Schleifendes Geräusch beim Rollenlassen

  • Hollá,hab per Suchfunktion nix passendes gefunden, daher der Thread; Als ich heut morgen ins Geschäft gefahren bin ist mir aufgefallen, daß als ich auf der Autobahn vom Gas bin und die Mieze hab rollen lassen es eon leicht seltsam schleifendes Geräusch von vorne kam. Keine Vibrationen, kein Stottern, nur dieses leichte Schleifen. Was mag das wohl sein, und hat jmd anders evtl schon Erfahrungen damit? Hab meine Mietze am Samstag übernommen und wenn da was is würd ichs gerne reklamieren...

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Könnte das Radlager sein oder krumme Bremsscheiben, das würdest du allerdings beim bremsen merken. Daher tippe ich eher auf Radlager.

  • Thx, werd das mal Checken lassen, und wenn die echt brack sind gibbet :haue: für den Verkäufer

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Hi, ich hatte vor paar monaten auch so ein komische schleifgeräusch, das kam aber von einem lager das auf der antriebswelle sitzt...das radlager macht sich ja eigentlich in kurvenfahrten richtig bemerkbar,also wenn das rad belastet wird...
    mfg

  • kann ich dir gar net genau sagen :S ich hatte meinen pumi zur durchsicht und hab den werkstattmeister auf dieses schleifgeräusch angesprochen (da hatte ich auch das radlager unter verdacht).darauf hin sind wir ne runde probe gefahren und da meinte er gleich: "hört sich net nach radlager an". als ich dann die mieze wieder abgeholt hab meinte er da wäre noch ein lager auf der antriebswelle (ich glaube rechts) und das hat ne menge lärm gemacht.seit dem ist auch das nervende schleifen weg und alles ist wunderbar ;)


    P.S.ich kann den ja nochmal fragen,was das für eins genau ist...

  • wär supi, obgleich ich sagen muß, daß es zur zeit nichtmehr aufgetreten is.

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Woher weiß man denn eigentlich welches Lager (also welche Seite) defekt ist?
    Wenn die Geräusche beim Linkslenken kommen müsste das Rechte Radlager defekt sein oder??

  • genau richtig.
    und wenn du den aufbockst und das rad drehst, dann hörst du mahlgeräusche. je nach dem wie die verschliessen sind, mal mehr mal weniger.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hatte mal beim Reifenwechseln nen Bolzen abgebrochen und die bei ATU meinten um das neu zu machen müsste das Radlager zerstört , also danach ersetzt werden. Das hat zusammen 180 Euro gekostet. Ich glaub zwischen 100 und 120 davon waren fürs Radlager :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!