Verstärkungssatz IB5

  • Hab selber im Ford Autohaus gearbeitetund da hat man ja auch ab und an mal nen St170 aufer Bühne gehabt, und da konnte man seh das da etwas mehr Platz ist wie beim MTX75.
    Ausserdem hatte ich mal das vergnügen ein 6Gang aus nem st170 auszubaun, da die Schwungscheibe defekt war, zudem zeitpunkt lag an der Bühne daneben nen ib5 vom 1.4 Puma wo das Ausrücklager und Kupplung gewechselt wurde, da konnte man die gut vonner Größe vergleichen.


    Biene haste mal Bilder vom MK4 mit dem mtx75 und was geändert wurde??

  • Gibts noch nen Möglichkeit das der Wagen auch schneller fahren könnte als der Serien weil anhand der Zahnräderübersetzung ist ja da nicht viel anderes, sogar ehr langsamer.


    Wir hatten hier im Forum mal ausgerechnet, das beim Getriebe vom 1.4er im Vergleich zum 1.7er die ersten Gänge Kürzer sind und der 5. etwas länger. Wie ich jetzt gehört hab hat mann dann Teile aus beide Getriebe vermischt um daraus das kurze CUP Getriebe zu bauen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wie ich jetzt gehört hab hat mann dann Teile aus beide Getriebe vermischt um daraus das kurze CUP Getriebe zu bauen.

    Es wurde lediglich die Achsübersetzung geändert nach meinem Kenntnisstand, die Übersetzung der einzelnen Gänge blieb unverändert zum "normalen" 1.7er.


  • Denke schon das es klappt, es ist zwar etwas mehr zuändern als beim normalen Umbau auf Puma, aber das macht nix, nur sehe ich halt defizite im Bereich Getriebehaltbarkeit. Leistung soll wenn sowieso erstmal auf Seriennah bleiben und halt durch den Luft-Luft Ladelüftkühler ändert sich ja schon etwas an der Leistung.Hole mir wen sowieso nen Bastelfiesta ohne Motor oder Motorschaden oder so, zum Probiern reicht das und anschließend wird das ganze in meinen eingebaut.



    und wie siehst aus, man hört ja gar nichts mehr.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!