Bluefin oder Steuergerät

  • Halo


    weiß jemand ob man sich kann bei ner Ford Garage das Programm von nem ST160 aufs Steuergerät proggen lassen?


    Was hält ihr von Bluefin? Hat jmd erfahrung?


    Mfg Alex

  • was heißt bluefin kann nicht alles? das ändert doch irgendwas an der motoreinstellung...


    was ändert es genau und was bringt mir das?

  • Im FoBo gabs in der Cougar Ecke mal ne Sammelbestellung fürs Blufin.
    Es gab auch vorher nachher Messungen auf dem Prüfstand. Subjetiv meinten die Leute eine Mehrleistung zu spüren, auf dem Prüfstand kam raus, dass es 0 bringt. Teures Placebo...


    Chiptuning alleine taugt bei Saugern wenig

  • also wenn ich Teilenummer oder Abrisszettel von PCM (Racingpuma) hätte könnte man das versuchen.


    Aber nur die Software vom FRP bringt wohl nix.


    Man könnte ja Daniel S oder wen auch immer mal bitte die Nummer von seim Steuergerät ... die vierstellige (Abrisszettel) reicht aus, einem zukommen zu lassen. Dann könnte man das mal versuchen ob man die Software herbekommt, bei nem Inside,r hätte da ne Idee.
    Wär ja ne tolle Sache für alle Puma Fans wenn sowas klappen würde dann bräucht man net immer den Englandteilen nachrennen. Würde für denjenigen der sie hat ja kein Nachteil entstehen. Dienst an der Allgemeinheit.

  • bei Pumaspeed kann man sein Steuergerät auf das FRP-Setup "updaten"


    http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.php?id=277


    1700cc Remap by Ford Racing
    A 100% FRP re-flash of your own ECU


    Have Your ECU Re-mapped by us to Ford Racing Specification. works with or without cams, inlet and exhaust manifolds etc. Fantastic value with better results that big branded flasher


    On a Standard 1700cc engine this simple Pumaspeed ECU remap gave 8 bhp !


    It can enable you 1700cc engine to give 150bhp a per the FRP


    You can supply us your ECU via post and we will turn it into a Ford Racing or turn up in your little beauty and we will remap it for you.


    It takes us about 20mins to remap your car so why not book in and give it a try !!!
    Contact Tony or James on the regular phone numbers for more info.



    ca. 360€

  • Zitat

    It takes us about 20mins to remap your car so why not book in and give it a try !!!
    Contact Tony or James on the regular phone numbers for more info.


    ca. 360€

    Für 20 Minuten ganz schön viel Geld! Und ob's letztlich zum Motor passt, weiss man immer noch nicht.


    Unseriös und Abzockerei meiner Meinung nach.

  • Ja ist wirklich Abzocke ... Hab mich informiert wir brauchen nur einen der die Nummer rausrückt (Abrisszettel) dann kann das jeder der in ner Fordwerkstatt arbeitet und sich weng auskennt.
    Wir brauchen also nen großzügigen Spender der muss nur mal sei Abrisszettel Nummer (können auch Buchstaben sein) rausrücken dann probier ichs mal aus und nehm das Risiko auf mich dass es mir mein Modul schießt .... aber das wird nicht passieren ... wär für alle ne tolle Sache.


    Also Daniel wär super nett wenn du mir die Nummer mal nachschaun könntest

  • also ich kenn mich bezüglich motormanagement-details und allem das tiefer in die materie geht nicht wirklich aus, aber ich bezweifle mal dass das so einfach funktioniert, das programm des ST160 ist doch auf komplett andere komponenten ausgelegt,... ?(


    @ NoFear
    du scheinst ja den durchblick zu haben,... was hälst du von der geschichte,... kann man sowas ohne bedenken machen lassen, ohne dass es dem motor schadet, oder sich nachteilig auswirkt ? sei es leistung, spritverbrauch, haltbarkeit usw.
    im gegenzug dazu : kann es wirklich die 8BHP bringen ?

  • Schön wer ja maln neuer eindeutiger treath wo das alles gesammelt drinn steht, im altem Forum gibts da auch so viele Beiträge.
    Hab auch was in erinnerung das bei der anderen Software St160 oder FRP Die Weckfahrsperre und Klimaanlage nicht mit drinn sind. Aber bin mir auch recht sicher das einer die Software ins Steuergerät hat überspielen lassen und Klima und Weckfahrsperre noch hat.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Jetzt wo dus sast.


    Wieviele verschiedene Steuergeräte gibts denn nun eigentlich?
    Hab e bissi verpasst was den St jetzt ausmacht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hmmmm neja also meiner info nach gibts da keine probleme ....


    Alles was zählt wär mal so ne Nummer zu bekommen dann probier ichs aus und geb innerhalb kürzester Zeit bescheid ob was geht und obs Probleme gibt....


    Nur wir brauchen einen Spender :)


    Also Daniel kann mir net vorstellen dass du wenn du die Nummer rausgibst jemals auf nem Pumatreffen dir noch dein Bier selber zahlen musst. Das wär ne tolle Sache für jeden kann mich da nur wiederholen



  • Auch wenn Du mich für arrogant hältst.:D


    Es gibt Sachen, die sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt, bevor ich die Nummer usw herausgebe verkaufe ich mein linkes Ei bei e-bay :)


    -----------
    Außerdem wird das Programm auf nem normalen puma nicht laufen, da die hardware nicht stimmt.
    außerdem hat der FRP trotz BJ 2000 nur 1 Lambdasonde..... die Belegung paßt also nicht.

  • ich würds auch cool finden, ABER:
    allein die umprogramierung auf das pumacup steuergerät kann doch nich so gesund sein???
    der motor is doch n bisl anders als der serienpuma...
    allein die anderen nockenwellen und so, wären für mich nen grund das nich so zu machen...
    außerdem hat daniel s. dafür viel geld bezahlt!!! nur mal so als tip....

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • sich erledigt ... hab Kumpel aus England der mir eins besorgen kann :) hoff das klappt ...


    Daniel müsste mir nur die Nummer bestätigen dass das net irgend ein Schrott is was der mir andrehen will, weil dann is mir das zu heiß und geb net das ganze Geld aus und dann is Motor kaputt.


    Wenns geht und ohne alles andere was bringt würd ich die Nummer denk ich auch weitergeben.
    Wenn net verkauf ich Steuergerät wieder an wen der vllt die Nockenwellen die dazu passen verbaut hat bei dem das dann auch mehr Leistung bringt :)


    Schick dir mal Post


    Versteh Daniel voll und ganz muss jeder selber für sich entscheiden ... is halt schwer das zeug zu bekommen und das find ich halt schade dass sowas bei Ford immer weng blöd ist und desswegen sollte man sich da helfen wos geht. aber wie gesagt versteh daniel scho auch.

  • Wenn du schon dabei bist, ich hätte gern ne Konstrucktionszeichnung von der FRP Ansaugbrücke :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • kann nu einer mal sagen was das bringt auf nen normalen puma lediglich die puma-cup-software zu updaten??? :|

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!