Regal Racer Sportreifen

  • Ich wollte hier mal meine Erfahrung mit dem Regal Racer Sportreifen schreiben.Der Reifen wird von Dunlop hergestellt.
    Ich habe mir den Reifen vor 6 Monaten gekauft und bin total von dem begeistert.Der Reifen kostet in der Größe 205/40R17 68€.
    Der Reifen ist im trockenen echt spitze vom Gripp.Jetzt kann ich die Wirkung der Mondeo V6 Bremse auch noch besser umsetzten.Der Bremsweg wird nochmal kürzer.Und trotz dem hohen Gripp im trockenen ist der Reifen auf nasser Fahrbahn auch super.Ich kann den Reifen echt nur empfehlen,und der Preis ist auch unschlagbar.
    Auch auf der Nordschleife habe ich den mehrere Runden getestet.Das ist der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe

  • Und wie ist de bei Nässe?
    Ich interessiere mich im Frühling noch mal dafür. Mit den P6000 die ich im Moment hab bin ich total unzufrieden, trocken gehts noch, nur sobald die Straße nur leicht feucht ist fährt sich das schon fast wie bei winterliche Verhältnisse. Ich trauer immer noch den Fulda Carat Extremo hinterher, mit dene hatte ich auf nasser Straße so viel Grip wie jetzt auf trockener.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich fahre sowohl auf den Sommer als auch den Winterreifen die Nankang S2 supersport und bin mehr als zufrieden ( und dazu sind die nichtmal teuer ). Man muß sie zwar etwas einfahren aber dann haben die richtig Gripp bei trockenem Wetter. ( Bei regen fahre ich einfach langsamer weil es leider keine Reifen gibt die alles können ) ;) Bisher konnte ich sowas nur von den Potenzas sagen ,, die es leider in meiner Größe nicht gegeben hat, weshalb ich meinen Reifentyp gewechselt habe.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich bin sogar mit dem Verhalten bei nässe total zufrieden.Ist bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher dachte

  • Meine Reifen sind M und S Reifen mit Winterprofil von Goodyear. Keine Ahnung wie die genau heißen...auf alle Fälle bin ich nicht zufrieden. Der Reifen war einfach zu teuer, um so schlechte Leistung zu bringen, besonders bei feuchtem/ nassen Wetter. Ich kann echt nur im Schneckentempo anfahren. :cursing: :thumbdown: Bei meinen nächsten werde ich länger suchen, zudem werden Sommer- und Winterreifen getrennt gekauft. mal schauen was kommt...

  • M&S Reifen sind doch Winterreifen, bist du damit auch im Sommer gefahren?

    Stimmt nicht, hatte ich bis vor kurzem auch gedacht, aber M+S ist lediglich eine inoffizielle Bezeichnung dafür, dass der Reifen für den Winter geeignet ist. Und das sind bekanntlich Ganzjahresreifen auch. Daher kann man diese Bezeichnung auch auf solchen Ganzjahresreifen finden.

  • [offtopic]Quelle: wikipedia
    Ganzjahresreifen [Bearbeiten]
    Ganzjahresreifen (auch: Allwetterreifen) sind Reifen, die sowohl im Sommer als auch im Winter eingesetzt werden können. Sie stellen somit ein Mittel zwischen Sommerreifen und Winterreifen dar, was den Vorteil hat, dass der Fahrzeughalter zur entsprechenden Jahreszeit keinen Reifenwechsel vornehmen muss und die entsprechenden Kosten für einen weiteren Satz Reifen spart. Sie werden vor allem in Ländern, in denen geringe Temperaturunterschiede zwischen den Jahreszeiten bestehen (zum Beispiel Großbritannien oder einigen Regionen in Deutschland), gefahren, während sie zum Beispiel in den Alpenländern eine geringere Verbreitung finden.


    Insgesamt bilden Ganzjahresreifen einen Kompromiss, der auf Schnee und Eis meist nicht an die Eigenschaften von Winterreifen herankommt und im Sommer einen höheren Abrieb mit leicht erhöhtem Kraftstoffverbrauch erwarten lässt. Vereinzelt sind auch Ganzjahresreifen am Markt, die mit dem Schneeflockensymbol für hinreichende Wintertraktion gekennzeichnet sind.


    Vor allem im LKW-Fernverkehr werden vorwiegend Ganzjahresreifen verwendet, da diese Fahrzeuge im Zuge einer Fahrt auf Straßen der verschiedensten Zustände stoßen. Dies führt aber oft speziell in den schneereichen Alpenregionen zu gefährlichen Situationen. Deshalb wurde in Österreich eine generelle Winterreifenpflicht auf der Antriebsachse für LKW über 3,5 t und Omnibusse im Winter 06/07 eingeführt.
    [/offtopic]

  • Kenn ich auch, Geländereifen haben meist auch die M&S Kennung, im Winter muß mann aber welche mit dem Schneeflocke Symbol haben.


