Blinkerbestätigung der ZV

  • ich habe bei meinem puma so ein kleines prob. vll kennt sich damit ja jemand aus und kann mir sagen woran das liegt.
    wenn ich mit dem schlüssel abschliesse oder mit der fernbedinung zu mache dann blinken hier und da die blinker einmal auf. aber halt nicht jedes mal wenn ich zu mache.
    weis jemand woran das liegt????

  • Hatte ich am Anfang auch. Wenn Du 2 mal kurz die Verriegelungstaste drückst blinkt es und Dein Puma is zu. Wenn Du einmal etwas länger drückst isser zwar auch zu, abers blinkt net.


    >Problem solved< ;)

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • und wie is das wenn ich mit dem schlüssel abschliesse???
    weil da blinkt er auch nicht immer. dann auch denn schlüssel zwei mal kurz rumdrehen????
    also iwie entzieht sich das meinem logischen verständniss :D

  • Hi, wenn man nur einmal verriegelt, gehen die Türen von außen nicht mehr zu öffnen. Wenn man die Verriegelungstaste ein zweites Mal betätigt, wird die Doppelverriegelung aktiviert und die Türen lassen sich auch nicht mehr von innen öffnen.

  • und wenn ich dann die doppelverriegelung schliesse dann blinken die blinker auf. sehe ich das so richtig????

  • und wie is das wenn ich mit dem schlüssel abschliesse???
    weil da blinkt er auch nicht immer. dann auch denn schlüssel zwei mal kurz rumdrehen????
    also iwie entzieht sich das meinem logischen verständniss :D

    Erst mit dem Schlüssel nach auf und dann nach zu drehen, dann ist die Doppelverriegelung aktiv und der Blinker blinkt.

  • danke für die hilfe es blinkt schön :)
    so en bischen muss ich ja schon prollen :D
    so jetzt hab ich aber noch eins.
    hab die batterien von meinem schlüßel gewechselt. nun geht das nicht mehr per infrarot.
    kann ich das genauso wie hier im forum beschrieben neu programieren???
    also mit schlüssel im schloss drehen und so???
    ichweis das passt hier nicht mehr so gut rein aber wenn ich ja mal dran bin euch mit fragen zu löchern :D

  • hab mir grad die anleitung durchgelesen und hab schon beim punkt 2 das prob.
    das bei mir in der stellung 1 die leuchte nur blinkt.


    in stellung 2 leuchtet sie dauerhaft und geht nach paar sekunden aus.
    hab das mit dem programmieren schon paar mal probiert, aber geht nicht.


    schlüssel-zv,kofferraumtaster und doppelverrieglung geht alles nicht mehr.


    kann mir jemand helfen?

  • [offtopic]Sorry das ich mich hier mal einklinke... Mir stellt sich gerade nur eine Frage. Habe an meinem Schlüssel nen Knopf und ne "Diode", dann habe ich im Handbuch gelsen das es nur eine Taschenlampe sei. Mein kleiner ist von 99, kann ich also davon ausgehen das es ein Infrarot-Verriegelung ist? ?( [/offtopic]

  • Nein dann hast du keine Infrarot Fernbedienung dann hast du nur die Ausführung mit Lampe :(

    wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
    ich hatte geschrieben ,,geht nicht mehr,, was ja heißt das es schon ging :)
    ich hab mein puma bis gestern die letzten 4 jahre nie mit dem schlüssel per hand sonder per
    knopf druck zu gemacht und immer hats geblinkt.


    und seit gestern gehen folgende sachen nicht mehr:
    Blinkersteuerung
    Doppelverriegelung
    ZV per Schlüssel
    Kofferraumschloß-Taster


    weiß jemand womit das zusammen hängen könnte

  • und seit gestern gehen folgende sachen nicht mehr:
    Blinkersteuerung
    Doppelverriegelung
    ZV per Schlüssel
    Kofferraumschloß-Taster


    weiß jemand womit das zusammen hängen könnte


    In so einem Fall überprüft man / misst alle Sicherungen durch, da wird eine oder mehrere zerschossen sein.


  • [offtopic]Ich meinte damit auch nicht dich sondern den der direkt nach dir geschrieben hat[/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!