Radio Einbaublende

  • Hallo,


    die Tage ist mir mein halbes Radio samt Einbaublende aus dem Schacht "runtergerutscht".. hat jemand von Euch das Problem schon Mal gehabt ? bzw. weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann ? Kennt jemand eine Adresse wo man eine vielleicht höherwertige Einbaublende (Alu oder so) kaufen kann ?? Dieses Plastikding wo man bei Ebay bekommt shceint mir nicht wirklich robust zu sein... bei jedem Huppel kommt mir das halbe Radio entgegen...

  • da gibts nichts in metall....hatte ich damals auch immer...
    einer der Pins zum einhaken bricht immer ab...dann fluppt das scheiss ding immer raus....
    hab die beiden Pins was mit Harz verstärkt...das hat dann bei mir gehalten....b

  • Danke für Deine Antwort.. dann muss ich mal gucken wie ich das mache ;) Schade eigentlich das es da nichts gescheiteres gibt.....

  • is echt schade...
    aber leider net zu ändern....
    kannst auch was anderes dahinter kleben...hauptsache stabil....holz stück fest dranpappen sollte auch genügen...

  • komisch, ich hab auch eine drin, da ist in den letzten 6 jahren aber nix abgrbrochen, und hatte auch öfters radios getauscht oder zwecks kabelarbeiten offen gehabt,... ?( ("hör" ich grad zum ersten mal dass die brechen oder nicht richtig halten,...)

  • doch is leider echt so...
    hatte besimmt 3 stück...mal von ebay...mal vom media-markt usw...
    naja entweder hast da glück oda net....
    oder kommt auf schwere vom radio an...
    hab pioneer avic x1r drin...das wird was schwerer sein wegen bildschim usw...

  • jo stimmt...bei manchen schlägen von der straße haste schon gemerkt das es voll auf die verkleidung geht...naja...
    aber mann will ja fahrspaß ;)

  • hallo,


    ich hab eine original ford blende. die ist noch mit nem blech verstärkt. mit dieser hab ich gute erfahrungen gemacht. man muß sie allerdings erst noch (falls gewünscht) in silber lackieren...
    diese blende wurde wahrscheinlich auch werksseitig verbaut wenn man das becker navi geordert hat.


    gruß tlo

  • Naja, ich hab meins immer noch lose drinn rumm liegen weil ich noch keine Lust dazu hate.
    Das andere ist das auf der Oberseite ne Schiene ist in der das orginal Radio auch befestigt ist, den halter kann mer eigentlich auch auf ein after sale Radio schrauben somit kann das schon mal nicht ausbrechen. Gehe mal davon aus das Ford das auch bei dem Becker Radio macht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • So teuer ist die Ford-Blende nicht, hab glaub ich vor 6 Jahren ca. 30 Euro für geblecht, die war die Blende aber auch wert. Die hat inzwischen diverse Umbauten überstanden und ist immer noch an einem Stück. Weiterhin ist da ein Haken dabei, der hinten am Radio befestigt wird und auf die innere Schiene geschoben werden kann, so dass das Radio hinten hängt und nicht mit seinem ganzen Gewicht an der Blende alleine hängt und so die dünnen Seitenteile der Blende belastet.

  • Richtig, das meinte ich, wenn mer das Radio nur an der Blende befestigt ist das in meinen Augen nur Fusch.


    Mal am rande, bei Ford gibts die nur in schwarz, oder?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Jepp, bei Ford gibt es nur noch schwarz. Silber wurde ausverkauft und ist scheinbar wohl nicht mehr im Sortiment. Aber man kriegt sie schon noch über Ebay und anderen Shops. Dürfte aber auch nicht mehr als ca. 15€ kosten. Soviel hatte ich glaubs für meinen, neu, bezahlt.

  • bei mir häklt die auch einwandfrei trotz radio mit tft...no probleme wenn du bissel handwerklich begabt bist, mach dir doch selbst eine aus alu ;) nimmst dir die blende als vorlage und dann wird gefeilt 8)

  • Das Problem hatte ich auch mal, weil was abgebrochen war. Hab mir dann ne silberne Blende vom Media Markt geholt. Da war auch das Teil zum Einhängen dabei und bis jetzt hält das ganz gut.

  • Ich hab für die schwarze von Ford glaub ich 13€ bezahlt (waren aber glaub ich paar % drauf) und mir dann silber lackiert.
    Bin einfach zum Autozubehör gefahren und hab mir mit ner Farbtabelle nen passenden Lack gesucht. Wenn ihr wollt geh ich mal raus und schau nach der Nummer. Hab dann den Metalliclack ohne Klarlack lackiert damit die Belnde auch ungefähr so Seidenmatt ist wie der Rest. Der UNterschied fällt kaum auf, vor allem weil das Radio eh nen anderen Frabton hat als die Blenden.

  • im alten forum wurde auch glaub ich paar mal nach der farb nr gefragt..da hatte auch fast jeder ne eigene kreation wie er auf den farbton gekommen ist.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!