Ein Hoch auf alle Verschleißteile rund um die 90.000km

  • Man muss das Anfahren mit einer Sportkupplung üben. Selbst Bernd hatte da am Anfang bei meiner Mieze Probleme, NoFear schafft's jetzt wohl noch nicht so richtig :P :D Aber meine ist (leider) auch etwas extrem, liegt wohl an den (vermuteten) Sinterbelägen. Naja, wenn alles klappt, fliegt die ja dieses Jahr raus ...

  • Wie soll man das schleifen verhindern?


    Naja wo wir schonma dabei sind...habe oft im 1.Gang bei ner bestimmten drehzahl so ein schleifgeräusch wenn ich am auskuppeln bin,was sehr oft im stadtverkehr vorkommt..
    Ist das normal oder nicht?

  • Und dann hüpft man dem an der Ampel vor einem stehenden stets hinten auf um das Puma-Geschlecht zu erhalten oder wie funzt das? :whistling: ^^


  • Aber nur, wenn man weiss, wie man mit einer Sportkupplung umgehen muss, ansonsten ist die schneller hinüber wie eine Serienkupplung, u.U. noch andere teure Ersatzteile wie z.B. Antriebswellen!


    Nicht jeder hat nen Lichtschalter im Auto, wie Du.
    :D
    Eine 'normale' Sportkupplung von TH läßt sich wie eine normale Kupplung fahren.
    8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Wie soll man das schleifen verhindern?


    Im Gegenteil, Du sollst das Schleifen eben nicht verhindern, sondern üben! Bei Sportkupplungen oder Kupplungen mit Sinterbelägen kann es vorkommen, dass die sehr schnell greifen wegen ihres hohen Reibwertes, dann macht es jedes Mal einen mächtigen Schlag auf die Antriebswellen, Getriebelager, Zahnräder etc.pp. Daher mein Einwand, dass man das üben muss, um genauso sanft einzukuppeln wie mit einer Serien- bzw. Sportkupplung von TH.

  • Nein, wenn ein Kupplung lange halten soll darf man nicht schleifen ;) Es ging darum was man machen muß damit die Kupplung lange hält ;)


    PS:
    Ja, ich mag deine Kupplung nicht Speedy :D
    :rolleyes: Ich fahre da lieber die etwas dickere Version :P :wink:

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ein bisschen Schleifen beim Einkuppeln muss sein, das heisst nicht, dass man das übertreiben soll. Meine Kupplungen halten ewig, in der Silbermieze war bis zum bitteren Ende die werkseitig, also erste verbaute drin.

  • Muss mich hier einreihen,da ich in der Zukunft plane ein Sportkupplung von TH zu kaufen,wer hat alles erfahrung mit dieser Sportkupplung,und was für ein Feedback bekommt man von der von TH,statt der Serie?Weil die Serien Kupplung einfach nur Kacke find,bin glaubich noch verwöhnt von meinen alten Bmw"s 3er und mein letzter war ein 523i E39.....
    MFG Lasso

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