Frontschürze abmontieren?

  • hey


    Wollte gerne wissen wie ich die front schürze abbekomme?


    Danke
    Andy


    [Edit SpeedyBoo]Titel angepasst! Schlecht formulierte und falsch geschriebene Titel torpedieren die Suchfunktion! Beim nächsten Mal wird der Topic gelöscht![/Edit]

  • Wenn ich es noch richtig im Kopf habe .


    Links rechts am Stoßstangen Ende im Radkasten je eine Schraube
    und vorne sind es zwei Muttern im Frontblech
    so höhe Grill/Scheinwerfer

  • also


    1. kühlergrill abschrauben
    2. scheinwerfer li.+ re. ausbauen
    3. es befinden sich am stosstangenrahmen vorne in der mitte li+re je 1 mutter, die man meist nur mit einer 13er langnuss aufgekommt.
    4. komplett einlenken auf eine seite und den teppich vorne lösen und zur seite klappen
    5. je 2 schrauben (10er schlüssel) sind an einem blech an der stosstange befestigt
    6. in höhe der kotflügelspalte richtung fahrzeugtür befindet sich ebenfalls noch eine schraube (10er schlüssel)
    7. schritt 5. + .6 auf der anderen seite wiederholen
    8. stossstange nach vorne abziehen


    habe dir mal ein paar bilder angehängt und die schraubenstellen markiert.




  • Komme demnächst auch in den Genuß die Frontschürze abbauen zu dürfen.Deshalb auch von mir ein herzliches "Dankeschön" :thumbup:

  • Ist super leicht wenn man weiß wie. Habe am Freitag mal wieder meine abgebaut, dauert 15 Min.
    Bei mir haben schon 2 Schrauben gefehlt als sie das erste mal runter war, war sehr praktisch :D

  • moin ich habe ein kleines problem habe wie in der anleitung von electronic alle 8schrauben rausgedreht die stoßstange sitzt immernoch Bombenfest, gibt es noch irgendwo clips oder so an der seite?

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Nein gibt es nicht. Da werden wohl die zwei Bolzen (siehe Bild 2 von electronic rechts) ein bissl fest sitzen. Einfach mal (am besten zu zweit) mit einem Ruck die Front nach vorne wegziehen oder mal ein bissl wackeln.
    PS: Es müssten 6 schrauben und 2 Muttern sein ;)


    wenn das nicht hilft einfach mal von unten anschauen. Kann sein, dass der Vorbesitzer mal nen Unfall hatte und die Front dann an einer Stelle festgeklebt wurde...

  • Die bolzen vorne lassen sich rausziehen Es sitzt an der seite zwischen den markierten stellen auf bild 3 fest

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Oh man wenn ich das sehe .. Hab mich damals Totgesucht als ich die Stoßstange das erste mal demontieren wollte ! Hab die 2 Stehbolzen ums verrecken nicht gefunden , irgendwann sprangen sie mir dann ins Auge , sind aber auch gut versteckt !!!

  • auf bild 3(kreis liks oben) am radlauf sitzen 2 schrauben genau nebeneinander eine ist von der front und eine vom kotflügelt,evtl hast du nur die falsche rausgedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!