ABS Sensorwechsel

  • Bekomme ich den heile raus aus nem anderen puma?


    Meine waren vermutlich 11 Jahre drin, die waren so fest (-gerostet), die hab ich nur mit einem Hammer rausschlagen können. Danach war die Sensorfläche krumm und total verdellt. Also nicht mehr zu gebrauchen.
    Gut, ich hatte mir das schon vorher gedacht und gleich neue besorgt. Daher hab ich beim Zweiten auch gar nimmer aufgepasst, der hat sich sogar in zwei Teile zerlegt...


    Wenn Du keine original Ford bzw ATE willst, sind die nicht so teuer.

  • Kann man beim draufbauen der bremstrommel den zahnring beschädigen so das das abs verückt spielt?
    Oeer ist es eher ein wackler im kabel oder ein defekter sensor.


    Nicht das ich jetzt neue sensoren kaufe und dann ist der ring im eimer.

  • Naja, wenn Du wie ein Berserker die Trommel auf die Nabe steckst ohne zu schauen, ob Du daneben liegst, so dass es letztlich erstmal ordentlich rummst, weil Du mit dem Nabenrand gegen den Dorn des Achselschenkel schlägst, dann kann man natürlich schon einen ordentlichen "Eindruck" auf dem Nabenring hinterlassen.

  • Ne also hab da alles normal gemacht bin da nirgends gegen gerannt.
    Hab mir jetzt für hinten neue sensoren bestellt hoffe damit ist das geklärt.
    Kann ich die alten einfach von der innen nach außen durchschlagen und gut?

  • Ich hab bei nem anderen Puma auch schon mal versucht die hinteren ABS Sensoren auszubauen. Auch mit viel Vorsicht und ganz sanftem Klopfen ist einer beim Ausbau auch verstört worden. Danach hab ich bei meinem die Löcher geringfügig größer geschliffen und mit etwas Paste eingesetzt. Dagegen hab ich den ABS Ring von der alten Trommel vorsichtig runtergehebelt und auf der neuen Trommel wiederverwendet, der ist halbwegs stabil.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!