    Ich überlege aber schon, ob ich bald meine Winterreifen aufziehe, die Pirelli Wintersport fahren sich bei feuchter Straße besser wie die P6000.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • im Winter muß mann aber welche mit dem Schneeflocke Symbol haben.


    Man MUSS nicht ;) rechtlich ist das ausreichend M+S zu haben, habe ich mir damals sagen lassen. Zumindest fahre ich so und "echte" Winterreifen kommen mir nicht auf die Katze.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich auch nicht, oben den Beitrag kann mann stehen lassen, schöner Erfahrungsberricht und dahinter schreiben die anderen ihre Erfahrungen.
    ODer soll jetzt jeder seinen eigenen Treath aufmachen?


    NoFear
    Da hab ich schon seitenlange Beiträge durch, das MT ist eine beliebige Angabe vom Hersteller und sagt nichts über die Wintertauglichkeit aus. Das MT Zeichehn ist auch auf fast jeden All Terrain und Mudd Terrain Reifen drauf, die Reifen haben keine Lamellen und sind wenn mann nicht gerade durch Tiefschnee fahrt bei winterliche Verhältnisse zum teil sogar schlechter wie Sommerreifen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Man MUSS nicht rechtlich ist das ausreichend M+S zu haben, habe ich mir damals sagen lassen. Zumindest fahre ich so und "echte" Winterreifen kommen mir nicht auf die Katze.


    Ich habe mir 2005 extra Reifen gekauft die wintertauglich sind und dieses Schneeflocken-Symbol tragen, damit die auch im Winter zugelassen sind. Du sagst, das die Bezeichnung M+S ausreicht. Ich bin der Meinung gehört zu haben, das eine Versicherung einen Schaden nicht tragen muss/ ablehnen kann, wenn das Flocken- Symbol fehlt. Klärt mich mal bitte auf, sollte ich da falsch liegen. ?( ;)


    NoFear: Und warum kommen bei dir keine "echten" Winterreifen auf die Katze? :huh:

  • [offtopic]Also ich bin mir fast sicher das M+S reicht, wurde bei der damaligen einführung der Winterreifenpflicht auch so verbreitet.


    Ich werder deswegen keine "echten" winterreifen fahren weil:
    ( Ich wechsel von meinen Sommerreifen nur auf Reifen mit M+S kennung )


    -Der Geschwindigkeitsindex für mich bei R (170km/h) enden würde
    -Die 99% der Winterreifen auch bei kaltem Wetter schlechter funktionieren als Sommerreifen
    -Es hier nahezu nie schneit und ich nicht für 1-2 tage im Jahr ansonsten schlechtere Reifen fahren möchte.


    Ich erinner mich nur noch daran das ich irgendwann angefangen habe, schon im Winter wieder die Winterreifen abzunehmen weil ich es leid war ständig durch die Gegend zu rutschen.
    Bei einem gut agestimmten Fahrwerk mit einem engen Grenzbereich merkt man sehr schnell wenn die Reifen der nachgebende Faktor sind.


    [/offtopic]

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • @ violetdevil


    ne ne, so schlimm ist es nicht mit der Versicherung


    glaube seid 2007 gibt es ein neues Versicherungsvertragsgesetzt was unteranderem auch besagt, dass der Versicherer sich bei sowas nicht mehr aus der Hafttung ziehen darf. Er darf lediglich eine Art selbstbeteiligung von den Kunden einholen bei grober fahrlässigkeit (zuerst zahlt der Versicherer die VOLLE SUMME). Jedoch ist die klauser der groben fahrlässigkeit bei sehr sehr vielen verträgen heutzutage ausgeschlossen. das heißt eine wirkliche konsequenz das wenn man im winter mit sommerreifen unterwegs ist gibt es nicht.


    Wo es eine Ausnahme gibt (wie ich finde zurecht) ist wenn mal alkoholisiert Auto fährt und einen Schaden verursacht, dann muss man bis zu 5.000 € dem Versicherer zurückzahlen.

  • [offtopic]so wie ich das weiß, gibt es keine generelle Winterreifen Pflicht in Deutschland.
    das Gesetzt schreibt einem nur vor dem Wetter entsprechende Reifen zu fahren.
    und ja M + S ist nicht gleich Winterreifen. ich habe schon genug Sommerreifen gesehen die solch eine Kennzeichnung hatten.
    Winterreifen darf sich nur ein Reifen nennen, der Auch ein Schneeflocken Symbol trägt.
    und ja selbst die Ganzjahres Reifen, die soweit ich weiß nur 2 Hersteller herstellen haben, eine Schneeflocke mit drauf.[/offtopic]


    aber back to topic.
    also das Profil der Reifen erinnert mich jetzt ganz Spontan an die Reifen welche der Rally Puma in Holland drauf hatte.
    aber wer nicht Wirklich auf einer Rennstrecke oder sonst Rasant fährt kommt auch mit normalen Reifen zurecht.
    man kann es eigentlich nie so eilig haben, das man selbst bei Schlechtem Wetter ins Straucheln gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!