantrieb, also einfach nur Motor tauschen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!