LSD Doors fürn Puma!

  • Also erstens, kein TÜV.... ohne Connections kriegste die nicht durch. Das Referenzgutachten was die beschreiben bringt dabei null.


    Zweitens können die Dämpfer bei dem System nicht hochwertig sein. Das heißt deine Türen werden dann wackeln etc (gerade beim Puma müssen das ja starke sein weil die Türen recht schwer sein)



    Drittens, ich hatte da mal einen angeschrieben gehabt der des bei Ebay für 600€ inklusive Einbau oder so angeboten hat. Naja der kannte da noch n Tüver der aber 300€ für will.




    Naja also ich rate dir von dem Kit ab, für den Preis kanns kaum was ordendliches sein. Und genug KUmpels von mir hatten erst n billiges und sind auf n teures umgestiegen... beim Puma isses natürlich net ganz so einfach weils nischt gibt.... Spezialanfertigung bleibt dann glaub ich nur übrig ...

  • Der abgebildete Puma geistert meiner Meinung nach auch hier im Forum rum.


    Smani, das ist mit Sicherheit der gleiche Anbieter den du einmal angeschrieben hast.


    Im Puma Team Europe hat auch jemand Flügeltüren am Puma verbaut, jedoch weiß ich nicht woher er sie bezogen hat und wie zufrieden er damit ist. Ich denke aber auch nicht, dass es was hochwertiges ist. Definitiv nicht zu vergleichen mit Flügeltüren von LSD.


    Ich hatte mal bei LSD angefragt ob es in Planung ist Flügeltüren auch für den Puma auf den Markt zu bringen. Als Antwort bekam ich, dass die Nachfrage nach den Flügeltüren derzeit noch nicht so hoch ist, so dass es sich lohnen würde die Flügeltüren herzustellen und zwecks Gutachten prüfen zu lassen.

  • OK danke schön.
    Werde mich nach einem Pumafahrer mit LSD Door´s umsehen.
    Und mich mit dem dann mal beraten.



    Gruss Axel

  • Ihr könnt euch ja einfach mal die Bewertungen des Verkäufers angucken.


    Hab mir grade mal die Mühe gemacht, hab bei 10 Minuten durchblättern 4 Leute gefunden, die zufrieden waren, auch wenn der Einbau wohl nicht leicht war. Viele andere aber schrieben, dass es soetwas wie Passgenauigkeit nicht gibt (Kommentar des Verkäufers: "Einbau muss von einer werkstatt erfolgen, für Laien nicht machbar"), andere bemängelten die schlechte Qualität oder dass der TÜV es nicht abnehmen würde ;)

  • ich bin mir nicht sicher obs der selbe Anbieter ist, aber es ist zumindest der selbe Puma und NRW würde auch passen
    gemeint ist die Firma Wing Doors, allerdings steht auf deren Homepage nichts von 90° beim vertikalen Öffnen, sieht man ja auch auf dem Bild, dass das nicht hinkommt (sieht an nem Puma auch extrem besch***en aus, glaubt mir...)


    ich kenn jemanden, der diese Scherentüren von Wing Doors am Puma verbaut hat, ist aber hier glaub ich nicht registriert
    die Verarbeitung und Einbauqualität sah einwandfrei aus, er selbst ist auch zufrieden, hats problemlos vom TÜV abgenommen bekommen und die Tür ist auch noch dicht
    für 630€ inkl. Einbau eine super Sache
    habe auch schon länger mit dem von Wing Doors gemailt, alles was noch fehlt ist ein Teilegutachten/ABE, an der er dran ist und bis Ende Juli sowas da sein soll


    mein aktueller Wissensstand
    Link noch dazu: http://www.wing-doors.de/produ…Doors-fuer-Ford-Puma.html

  • Naja, bei der Varriante muß mann aber auch recht gelenkig sein zu ein und aussteigen. Ich hab nur von einem mal gelesen das der damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, die Firma die das umbauen sollte hatte das nicht mal richtig hinbekommen die Kabelbäume der Türen zu verlängern.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • fand ich eig nicht, soweit ichs bei ihm gesehen hab


    die erste Öffnung nach aussen war eig ganz normal wie die erste "Stufe" bei der normalen Tür
    nur gehts dann halt net noch weiter raus, sondern eben nach oben^^

  • Naja, ziemlich wackelig das Ganze und viel Platz zum Einsteigen hat man auch nicht mehr.


    Sag ich doch, wenn mann von der Seite auf die geöfnette Tür schaut sieht mann das noch deutlicher. Die Unterkannte der Tür geht dann bis zur Mitte der Türöffnung, hab davon leider keine Bilder gemacht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Es gibt ja viel Tuning, wo man Komfort einbüsst.
    Aber das ist ja echt ein Witz. Ich hätte weder Bock mich ins Fahrzeug zu schlängeln, noch die Türe so umständlich zu öffnen.
    Hatte kurzfristig auch mal geliebtäugelt, aber nachdem ich mich nähers damit befasst hatte - nee !


    Was ich ne coole Showvariante fände, sind Türschlösser, wo die Türen per Fernbedienung aufspringen. Dann stärkere Dämpfer verwenden, dass die Türen automatisch nach oben gehen. Das wäre mal Endgeil.
    Jedoch preislich uninteressant und niemals TüV-fähig. Naja, und die Tatsache des schlechten Einstiegs ändert sich ja dadurch auch nicht.

  • Und wer baut das dann ein? Da ist doch keiner vom Fach.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Habe mir zwei Pumas angeschaut die es verbaut haben,und kann nur sagen top arbeit naja bei der stange geld sollte die arbeit auch stimmen ;)
    Habe mir auch ein angebot machen lassen,könnte dan die türen normal 70Grad und 90 Grad öffnen mhhhh bin noch am Überlegen,aber wen passiert es sowieso erst im Winter

  • Da steht weder was von der Möglichkeit das Eintragen zu lassen, noch glaube ich das man unter 1000 Euro was vernünftiges bekommt was Flügeltürscharniere angeht.
    Und das ist schon traurig genug, wie teuer das Zeug verkauft wird. Das lohnt sich einfach nicht bzw. ich würde das für zwei Scharniere niemals bezahlen...auch nicht bei LSD-Doors...

  • Das macht die Batterie, glaube ich, nicht lange mit. Wie lange es wohl dauert bis die Türe aufgeht? In meinen Augen ist das alles nur Spielerei. :whistling:
    Das Geld kann man sicherlich auch sinnvoller anlegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!