Kupplung defekt?

  • Hallo,


    habe folgendes Problem, wenn ich Fahre und stark gas gebe egal in welchem Gang, überdreht er und geht dann langsahm auf die normahle Drehzal zurück, er zieht dann natürlich erst wieder richtig wenn die Drehzahl zurückgegangen ist.Es wurde vor rund 2-3jahren mal die Kupplung gewechselt,weil Öl in die kupplung gelaufen war. Kann doch fast nich sein das die Kupplung wieder den Geist aufgiebt oder doch?? Gibts noch ander möglichkeiten was es sein könnte??

  • Beim erstenmal hatte er glaub so ca 90-100000 km drauf und jetzt hat er 150000km. Ist bestimmt was größeres die kupplung zu wechseln oder? Was kostet denn nen Kupplungssatz und welche ist zu empfehlen? Hab nen 1.4L

  • Ich hätte einen Mechaniker an der Hand der das machen könnte. Es gibt ja bestimmt noch von nem anderen Hersteller ne Kupplung die vieleicht besser als die Originale ist ,nur welche gibts da denn und was kosten die so.

  • Du kannst mit 4 Stunden Arbeitszeit rechnen zzgl. 300€ an Materialkosten (Kupplung, Zentralausdrücklager, Getriebeöl). Du bekommst fast immer SACHS bzw. LuK, spielt also keine Rolle wo du bestellst. Mir fällt auch gerade kein anderer Hersteller ein, der die PUMA Kupplung anbietet. Beide Kupplungen sind qualitativ gleichwertig und uneingeschränkt empfehlenswert.


    Mehr dazu findest du hier: Kupplungszylinder defekt?

  • Also wenn du zu ner freien Werkstatt gehst wirst du für die Arbeit zwischen 250 und 400 Euro bezahlen + ne Kupplung, die gibts komplett mit dem nehmerzylinder ab ungefähr 250 Euro. Bei Ford hat man mir insgesamt etwa 700 Euro gesagt.


    [offtopic]

    Zitat

    wenn du aufs gas gehst und die drezahl steigt, aber nichst kommt, ists mit an wahrscheinlich grenzender sicherheit die kupplung

    *Hust* ich glaube du meinst "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ^^
    [/offtopic]

  • Der Dichhtring durch den das Öl auf die Kupplung gekommen ist oder der Geberzylinder ist aber schon mitgewechslt worden oder? Net das du die Kupplungen nacheinander verheizst!

  • [offtopic]Und genau weils nichts an deiner Aussage ändert hab ichs als Offtopic gekennzeichnet ;)


    Nimms nich persönlich war ja nur Spaß[/offtopic]

  • So meine hat sich Gerstern nacht auch Verabschiedet. Lief im 1.7 knapp 130.000 km.
    Mal sehen was meine Werkstatt sagt was mich der spaß kosten würd.
    Bekomms vom autohaus leider nicht über die Gebrauchtwagengarantie erstattet, wegen Verschleißteil.
    Hab jetz mal kurz bei ebay geschaut hab eine von sachs gefunden. Reichen die Teile oder brauch ich noch mehr?
    http://cgi.ebay.de/SACHS-Kuppl…3%B6r&hash=item5d297869bf

  • Ja, man sollte eigentlich immer den Zentralausrücker (CSC) mit wechseln.
    Aber eventuell guckst Du ja mal hier?
    ;)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Also Druckplatte, Kupplungsscheibe und den Zentralausrücker. Den Geber- und Nehmerzylinder oder anderes brauch ich nicht?

  • Wieder was gelernt :D
    Könnt sonst noch irgendwas gebraucht werden bzw. kaputt gegangen sein?
    So Werkstatt hat gesagt ich brauche ein Schwungrad, Druckplatte und ne Mitnehmerscheibe. Die meinten der spaß kostet mich 283€(also die teile).
    hab jetz mal bei tuninghaus geschaut und nin kit gefunden wo aber glaub ich mal die Mitnehmerscheibe Fehlt http://www.tuninghaus.de/shop/…30_1336&products_id=18619
    Kennt ihr sonst noch was wo ich das billiger bekomm, hätte aber schon gern die teile von Sachs.
    dank euch schon mal

  • Immer langsam mit den jungen Pferden... :rolleyes:

    Wenn wirklich das Schwungrad fällig wäre, dann bedeutet dies alleine ca. €240 plus eventuell MwSt.
    Man sollte also erst mal klären, ob sie wirklich hinüber ist.


    Der angegebene Kupplungssatz bei Tuninghaus beinhaltet alle Teile
    außer dem Zentralausrücker (=Nehmerzylinder ;) ).
    Den muss man extra bestellen.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!