Tachobeleuchtung

  • Alos hab mal ne Frage :


    Bei meinem Puma ist das Tacho so gelb oder grün ka was genau das sein soll beleuchtet denke mal das ist Standart .


    Hab ein Radio gekauft das blau leuchtet kann ich die Tachobeleuchtung auch auf blau umrüsten und wenn ja was für LEDs oder so kommen dann da rein???


    MfG Flo

  • Find ich sehr kompliziert aber hilfreich .


    Aber alleine werde ich das nicht machen^^ werd mir wenn irgentjemanden angeln müssen der mir dabei hilft wenn jmd Lust hat einfach mal anschreiben.


    mfg Flo

  • Kannst dir auch bei ebay so ein Set holen.Da musst du nur die Birnen tauschen und die grüne Streuscheibe entfernen, habe ich auch drin.Werde aber auf Plasmatacho umbauen.

  • Hm wenn ich da nicht ganz so viel ändern muss und das leichter ist werde ich wohl eher das machen.^^


    Naja muss noch warten bis ich 18 bin kann mir erst dann ein Profil bei Ebay machen...^^


    Gibts das Set auch woanders außer bei Ebay???

  • Dann hast du aber nur den Tacho auf blau - die Schalter wären dann noch grün. Wie sieht das denn aus ??? :haue:


    Bemühe mal die Suchfunktion im Forum. Da wirst du einiges zu den Umbauten finden. Jedoch wenn du gar keine Ahnung von löten / Elektrik hast, ist es wohl eher gewagt das allein zu machen. Bezugsquellen gibt es sicher auch andere - gibt ja zick LED Shops im Netz.

  • ich hab leuchtstäbe drin, ausm pc modding bereich. kann zwischen weiss und uv umschalten. war etwas fummelig die konverter zu verstauen, aber hat sich gelohnt.

  • Eigentlich kann ich das schon mache ja ne Ausbildung zum Elektroniker bin aber noch im 1 Lehrjahr und hab etwas schiss das ich was falsch machne könnte .