Türsymbol brennt dauernd

  • brauch mal eure hilfe. bei meiner katze brennt seit gestern bei eingeschalteter zündung das symbol für tür offen dauerhaft, obwohl alle türen (inkl heckklappe und motorhaube) verschlossen sind. gibts da nen bekannten fehler oder hat wer nen hinweiß? werd nochmal alle schalter ausbauen und testen. wenns aber nen bekannten fehler gibt kann ich die suche ja dort beginnen.
    .
    danke
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • ich hatte das vor kurzem mal. hab die batterie ne halbe stunde abgeklemmt dann wars wieder ok. irgendwann kams dann wieder, aber nach ner zeit wieder von alleine weg gegangen. also versuchs erstmal mit batterie abklemmen :)

  • oder was vllt auch hilft. die kontakte hinten beim kofferraum zu reinigen. da setzt sich gerne dreck/rost oder sowas ab und dann kann es sein dass die keinen vernünftigen kontakt mehr bekommen

  • zum einen, ja hab noch kontacktplatten. die sehen zumindest gut aus werden aber auch noch getestet.
    das mit der batterie hab ich gestern mal getestet (funktionierte nicht). da meine katze nachher zum lacker geht werd ich mal alle kontackte am mittwch durchtesten. werde dann berichten wies ausgeganten ist.
    .
    @kleines: zumindest beim digi-tacho ist dieses sysmbol immer vorhanden (ist ein kleines auto mit offenen türen). mach mal die zündung an und lass ne tür offen dann wirst dus mit sicherheit sehen. wobei es auchimmer bei der anfangskontrolle mitleuchtet.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Bei dem analogen Tacho gibt es dieses Lämpchen auch! Musst mal dar auf achten wenn du die Tür auf hast! Ist ne orangene Lampe ich glaube unten links!

  • zuerst würde ich auch auf den kontaktschlater im kofferaum tippen.
    motorhaube... kann auch möglich sein und vorerst leicht zu kontrollieren...
    wie siehts mit den türkontakten aus? die kann man doch auch irgendwie einstellen, vielleicht is da was verstellt?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • solltest du aber. sehr gut im threat über plasmascheiben zu sehen (denn genau diese lampe ist im digitacho je nach baujahr versetzt (siehe beitrag von klerx:Plasmatachoscheiben)
    .
    wie schon gesagt wenn er morgen vom lacker kommt schau ich die schalter nach.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Also ich hab das Problem auch schon ne weile


    Meine Katze wird nächste Woche für viel Geld bei Ford General überholt das es durch den TÜV kommt. Hab zwar gesagt sie sollen nichts wegen dem leuchtenden Symbol machen aber vielleicht schauen sie nach an was es liegt.


    Es gibt eine Möglichkeit die erreichbaren Kontakte zu testen. Man schließt Türen und Heckklappe (nicht abschließen), öffnet die Motorhaube dort ist vorne ein Schalter mit einer Gummiabdeckung zu sehn. Diesen drückt man ganz oft und ganz schnell nach unten bis ein kleiner Hup ton zu hören ist und das Auto kurz aufblinkt, nun ist das Testprogramm aktiviert.
    Wenn ihr jetzt z.B. die Türen öffnet und dadurch der Türkontakt betätigt wird ertönt wieder ein kurzer Hupton und ein aufblinken. so könnt ihr alle Kontakte durchgehen. Das Programm beendet sich nach ca 30 sek. wenn kein schalter mehr betätigt wird.


    Es gibt folgende Kontakte.
    1x Motorhaube
    2x Türkontakt (vorne beim Schanier)
    2x Schlosskontakt ( an den Türen in den Türschlössern)
    1x Heckklappe ( die rechte Kontaktplatte die sich nach unten drücken lässt)
    1x Heckklappe schloss (im Heckklappen schloss)


    Welche schalter alle für das Symbol zuständig sind weiß ich leider nicht.


    P.S. bei denen die das Symbol nicht sehen kann auch sein das die Birne im Tacho defekt ist

  • das mir dem motorhaubenkontackt funktioniert bei mir nicht (hab übrigens die elektrik von 99/00). hab aber inzwischen des rätsels lösung gefunden. es ist der schaltkontackt an der kofferraumverriegelung. scheinbar ist da beim transport letztens was rangekommen (hab derzeit keine verkleidung im auto) und eine haltenase vom gehäuse ist weggebrochen. ein neuer kontakt kostet 35,-€, mal schauen.
    .
    mfg
    steffen
    .
    ps: die kontacktplatte wird nicht über die insturmententafel mit angezeigt wenn sie offen ist. hinten wird also nur direkt an der verriegelung gemessen.

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • ps: die kontacktplatte wird nicht über die insturmententafel mit angezeigt wenn sie offen ist. hinten wird also nur direkt an der verriegelung gemessen.


    Kann man ganz leicht nachvollziehen:

    • Kofferraum öffnen, es sollte die Kontrolleuchte angehen
    • mit Schraubenzieher das Schloss verriegeln, nun sollte die Kontrollleuchte wieder ausgehen. Wenn nicht, ist der Kontakt im Schloss im Eimer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!