Heizungsbedienteil

  • Hallo habe da ein problem vieleicht kann mir einer helfen,habe ein 99 Puma und mein heizungsbedienteil ist kaputt habe jetzt eins vom 98 Puma verbaut aber funktioniert immer noch nicht und wen ich den Klimaanlagen knopf drücke(Klimaanlage an)Fällt die temperaturanzeige runter was kan das sein kann auch keine Temperatur regeln bläßt nur warme oder heiße luft raus!!!!!!!!!Bin mit meinem latein am Ende :wacko: ?( ?(

  • Mhhh ja habe letztes jahr schon ein neues verbaut,komisch ist das mit der Klima wen ich die anmache fehlt der temperaturzeiger runter als wen das auto überhaupt nicht an wäre,klima aus temperatur anzeige wieder normal

  • @**BlackPuma--**:


    Wie lange bist Du jetzt hier im Forum unterwegs?! Was hat das Topic mit Tuning zu tun und was bitte schön mit Onterieur?! Das ist eindeutig ein Allgemein - Elektrikproblem, dementsprechend gehört das Thema dorthin!


    Augen auf und Hirn einschalten beim Thema erstellen! :haue: :haue:


    Thema entsprechend verschoben!

  • Also ich hab die Erahrung gemacht, dass die blaue die Regelventile länger leben lässt. Alle, von denen ich weiss, dass deren Regelventil den Geist aufgegeben hat (spröder Kunststoff oder festsitzender Mechanismus) hatten rote drin, dagegen konnte ich mein Heizungsregelventil nach 236.000 km sogar noch verkaufen, und ich hatte / hab blaue Flüssigkeit drin.

  • Das rote füllen die aber immer noch standartmäßig ein. Mit dem hab ich bisher nur 1 mal das Ventil gewechselt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das rote füllen die aber immer noch standartmäßig ein. Mit dem hab ich bisher nur 1 mal das Ventil gewechselt.

    Das ist soweit auch richtig, da Ford irgendwann mal die Anweisung rausgegeben hat, von der blauen auf die rote Kühlflüssigkeit zu wechseln bei den älteren Modellen. Hab ich aber nie machen lassen, dem Motor hat's nicht geschadet, und ich hab bisher noch keinmal das Ventil gewechselt. Deswegen fülle ich auch den Behälter immer auf Max, falls ich mal in 'ne Fordwerkstatt fahre, damit die mir die Flüssigkeit auch ja nicht aus Gefälligkeit wechseln! :D

  • Nee du, so günstig ist das nicht, das die dir das einfach mal austauschen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!